Zum Inhalt springen
airliners.de

marke "austrian" ab bts


NG-SNL7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn ich mich richtig erinnere war eine bedingung für das zustandekommen des neuen aua kollektivvertrages, dass die marke austrian nicht für abflüge außerhalb österreichs verwendet werden darf.

bis lang trifft das wohl nur auf die abflüge ex bratislava zu. zu beginn wurden die flüge ja von einer lauda 737 geflogen. mittlerweile wurde jedoch auf eine austrian (!) fokker 70 umgestellt. das widerspricht doch der vereinbarung? oder weiß da jemand genaueres?

und weiß zufällig auch jemand wie die flüge so laufen. von offizieller seite wird ja nach wie vor dementiert, dass die flüge schlecht ausgelastet sind - obwohl man mit dem flugzeugwechsel die flugsitze fast umd die hälfte reduziert hat)

Geschrieben

Wenn Austrian draufsteht, soll auch Austrian drin sein (im Cockpit).

Die Fokker 70 in BTS wird durch Austrian Piloten geflogen, somit gibt es kein Problem. Es soll nur vermieden werden, dass Austrian draufsteht, aber "Fremdpiloten" drinsitzen.

Die Flüge ab BTS sind laut Mitarbeiterzeitung mittlerweile fast kostendeckend, die Umstellung von 737 auf F70 zeigt aber, dass man mehr erwartet hat.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...