Zum Inhalt springen
airliners.de

Berauschende Zahlen bei Air Berlin.

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man könnte meinen, Air Berlin ist die deutsche Emirates. Passagierzahlen sollen 2004 auf knapp 12 Millionen steigen.

Quelle: Gourmet Report

Im ersten Halbjahr 2004 hat Air Berlin 32 Prozent mehr Gäste befördert als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die Passagierzahl erhöhte sich von 4,07 auf 5,36 Millionen. Besonders stark war der Anstieg beim City Shuttle, der acht deutsche Flughäfen mit europäischen Metropolen wie London, Wien, Mailand, Zürich, Rom, Warschau und Budapest verbindet. Hier erhöhte sich das Aufkommen im ersten Halbjahr um 76 Prozent: von 730.000 auf 1,28 Millionen Gäste.

Beim Flugumsatz konnte Deutschlands zweitgrößte Airline um 24,2 Prozent zulegen. Er stieg von 365 auf 453 Millionen Euro. Obwohl die ersten Monate des Jahres traditionell zu den schwächsten gehören, konnte die Auslastung von 76 auf 77,5 Prozent gesteigert werden. Zur weiteren Entwicklung erklärte der geschäftsführende Gesellschafter Joachim Hunold: "Da die verkehrsreichsten Monate des Jahres noch vor uns liegen, sind wir ziemlich sicher, die für 2004 angepeilten Ziele, 11,6 Millionen Passagiere und mehr als eine Milliarde Euro Umsatz, zu erreichen." Die Präsenz ausländischer Billigflieger in Berlin, Dortmund und Köln hat sich laut Hunold bislang nicht auf das Geschäftsergebnis von Air Berlin ausgewirkt. Nach wie vor rechne er für dieses Jahr mit "einem ordentlichen Gewinn".

Geschrieben

@XQ-NUE

Das könnte man nicht mehr meinen, wenn man die Einkünfte und FIRMENWOHNUNGEN!!! der Air Berlin - Mitarbeiter mit denen der Emirates - Mitarbeiter vergleicht. icon_wink.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bach am 2004-07-04 00:28 ]

Geschrieben

Habe bei einer Konferenz DTM in einem 4-Sterne-Hotel 2 AB-Crews an der Rezeption gesehen. Entweder gehts denen zumindest diesbezüglich nicht so schlecht, oder aber sie haben alle für ein Zimmer zusammengelegt, damit sie nicht wie sonst üblich im Nachtasyl campieren mußten icon_smile.gif

(Achtung Warnung: Dieser Beitrag ist bis hier eine Mischung aus Humor und Zynismus).

Ansonsten würden wohl nur wenige die Emirates Firmenwohnungen verschmähen icon_smile.gif

Geschrieben

Ist das hier bei airliners.de verboten - Interesse für eine bestimmte Airline zu haben? In unzähligen Foren wird hier über VBA teilweise diskutiert, gelabert und manchmal gepöbelt?! Da hält sich doch die Beschwer auch in Grenzen. Aber vielleicht ist diese Seite nicht offen für jeden, so sollte das doch bitte erwähnt werden -

ich sag's ja nur, weil schon karstenf einen solchen Hinweis gab. Vielleicht habe ich aber auch eine "REGEL" überlesen? icon_smile.gif

Aber wenn man einen Vergleich mit emirates, sollte es auch Ironie sein, anstellt, so wollte ich diesen nur einmal aufgreifen. I.Ü. habe ich mich doch gar nicht über die over nights bei AB beschwert! Ich verwies lediglich auf den(wohlgemerkt im ersten post begonnen) Vergleich. Zeigt mir doch einmal einen Angestellten bei AB der derartige Privilegien, wie sie emirates bietet, genießt!

Ein Vergleich läßt sich jedoch - neben den hier so hochgehaltenen deutschen Crew Hotels noch halten - bei emirates gibt es auch vorrangig befristete Arbeitsverträge für ausländische FBs meistens jedoch zwei Jahre - immerhin 33% länger als bei AB! Na, da ist doch AB schon fast die "dEK" icon_wink.gif

Gruß , der bach!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bach am 2004-07-05 21:10 ]

Geschrieben

nein, das hat doch keiner behauptet aber man sollte nur etwas von sich geben was man belegen kann. das war damit gemeint. bei AB gibt es im übrigen auch ne menge festverträge und nicht nur für eine saison welche. nenne doch mal die grossartigen vergünstigungen bei emirates statt es nur in den raum zu stellen.

lg sputter

Geschrieben

Ich weiß, dass das immer ein blödes Argument ist - aber eine Bekannte ist zwei Jahre lang bei EK geflogen. Sie hat eine super Wohnung von EK in Dubai bewohnt für gaaaanz wenig Miete - zugegeben, die Wohnung hat sie kaum gesehen in den zwei Jahren und ist zurück nach Berlin gekommen und hat sich erst einmal ein Häusle gebaut, sie kam damals als FB (-waren noch DM Zeiten, im Schnitt auf ca.6000DM. Sämtliche Arztkosten sind ebenfalls von EK übernommen worden. Nun sieht man, dass sie in der Zeit wenig Nebenkosten hatte. Also doch ganz schön, was EK da so bietet. Aber deswegen muss jetzt nicht jeder ABler nach Dubai gehen! Vielleicht hingt der Vergleich dann doch etwas - nicht wahr?

Ich habe i.Ü. auch nicht behauptet, es gäbe nur Saisonverträge bei AB - vorsicht nur ein bisschen Ironie : wenn es überhaupt keine Festverträge gäbe, ist ja der Druck von oben nicht so gut weiterzugeben!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bach am 2004-07-05 21:23 ]

Geschrieben

das man da echt gut verdient hab ich auch "gehört". aber wie du schon sagst, das privatleben bleibt da ordentlich auf der strecke. aber für ein paar jahre ist das sicher echt super um sich etwas anzusparen. icon_smile.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...