Gast olo Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Geschrieben 6. Juli 2004 Aktuelle Ausdruck von der VB Seite (21:09 Uhr) Hier sind die Flüge und Tarife, die für den/die gewünschten Tag/Tage verfügbar sind. Die Tarife sind inklusive Steuern. 1. Bitte schauen Sie sich die angebotenen Flüge noch einmal an. Klicken Sie auf einen Tarif um die Tarifregeln und Beschränkungen zu lesen. 2. Klicken Sie auf ein Flugzeugsymbol oder einen begleitenen Punkt um Ihren Flug zu wählen. Hinflug Es tut uns Leid. Leider sind keine Hinflüge mehr zu buchen zwischen Don, 29 Jul 04 und Fre, 30 Jul 04. Rückflug Es tut uns Leid. Leider sind keine Rückflüge mehr zu buchen zwischen Fre, 30 Jul 04 und Sam, 31 Jul 04. Neu suchen? Bitte hier klicken. [ Diese Nachricht wurde geändert von: olo am 2004-07-06 21:11 ]
PHIRAOS Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Geschrieben 6. Juli 2004 Hallo! Vbird streicht keine Flüge und sagt dann den gebuchten Passagieren "ätsch, Pech gehabt". Im Gegenteil: Vbird liegt das Wohl der Passagiere sehr am Herzen und man wird alles mögliche Versuchen, die Passagiere zu befördern. Gilt jetzt nicht nur in diesem Falle von VIE sondern generell bei Vbird. Wenn ich richtig verstanden habe, ist VIE erstmal vorsichtshalber aus dem Programm genommen worden, solange die Sache mit der Fokker und dem neuen Airbus noch unklar ist. Nur worüber wollt Ihr von Vbird informiert werden, wenn die selber noch nix genaues wissen. Fakt ist, dass schnellstens die neuen Airbusse kommen müssen, da es mit EUJet ja scheinbar nicht klappt. Ist halt ärgerlich, aber wie man die Schuld jetzt wieder Vbird in die Schuhe schieben kann, ist mir schleierhaft. gruß phil
Gast olo Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Geschrieben 6. Juli 2004 Ich habe mein Geld an VB bezahlt (Leistung gekauft) und VB ist verpflichtet die Leistungen zu erbringen - nicht mehr und nicht winiger. Ich bekomme das Geld auch nicht eben um sonst. Und wer im Endeffekt an diesem Diesaster Schuld ist, ist mir echt egal. Ich habe Beförderungs Vertrag mit VB und nicht mit Euro-Jet oder wie die alle heißen. Also VB muß dafür sorgen das ich im VIE ankomme und auch zurück nach Hause fliegen kann. Und was Antworten auf Mails Betrifft - bei 4U wartet man auf Antwort ca. 24 Stunden , bei VB warte schon 2 Tage und nichts. Gruß olo [ Diese Nachricht wurde geändert von: olo am 2004-07-06 22:03 ]
DUS-Fan Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Geschrieben 6. Juli 2004 VBird ist dafür bekannt, die Paxe hinzuhalten... Du kannst noch lange warten auf deine mail, olo, ich habe eine mail von VBird nach 2 Wochen zurückerhalten! Von wegen Kundenservice ist das oberste Gebot bei VBird, lieber Phiraos!
Kleve88 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Geschrieben 6. Juli 2004 Seltsamerweise hab ich nie lange auf eine Mail warten müssen. An alle Betroffenen: Ich habe am eingenen Leib erfahren das sich VBA ein Bein ausreißt und Gott und die Welt in Bewegung setzt, um in solchen und anderen Fällen die Situation den Paxen so angenehm wie möglich zu machen! Also... Macht euch nicht verrückt, denn 1. ist noch garnicht ENTGÜLTIG klar, das die Flüge nicht stattfinden und 2. wenn es denn so kommmt wird VBA sich garantiert was einfallen lassen...
lars Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Geschrieben 6. Juli 2004 @DUS-Fan Na dann flieg mal mit dem Ferienflieger Hapag Lloyd. Da erfährst du Flugzeitenänderungen auch nicht von denen. Unserer Flug wurde 11 Stunden vorverlegt. Erst auf Anfrage haben wir die Änderungen mitgeteilt bekommen. VBird ist die einzigste Airline, die bei Verspätungen, egal ob bei höherer Gewalt oder selbstverschuldete Verspätungen, die Fluggäste mit Reisegutscheinen und Getränken entschädigt. Also von einer Low Fare Airline hätte ich es nie erwartet. Für mich bleibt VBird immernoch eine gute Airline. mfg Lars
PHIRAOS Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Geschrieben 6. Juli 2004 Hallo! @olo: Vbird ist ja selbst nicht froh darüber, dass es mit EU-Jet nicht klappt. Sie warten ja selbst auf die neuen Airbusse, die ja jetzt hoffentlich bald ausgeliefert werden. Meinst Du mit nem Telefongespräch "hey, stellt uns morgen mal nen A320 zum NRN" ist es getan? Sollte es von Vbird nun doch keine Möglichkeit geben Dich zu befördern, wird man Dir höchstwahrscheinlich einen Gutschein geben, oder, noch besser, dir dein Geld zurückerstatten. Frage an alle: Ist Euch irgend ein Fall bekannt, bei dem Vbird-Passagiere eiskalt stehengelassen worden sind? @DUS-Fan: Du hast aber eine Antwort von Vbird bekommen, oder nicht? Also hat man sich auch um Dich gekümmert. Ok, ist zwar ärgerlich, dass Du so lange auf eine Antwort warten musstest, aber da ist Vbird nicht das einzige Unternehmen auf der Welt bei dem man halt mal geduldig sein muss. gruß phil
Gast olo Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Geschrieben 6. Juli 2004 @lars Es sollte mein erste Flug mit VB sein - und dann sowas. Bin 2003 14x mit HLX, 26x mit 4U und 2x mit AB geflogen Hatte nie Probleme außer 4U - Verspätung (1 Stunde DRS-CGN und 30 Min WAW-CGN die beiden Flüge haben im Jahr 2004 statt gefunden). Ich werde wohl nach VIE mit AB oder 4U fliegen (schauen wo billiger ist). Und VB hat eben einen Kunden verloren. Habe damals noch ein Flug mit VB nach Berlin gebucht (für 30.08.2004) mal sehen wie die Geschichte endet Gruß olo [ Diese Nachricht wurde geändert von: olo am 2004-07-06 22:30 ]
airevent Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Geschrieben 6. Juli 2004 Ich warte seit Januar auf eine Antwort von HLX, wobei meine mail dort definitiv angekommen ist, da ich eine Eingangsbestätigung erhalten habe. Meine V BIRD Mails wurden wesentlich schneller beantwortet: im Schnitt so 1-1.5 Tage.
lars Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Geschrieben 6. Juli 2004 @olo Ja, ist schon ärgerlich, wenn das ausgerechnet auf deinem ersten Flug mit VBA passiert. Dann macht man sich auch gedanken um den Berlin Flug. Aber vielleicht war das Theater ja auch einfach nur umsonst (und unnötig). Denn der Airbus soll ja Ende Juli kommen und damit wären alle Probleme gelöst. Nur ist es kein gutes Zeichen, wenn VBird nun Zweifel an diesem Auslieferungstermin zeigt. Da hilft nun nur eins: Abwarten und hoffen, dass alles gut läuft. @airevent Habe auch mal Germanwings eine Mail geschrieben, die bis heute unbeantwortet blieb. Aber die scheinen es wohl auch nicht mehr für nötig zu halten, wo sie doch jetzt schwarze Zahlen schreiben. Die Schokotäfelchen gabs doch anfangs auch nur als Werbegag. (und nicht als kleines Dankeschön) mfg Lars
Phantom_der_Ope Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Geschrieben 6. Juli 2004 Na ja, HLX will ich mal nicht weiter kommentieren. Meine Mails werden zwar beantwortet, aber in einem derart unfreundlichen Tonfall, der mir sagen will: Was willst du noch von uns? Lass uns in Ruhe! Und Paxe werden oft nicht nur ziemlich unfreundlich behandelt außerhalb des Fluggeschehens, sondern auch nicht gerade selten stehengelassen (positive Ausnahme ist hier vielleicht die Homebase CGN, das ist der einzige Airport, an dem ich das von HLX weder erlebt, noch davon gehört hab) Germanwings hat auf mehrere Mailanfragen bis dato nur eine einzige beantwortet. Es ging um eine Rückerstattung, die wohl wegen einem Computerfehler nur Teilweise erfolgt ist, da hat man sich für entschuldigt nach einem Hinweis von mir. Ansonsten blieb alles kommentarlos (die ursprüngliche Rückerstattung wurde zwar schnell bearbeitet, aber wie gesagt war das auch die einzige Reaktion auf die Mail) Den Perfekten Kundenservice hab ich bis dato nur bei V-Bird erlebt, von allen Low-Costs mit denen ich bis dato geflogen bin!
OS-A330 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Geschrieben 6. Juli 2004 Warum hat man sich eigentlich dafür entschieden, Wien komplett aus dem Programm zu nehmen, anstatt andere Frequenzen gleichmäßig auszudünnen?
Gast olo Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Geschrieben 7. Juli 2004 Ich habe 3x Germanwings angeschrieben und auch inerhalb von 24 Stunden eine Antwort bekommen, finde ich OK. mit HLX und AB was Komunikation betrifft habe ich keine Erfahrungen. Am 23.07.2004 fliege ich mit Wizzair von Dortmund nach Kattowitz und am 25.07.2004 zurück nach Dortmund. Die sind ganz neu am Markt und ich hoffe das alles bis dahin gut geht und ich mein Flug in Anspruch nehmen kann. olo
conrad Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Geschrieben 7. Juli 2004 Man, schon mal was von Vertragsrecht gehört? Es gibt das Geld zurück, wenn die Leistung nicht erfüllt werden kann.
Gast olo Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Geschrieben 7. Juli 2004 @Conrad Vertrag hin Vertrag her, wen eine Firma Pleite ist,kannst du dein Geld abschreiben. olo [ Diese Nachricht wurde geändert von: olo am 2004-07-07 07:16 ]
flusifan Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Geschrieben 7. Juli 2004 ok 2 wochen ist lange, ich musste glücklicher weise nur 1 woche warten, und als antwort stand auch nur drin das ich deren Porno Hotline anrufen soll. so was ist nen echt guter Service!!! ich hab echt schon bessern service gesehen als bei V-Bird. aber schön das die einen anrufen um zu sagen das sich der abflug um 15min nach hinten verlegt hat. Und warum stellt V-Bird so viele Routen in ihren Flugplan wenn sie später doch nicht geflogen werden?
Kleve88 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Geschrieben 7. Juli 2004 @flusifan Was laberst du eigendlich andauernd für nen nervtötenden Schrott? VIE ist die einzige Desti, bei der unklar ist, ob sie bedient wird oder nicht!!! Aber mit Fakten interpretieren hast dus generell nicht so.
Gast olo Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Geschrieben 7. Juli 2004 Hallo Leute, ich habe gerade (nach 3 Tagen)die Antwort auf meine Anfrage bekommen, hier Orginaltext: vielen Dank für Ihre E-mail. Derzeit wird geprüft, ob und wann Wien in Zukunft angeflogen wird. Sie werden alle Neuigkeiten unter http://www.vbird.com erfahren. Sollte es zu Stornierungen kommen, werden Sie selbstverständlich telefonisch benachrichtigt. Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie bitte unseren Service Center unter der folgenden Telefonnummer: 0190/172500 Mit freundlichen Grüssen, V BIRD Customer Care
PHEHEH Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Geschrieben 7. Juli 2004 Some facts VIE nicht nur in July stroniert aber bis 30oct. VIE ist noch nicht aufgenommen in de Winterplan. Dutchbird hat seine A320 zuruckgenommen (drei woche fruher) Diese A320 hat drei woche nichts getan in AMS (einige fluge nach Portugal EK) Diese A320 ist jezt fur 2 monaten ausgeleased an Tunisair Warum hat VBIRD nicht das contract mit zwei monaten erlangert met Dutchbird. EU jet wird die Flugzuege nicht liefers weil es gibt keine flugzeuge oder crew. Dass ist nicht so (mehr kan ich nicht sagen. Warum F100 leasen und kosten machten weil an die andere seite auf ein billiges manier schlechte/nicht renderiende fluge losen kann (VIE zum beispiel). Das ganze ist zu meiner meinung ein weg um ein hoheres cash flow zu bekommen.
Koelli Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Geschrieben 7. Juli 2004 Und warum wird der Flugplan zu anderen Zielen nicht ausgedünnt, statt Wien komplett aufzugeben? Ich schätze mal, dass mehr Leute nach Wien wollen als z.B. nach Manchester.
Gast Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Geschrieben 7. Juli 2004 Ist es nicht möglich, kurzfrisig ein Flugzeug von irgentwoher zu mieten? Stehen doch genug rum. Wo liegt das Problem ? Die Flüge werden doch erst ende Juli aus dem Programm genommen. Bis dahin ist doch noch genügend Zeit, oder?
Gast olo Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Geschrieben 7. Juli 2004 Ich denke das VB einfach kein Geld mehr zu verfügung hat. 4U hat auch probleme mit Flugzeugen und trotzdem funktioniert alles. Ich warte einfach ab was mit meinem VB Flug nach VIE am 30.07.2004 passiert. In dem Sinne Gruß olo
ThomasL Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Geschrieben 7. Juli 2004 Hier liegen zwei falsche Annahmen vor: 1.) Flugzeuge sind genügend verfügbar - Das stimmt nicht. Gerade durch die vielen Billigflieger ist der Markt bei Flugzeugen dieser Größenordnung wie 320/319 derzeit so gut wie gar nicht zu bekommen. 2.) V BIRD hat das Geld nicht - Das ist auch nicht richtig. Wenn kein Flugzeug verfügbar ist, kann man noch so viel Geld haben. Darüber hinaus hat V BIRD mit EU-Jet ja schon einen teuren Wetlease der Fokker vereinbart. Wäre das Geld knapp, dann wäre das schon nicht möglich gewesen. Darüber hinaus wurden die Finanzmittel im Rahmen der Erteilung eines eigenen AOC gründlich geprüft.
Gast olo Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Geschrieben 8. Juli 2004 @ThomasL ------------------------------------------------------ 1.) Flugzeuge sind genügend verfügbar - Das stimmt nicht. Gerade durch die vielen Billigflieger ist der Markt bei Flugzeugen dieser Größenordnung wie 320/319 derzeit so gut wie gar nicht zu bekommen. ------------------------------------------------------ Warum hat zB. Germanwings keine probleme ersatz Maschinen zu bekommen? ------------------------------------------------------ 2.) V BIRD hat das Geld nicht - Das ist auch nicht richtig. Wenn kein Flugzeug verfügbar ist, kann man noch so viel Geld haben. Darüber hinaus hat V BIRD mit EU-Jet ja schon einen teuren Wetlease der Fokker vereinbart. Wäre das Geld knapp, dann wäre das schon nicht möglich gewesen. Darüber hinaus wurden die Finanzmittel im Rahmen der Erteilung eines eigenen AOC gründlich geprüft. ------------------------------------------------------ Du hast schon recht, es wird geprüft, ob neue Fluggesellschaft die nötige Finanzmittel zu Verfügung hat, es reicht übrigens eine Bankbürgschaft. Abgesehen davon die Finanzreserven sind schnell zu ende, wenn man rote Zahlen anfliegt und das ist auch bei VB wie auch bei anderen LC noch an der Tagesordnung. Es bleibt nur abzuwarten, wann die ersten LC Pleite gehen, und es werden die Fluggesellschaften sein die ohne großen Brüder oder Kapitalreserven auskommen müssen (wie VB). olo Hier noch ein Presseartikel (07.07.2004) über Flughafen NRN http://www.nrz.de/nrz/nrz.kleve.volltext.p...&dbserver=1 [ Diese Nachricht wurde geändert von: olo am 2004-07-08 08:04 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.