Zum Inhalt springen
airliners.de

Bunte Flotte bei Germanwings heute in CGN!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Germanwings scheint momentan echt einige Probleme zu haben, bei dem was heute so in CGN für 4U rumflog:

Thomas Cook 753

Aero Flight 320

Sun Express 737

Dazu die noch unbemalte AILL. DIE AIQR wurde zwischendurch mal für ne Stunde in die Halle geschleppt...

HLX4U

Geschrieben

Als ich am Dienstag in Hamburg war, stand ein 4U A319/320 (?) - so gut sind meine Augen auf der grossen Entfernung dann doch nicht - bei der Lufthansa Technik, morgens noch in der Halle, abends dann draussen vor der Halle.

Wenn die aus Hamburg zurück ist wird sich die 737 wohl wieder verabschieden, oder?

Heute Abend scheint die 757 aber wieder weg zu sein...

Im Online Flugplan taucht sie nicht mehr auf.

Auch EAE muss heute einige Probs gehabt haben. Die Maschine aus Kiel (Planankunft 9:30) stand erst mit einer Ankunftszeit von 13:30 auf dem Ankunftsmonitor.

Geschrieben

Was heisst "so spät" ?

Wie ich das sehe hatte die Abendmaschine aus Dresden lediglich 22 Minuten Verspätung. Vielleicht beinhaltete dieser Umlauf auch eine der defekten Maschinen.

Allerdings sind heute Abend keine grossen Verspätungen von mehr als 30min auszumachen, scheint man relativ gut geregelt bekommen zu haben.

Geschrieben

Wenn 3 Subcharter geflogen werden, waren dann 3 Maschinen der 4U gleichzeitig im Eimer ?

Das würde bedeuten, sie hätten extreme technische Probleme, denn dass 3 Maschinen gleichzeitig hin sind, ist schon aussergewöhnlich.

Irgendwie haben die die letzten Monate sowieso Kuddelmuddel in der Flotte mit der Fokker, der 737 usw.

Plant da vielleicht ne Hausfrau die Flugzeugbeschaffung oder ist die Kohle ausgegangen ?

Geschrieben

Die 753 könnte auch aufgrund besonders hoher Nachfrage (EM-Endspiel in Lissabon?) zum Einsatz gekommen sein.

Die 737 fliegt derzeit standardmäßig für 4U (man bedenke, daß LH bei SunExpress die Finger mit im Spiel hat).

Der 320 dürfte dann also als Ersatz für die Maschine, die zum Check in HAM war, geflogen sein.

Geschrieben

@Zosel

Die 753 flog nach ATH, hatte also nix mit der EM zu tun.

So nebenbei, ist eigentlich schon einigen aufgefallen, dass mehrere Jets von 4U an der Vorderkante der Heckflosse einen überklebten, schwarzen Bereich haben? Ich hab jetzt schon mindestens 4 Maschinen mit dem gleichen Problem (Schaden?) gesehen. Könnte sowas durch Vogelschlag kommen?

HLX4U

Geschrieben

Vier Maschinen haben sowas schon? Hmm

Soweit ich weiss und gesehen hab sind aber nur die A320er betroffen.

Vielleicht fällt das bei anderen Airlines und ihren A320 nicht so auf, da die dann gleich wieder drüberlackieren... icon_wink.gif

Geschrieben

Kennt schon einer die Gründe für den Flugzeugsalat?

Gibt es Bilder zu den überklebten Vorderkanten?

Geschrieben

@AvroRJX

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Verantwortlichen bei 4U mit so einer Weitsicht planen bzw. so kurzfristig auf den Finaleinzug der Griechen reagieren und mal eben eine große 753 anchartern!

Der gleiche Typ flog schon einmal für 4U, u.a. nach SXF, auch weil ein Airbus hinüber war.

HLX4U

Geschrieben

Schon Infos da, warum so viel gem geleaste Flugzeuge?

Übrigens: Wo hat XQ die 400er her?

Geschrieben

Bis auf die SunExpress waren die genannten Flugzeuge nur für den einen Tag, oder für einzelne Flüge an dem Tag im Einsatz.

Weitere geleaste Flieger, in anderer Livery als 4U, stehen zur Zeit nicht im Einsatz.

Lediglich die SunExpress fliegt noch aushilfsweise.

Geschrieben

Hallo,

weiß jemand von euch, ob SunExpress immernoch für 4U fliegt? Wenn ja, welche Maschiene wird eingesetzt (Regi?) und wie lang fliegt sie noch für 4U? Fliegt die Papa X-ray noch für 4U, oder wurde sie jetzt retourniert?

Gruß jonnyboy

Geschrieben

Weiss einer schon wo XQ die 400er her hat? Nur kurzfristig oder auf längere Zeit im Dienst. Denke eher mal umden Sommer gerecht zu werden.

Geschrieben

Vielen Dank für die Info! Ich meine, die TC-SHS war auch mal für 4U unterwegs, bevor es offenbar gewechselt hat, und die NS flog.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...