OS-A330 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Geschrieben 6. Juli 2004 Nachdem ja EK mittlerweile täglich von Wien nach Dubai fliegt, wäre es interessant zu wissen, wie sie ihren Einstieg kommentieren. Weiß jemand ungefähre Auslastungszahlen? Es ist auch inzwischen möglich Flüge ab Wien online zu buchen, nur zu sagenhaften Preisen. VIE-DXB-VIE im September EUR 640,- (+Taxen) VIE-BKK-VIE im Dezember EUR 1190,- (+Taxen) Da fliege ich mit Austrian günstiger! Bei der Restplatzbörse Wien (DIE Sammelstelle für Flugtarife weltweit) sind nur Angebote ex München zu ziemlich günstigen Preisen zu haben. Ab Wien schaut es ziemlich mager aus. Kommt da noch was, oder haben sie es nicht notwendig?
Montana Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Geschrieben 7. Juli 2004 Ein EK - Jahresticket VIE-BKK-VIE kostet wirklich über € 1.000,-, aber ein 6-Monate gültiges EK-Ticket (K-Buchungsklasse) VIE-BKK-VIE mit Abflug Dezember kannst du in jedem Reisebüro um € 730,- plus Taxen kaufen. Werner
Emperor Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Geschrieben 7. Juli 2004 Ich glaub zwar nicht, dass das sehr Aussagekräftig ist (Aero...) aber laut aktueller Aero heißt es "[...] fliege die Fluggesellschaft seit dem 16. Juni wegen der großen Nachfrage täglich auf dieser Route." Dass Emirates täglich fliegen wird ist ja schon seit einem halben Jahr klar, wo man die Nachfrage noch nicht wusste, aber ich denke trotzdem, dass die Auslastung recht gut sein wird.
OS-A330 Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2004 Vor einigen Wochen war ich wieder mal draußen in Schwechat, und konnte beim EK Checkin nur gähnende Leere vorfinden. Außerdem nehme ich mal an, daß auch viele Passagiere von DXB aus ihre Reise beginnen, und nicht umgekehrt die Scharen von Wien nach Dubai fliegen. Weiters dürfte der Cargo Bereich auch einiges abwerfen, somit wird EK uns doch eine Zeit lang erhalten bleiben. Falls aber brauchbare Angebote ausbleiben werden, werde ich sicher keinen Flug bei denen buchen, wenn ich bei AUA billiger fliegen kann. Interessieren würde mich Qatar, da sie zum Teil Topangebote offerieren, und auch M&M Meilen gutschreiben (lt. MM Website). Auch sollen sie einen sehr guten Service bieten, jedoch die beschwerliche Reise mit dem A300 über München und Doha widersagt mir doch. Qatar soll bereits ziemlich über die Auslastung ab Wien meckern. Es würde mich nicht wundern, wenn sie Wien bald wieder adieu sagen werden.
Emperor Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Geschrieben 7. Juli 2004 Erst seit dieser Woche kann man auch online die Flüge von Wien aus buchen, deshalb denke ich ist es logisch, dass noch kaum jemand von Wien aus mit EK fliegt. Außer er hat über ein Reisebüro gebucht. Zu QR: Wieso hätten sie die Flüge von 3 auf 5 mal in der Woche aufstocken sollen, wenn die Auslastung so schlecht ist?
Liebherr Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Geschrieben 8. Juli 2004 Ab Herbst will Qatar Airways sogar täglich mit A319LR nach Wien kommen!
OS-A330 Geschrieben 8. Juli 2004 Autor Melden Geschrieben 8. Juli 2004 Kommen sie dann wenigstens nonstop aus Doha?
Emperor Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Geschrieben 8. Juli 2004 ja, die A319LR Flüge werden nonstop durchgeführt.
Montana Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Geschrieben 9. Juli 2004 Der Einstieg der LTU mit dem OE-LTU A320 auf der VIE-DXB Strecke zeigt schon Auswirkungen auf die Verkaufspreise der Airlines an Großveranstalter. So sollen die Gruppenpreise VIE-DXB-VIE ab Herbst bei LTU bei € 190,-, bei OS bei € 220,- und bei EK bei € 260,- beginnen. (Steht so in der Zeitung "Tourist Austria" zu lesen). Zu QR: Falls es ab Nov. tatsächlich einen Nonstopflug Wien-Doha geben sollte, dann wahrscheinlich nur 4mal pro Woche. Flugtage wie bisher, außer dem Montag.
OS-A330 Geschrieben 9. Juli 2004 Autor Melden Geschrieben 9. Juli 2004 Die Nonstopflüge werden QR wesentlich attraktiver machen, da man sich grob gerechnet 3 Stunden erspart. (ca. 1h VIE-MUC +1h Aufenthalt + 1h wieder ostwärts) Ich werde dann sicherlich QR öfters in Betracht ziehen. Sind diese Angaben bereits offiziell?
Emperor Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Geschrieben 9. Juli 2004 Die Flüge wurden definitiv täglich angekündigt, aber werden wir sehen. @ OS-A330: ich glaube, es wurde verlautbart, aber noch nicht offiziell angekündigt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.