Zum Inhalt springen
airliners.de

Flug nach Australien

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

ich beabsichtige Ende September 2005 einen Trip nach Australien zu machen.

Diverse Informationen habe ich bereits hier aus dem Forum dazu gelesen. Trotzdem aber nochmals konkret folgende Fragen an diejenigen mit Erfahrung.

(FRA-SYD und zurück, nur eventuell Rückflug von Brisbane)

Abgesehen von einem möglichst günstigen ECO-Flug mit einer „guten“ Airline bin ich mir noch nicht im Klaren darüber, was vorteilhafter ist:

schnellstmöglicher Flug mit kurzer Zwischenlandung ca. 2 bis 3 Std. Aufenthalt)

oder

Stopover mit Hotel (welcher ist für einen Flugbegeisterten am interessantesten?)

Sicherlich ist „vorteilhaft“ recht individuell zu sehen. Mich interessieren hierzu aber trotzdem die Erfahrungen derjenigen, die so einen Trip schon einmal gemacht haben. Es geht mir dabei nicht darum, unbedingt die City der Stadt zu besuchen. Bei einem Stopover würde mich eigentlich nur der Airport interessieren.

Dann würde ich noch gerne Informationen dazu bekommen, ob und wo das Spotten in OZ lohnenswert ist.

Vielen Dank!

Gruß, D-FROH

Geschrieben

Der schnellste Linienflug ist Qantas von Frankfurt via SIN, momentan für "Didgeridolle €999,00" . Ich bin meistens mit einem stopover in HKG BKK oder SIN von/nach OZ geflogen, einige Flüge auch direkt, in den ca. 22 Stunden Reisezeit geht das, allerdings würde ich mir das in der Eco nicht antun. Ist in der Biz schon eine kleine Strapaze, man schläft höchstens 2x 4 Stunden.

mit QF kann man SIN als Hub nutzen und von/nach allen grossen Städten in OZ fliegen. In SIN gibt es gute stopover Programme und der Flughafen ist für budget Flieger mit der U-Bahn gut und schnell zu erreichen.

BNE und SYD haben ebenfalls Bahnanschluss in die Innenstädte. Alternativen zu QF wären SQ oder Lauda.

Geschrieben

Emirates solltest Du auch noch einbeziehen. In der Eco sind die wohl recht gut, von DXB nach SYD nonstop mit A340-500 ist sicherlich auch ein Erlebnis. Ob man DXB spotten kann, weiss ich nicht. Interessante Airlines und Flugzeuge sieht man dort auf jeden Fall (auch viele russische Flüge).

Die Strecke in der Eco ohne Unterbrechung durchzufliegen grenzt an Masochismus. Ich würde daher auch einen Stopover empfehlen (DXB, SIN, BKK).

Geschrieben

Ich würde auf jeden Fall zu einem Flug mit Stop-Over raten. Dann ist der lange Flug etwas unterbrochen und man hat gleich noch einen kleinen Städtetrip mit eingebaut.

Ich bin einmal ohne Stop bis Bali durchgeflogen, das war schon extrem lang, war froh auf dem Rückweg einen 2-Tage Stop in HKG zu haben.

Das letzte Mal Bali hab ich auf dem Hin und Rückweg je einen Tag in SIN gestoppt und fand das sehr gut.

In 2 Wochen geht es nach Australien, auf dem Hinweg bleiben wir 2 Tage in HKG und auf dem Rückweg eine Woche in Bali und noch 2 Tage in SIN. Finde das eine sehr gute Lösung, somit ist der Flug nicht so extrem lang und man nimmt noch die Städte in SO-Asien mit.

Geschrieben

Hi,

ich würde OS bevorzugen! 1.100€ nach MEL oder SYD. QF fliegt ja auch erst via MEL und dann nach SYD, solltest du direkt nach SYD wollen ist das nicht sehr vorteilhaft

Städte, die du besuchen solltest sind m.E. MEL und SYD. In Brisbane sind die Leute etwas lustig icon_wink.gif Adelade erinnert an eine "kleine Wüstengroßstadt" im 80er Flair. PER wäre auch noch zu empfehlen.

MEL hat von allem etwas (Am Strand MIA Flair, in der City SFO Flair..) und SYD hat in der City Future Flair, doch außerhalb der City wird es schon kritisch. Das Beste an MEL ist, dass du hier Strand hast, zu den Bergen gelangt man relativ schnell, unendliche Felder im Kansas STyle hat man außerhalb der STadt und wenn man weiter fährt ist man direkt im Outback/ Wüste.

Viel Spaß in AUS im Frühling - bei mir gehts morgen in 3 WOchen los mit OS.

Geschrieben

@all

Schon einmal vielen Dank für die Informationen.

@QF005

Dir schon einmal viel Spaß in OZ.

Wie ist denn Dein Hin-/Rückflug geplant? Machst Du einen Stopover?

Ich würde mich darüber freuen, nach Deiner Rückkehr etwas von Deinem Trip zu erfahren.

Gruß, D-FROH

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...