Gast Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Geschrieben 7. Juli 2004 Hallo, KLM hat nette Last Minute - Specials. So werden z.b. Flüge ab allen deutschen Airports zu anderen europäischen Airports via AMS zu sehr günstigen Preisen angeboten. Zum Beispiel wird ab allen deutschen Airports CDG, LHR und Birmingham zu 102€ angeboten und das via AMS. Haken an der ganzen Geschichte ist, dass der Preis ohne Gebühren angegeben ist. Nun zu meiner Frage und zum eigentlichen Beschiss von KLM, was meines erachtens nicht rechtens ist. Den endgültigen Preis in dem dann auch die Gebühren enthalten sind, kann man erst sehen, wenn man bucht. Daher hat man vorher keine Möglichkeit den Endpreis zu sehen. Erst wenn man bucht, ist der Preis ersichtlich. Also dann, wenn es kein zurück mehr gibt. Nun zur Frage: Wenn ich ab einem dtsch. Airport buche zu zb. 100€ nach LHR via AMS, mit was für Kosten für die Gebühren habe ich dann zu rechnen? Zahle ich 6 mal Gebühren (je Airport 2 mal -> Ankunft + Abflug) oder bezahle ich pro Airport nur eine einmalige Nutzungsgebühr, egal wie oft ich auf dem gebuchten Flug ein und den selben Airport nutze? Was kann ich also bei 4 Flügen ungefähr als Zuschlag auf mich zukommen sehen? 50€? Oder gar mehr? Um noch einmal zu dem Beschiss zu kommen. Wenn ich die Daten eingegeben habe und mir die Flüge angezeigt habe, so sehe ich immer noch den Preis ohne Gebühren. Wenn ich die Flüge wähle, werde ich aufgefordert Name, Adresse, Telefon, FF - Number etc. einzugeben. Darüber hinaus habe ich mich nocht getraut, da ich nicht weiss, ob ich mich bei Ausfüllung dieser Seite schon für den Flug verpflichte und zahlen muss. Erst nach jener Seite, werden die endgültigen Preise angezeigt. Lt. Homepage, ist die Seite, auf der der Endpreis angezigt wird, jene Seite, auf der man die Zahlungsweise eingibt. Wenn ich mich nicht verpflichte bei ersterer Ausfüllung und danach der Preis angezeit wird ohne gebucht zu haben, so nehme ich das mit dem Beschiss zurück. Habt ihr Informationen (ca. Gebühren und letztere Frage)zu meinen beiden Fragen? Vielen Dank MfG Steffen
Javot Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Geschrieben 7. Juli 2004 Ich sehe das Problem nicht ganz: Du kannst die Daten eingeben und dannw erden dir die Flüge angezeigt. Dort musst du die Adresse eingeben und dann kommt die nächste Seite wo der gesamte Preis aufgelistet ist. Wenn du also einfach herausfinden möchtest, wie viel Taxen hinzukommen, so kannst du eine Fake-Adresse eingeben oder auch deine richtige, weil die Zahlung noch nicht zu Stande kommt. Auf diese Weise findest du hersu dass zB nach Birmingham zusätzlich 93,31 Fällig werden
Gast Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Geschrieben 7. Juli 2004 Ok, Danke! Hatte mir nicht getraut auf die nächste Seite zu gehen und plötzlich auf einem 200€ - Ticket zu sitzen. Aber es gibt ja Entwarnung. Gruß Steffen
EDDK Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Geschrieben 8. Juli 2004 wenn Du aber nicht über die Specials gehst, sondern ganz normal über "Suchen & Buchen", werden die selben Tarife angezeigt und brauchst nichts einzugeben - auf dem Bild sieht man Basistarif + Taxe separat.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.