Gast CRJ700 Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 Ich möchte in meinem Kurzkommentar noch einmal überwiegend die negativen Seiten des Billig Airline Booms ansprechen. Zunächst ist es ja sehr vorteilhaft, das Airlines ihre Ticketpreise herabsetzen. Andere Bevölkerungsgruppen werden mobilisiert und das verstärkte Passagiervorkommen fördert im Endeffekt die Wirtschaft in allen Bereichen am und um den Flughafen. Fliegen für jedermann beinhaltet aber auch, das man auf den Strecken Leute jeglicher Art, also auch sogenanntes Gesindel .. usw. antrifft. Das bedeutet, dass das Risiko von Komplikationen wären des Flugs seitens der Passagiere ansteigt. Das Thema von Entführungen und deren Vorbeugung bzw. ist ja auch im Moment sehr aktuell. Natürlich nicht nur im Flugzeug sondern auch am Flughafen wird somit mehr Security benötigt, wenn man mal weiterdenkt. Ist es also wirklich sinnvoll auf lange Zeit die Flugticketpreise so zu senken, dass Fliegen wie Busfahren wird? Mein Meinungsausschnitt ist oben abgebildet, gebt doch mal bitte eure Kommentare ab... http://www.duesseldorf-international.de/grafiken/home/bilderpool/18.jpgA340 LH
Phantom_der_Ope Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 Ja, es ist sinnvoll! Das "Gesindel" macht sich ja selber schon in die Hosen, wenn es ihnen nur im entferntesten an den Kragen geht. Außerdem erleichtert das nicht die Entführungen. Das Risiko bleibt gleich!
Gast Geschrieben 9. Mai 2002 Melden Geschrieben 9. Mai 2002 @ CRJ700: Auch "sogenanntes Gesindel" muss durch die Kontrolle. Das Fliegen wird dadurch nicht gefaehrlicher oder moechtest Du behaupten, das Gruppen mit geringerem Einkommen (die sich das Fliegen dann evtl auch mal leisten koennen) eine Gefahr fuer Passagiere und Flugzeug sein koennen?
Zulu Geschrieben 9. Mai 2002 Melden Geschrieben 9. Mai 2002 Ich stimme CRJ700 teilweise zu. Wenn man im Sommer am Flughafen geht, kommt man sich manchmal vor als ob man sich am Hauptbahnhof verirrt hat. Leute mit kurze Hosen, ärmellose T-Shirts, Schlappen usw, usw. Gut man kann nicht verlangen, dass jeder mit Anzug und Krawatte fliegt, aber so wie oben beschrieben muss doch auch nicht sein, oder? Im Duty Free wird dann schön eingekauft. (Alkohol vor allem). Habe es dann selbst erlebt, das diese Duty Free Einkäufe dann an Bord eines Linienfluges dann auch noch konsumiert wurden. Da muss ich immer an das Kabinenpersonal denken. Ich glaube die haben ofters mal "viel Spass" mit ihren Fluggästen. Aber ich glaube mit der Sicherheit in Betracht auf Entführungen hat das wening zu tun. Höchstens wenn jemand im Betrunkenen Zustand anfängt zu randalieren.
Gast Lighter Geschrieben 9. Mai 2002 Melden Geschrieben 9. Mai 2002 Wow, ich dachte immer, ich wäre der einzige, der so etwas "abstoßen" findet. Kurze Hose,Schlappen,meistens nur nen Unterhemd an. Genau das habe ich bei meinem Praktikum in EDDL auch gesehen. Wenn ich mich im Sommer in ein Flugzeug setzte, habe ich keine kurze Hose an, sondern eine dünne helle, aber lange Hose und dann dazu irgendwie so nen vernünftiges Hemd. Man muss ja auch bedenken, dass noch andere Leute in einem Flugzeug sitzten und deshalb sollte man sich auch passend anziehen. Wenn die Leute dann in Mallorca am Strand so rumlaufen, dann is mir das egal, weil die sowieso immer da sind, wo ich zum Glück nicht bin:-)
Gast Lighter Geschrieben 9. Mai 2002 Melden Geschrieben 9. Mai 2002 Achso, in Sachen Risiko: Ich bin daüfr, dass man Alkohol nur dann zulässt, wenn es verpackt ist(also als Handgepäck). Im Flugzeug ist es ja glaub ich schon so, dass Alkohol nur in verträglichen Maßen ausgegeben wird. Jedenfalls kann man sich doch auch mal am Riemen reißen. Mir wäre es einfach total peinlich, da Alkohol zu trinken. Ok, nen Glas Sekt oder, kann ja mal vorkommen, aber gleich ne ganze Flasche oder auch zwei? Nenene!
Gast Geschrieben 9. Mai 2002 Melden Geschrieben 9. Mai 2002 Fliegendes "Gesindel" ist aufgrund der oben bereits beschriebenden (Alkoholkonsum, Benehmen ...) eine direkte Gefahr und eine indirekte sind die günstigen Ticketpreise, damit dieses "Gesindel" fliegen kann - dadurch wird letztendlich bei manchen Airlines bei der Sicherheit gespart ...
Gast Geschrieben 9. Mai 2002 Melden Geschrieben 9. Mai 2002 Dieses "Gesindel" ist aber noch deutlich in der Unterzahl. Bei den typischen Ballermannflügen mag dies in höherer Zahl anzutreffen sein, auf den sonstigen Charterflügen weniger, ebenso bei den Low-cost-Airlines. Low-Cost-Flieger sind nicht automatisch Gesindel! Ich würde es in dem Segment, wie sonst i.d.R. auch, sehr niedrig einschätzen. Schulklassen, Studenten, Freizeitreisende, Kurzurluaber und Inhaber von Häusern im unmittelbaren Umfeld des Zielflughafens fliegen in meinem Falle FR.
ATmstein Geschrieben 9. Mai 2002 Melden Geschrieben 9. Mai 2002 Als von HAM aus 4mal wöchentlich Condor mit DC-10 nach PMI flog, kam es öfters vor, das da Passagiere am rumgröhlen waren. Man kann aber nicht sagen: Leute mit wenig Geld=Gesindel Dieses "Gesindel" ist eindeutig in der Unterzahl. Über Kleidung lässt sich streiten, ich lauf auch bei -5 Grad mit 3/4 Hose durch die Gegend!
Phantom_der_Ope Geschrieben 9. Mai 2002 Melden Geschrieben 9. Mai 2002 Aber du rennt vermutlich nciht im Unterhemd und Badeschlappen duch die Stadt zum Einkaufen. Wenn ich z.B. von Mallorca Bilder von der Kathedrale in Palma seh, und dann seh, daß Touristen da in so einer Montur reingehen, dann kann ich nur noch die Stirn runzeln. Die Leute denken, ich hab Urlaub und dann kann ich mich aufführen wie ich will - und bei einigen kommt das dann auf ein absolut unpassendes Benehmen raus...
A300B2 Geschrieben 9. Mai 2002 Melden Geschrieben 9. Mai 2002 das mit der typischen urlaubskleidung stört sicherlich. aber das wird sich wohl nie ändern lassen. die deutschen touristen sind da unverbesserlich und stur. es ist bequem und obs andren gefällt, interessiert die nicht. wobei die amis auch nicht besser sind, die erkennt man auch aus nem km entfernung. meistens dick, ein altes, verwaschenes baseballcap auf dem kopf und mit fast schon kniehohen, weißen tennissocken in uralten sandalen.
Gast Geschrieben 9. Mai 2002 Melden Geschrieben 9. Mai 2002 @ A300B2, du hast den fotoapparat vergessen, den die amis um den hals tragen...)
ATmstein Geschrieben 9. Mai 2002 Melden Geschrieben 9. Mai 2002 @Phantom: Nee, das nicht! Manche Leute denken, wenn sie im Urlaub sind, das sie sich alles erlauben können! Schön ist das wirklich nicht...
Phantom_der_Ope Geschrieben 9. Mai 2002 Melden Geschrieben 9. Mai 2002 nein, wirklich nich. Aber was kann man dagegen machen? Und noch was zu meinem Bsp: Vor bestimmten Dingen (wie in meinem Beispiel die Kirche) sollte man doch einen gewissen Respekt haben.
ATmstein Geschrieben 9. Mai 2002 Melden Geschrieben 9. Mai 2002 Ganz einfach. Wenn man gewisse Kleidungen für bestimmte Orte verbieten und jemanden vor zB. ne Kirche stellen würde, der das ganze kontrolliert, dann könnte man das verbieten! In verschiedenen Ferienanlagen am Mittelmeer darf man zum Essen auch bestimmte Kleidung nicht tragen. Selbst da kamen die Leute in gepflegtem Erscheinen. Mit dem Respekt ist das so ne Sache. Wenn Leute Geschichte studieren und dann in antiken Tempeln irgendwelche Steine aus dem Beton mitnehmen (hab ich selber erlebt!), kann irgendwas nicht mehr stimmen! Teilweise machen Urlauber ganze Sehenswürdigkeiten kaputt, wo soll das noch hinführen?
Gast futurepilot Geschrieben 9. Mai 2002 Melden Geschrieben 9. Mai 2002 Und dann gibt es noch manche,die sich wundern wenn die Flight Attendants nicht immer 100% gut drauf sind.Ist doch klar,dass das unangenehm ist,wenn ein alkoholisierter PAX Probleme macht.Ich hätt da ehrlich gesagt auch nicht die beste Laune.Ein betrunkener Asiat neben mir vor zwei Wochen hat schon gelangt... Aber in den Dokus z.B. über Ryanair hat man in den Flugzeugen meistens sehr ordentliche Leute gesehen.Ich glaube nicht,dass man da richtiges Gesindel findet.
Zulu Geschrieben 9. Mai 2002 Melden Geschrieben 9. Mai 2002 Soweit ich mitbekommen habe, ist ja Alkohol bei den meisten Charter Airlines sowieso nicht umsonst - Gott sei dank.
mattias Geschrieben 10. Mai 2002 Melden Geschrieben 10. Mai 2002 Um nochmal aufs Thema zurrückzukommen: Billigairlines sind definfitv kein Gefahrenpotential im Hinblick auf die Passagiere! Das "Gesindel"wie du es nennst ist ja wohl in erster line eher unsympatisch, manchmal auch abstoßend, aber das es eine Gefahr für die FLugsicherheit darstellt, glaube ich nicht. Anderseits müsste es ja jeden Tag Beinahe Abstürze von Ballermannfliegern kommen. Und glaubst du wirklich, dass es soviele ,ich will sie mal Assoziale nennen, die fliegen werden, nur weil es Billig ist? Die haben doch gar keine Ambition z.B. von Salzburg nach London zu fliegen! Und jemand der vor hat ein FLugzeug zu entführen, wird dieses sicher nicht nach dem Ticketpreis auswählen! DIe Sicherheitskontrolle ist auf einem Flug GO Muc-London wohl ebenso genau wie bei LH auf der Selben Strecke. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Passagiere keinen eigenen ALkohol mit an Bord nehmen dürften und an Bord nur eine bestimmte Menge konsumieren dürften.
Phantom_der_Ope Geschrieben 10. Mai 2002 Melden Geschrieben 10. Mai 2002 Teilweise machen Urlauber ganze Sehenswürdigkeiten kaputt, wo soll das noch hinführen? "Ich hab ein Stück vom schiefen Turm von Pisa!" "Welcher schiefe Turm?" Ich selber hab bei meinen Flügen auch keine unangenehmen Passagiere bei Ryanair erlebt. In der Hauptsache Studenten oder Leute, die mal eben aus Lust und Laune nen Tagestrip machen. Am ganzen Flughafen HHN hätte ich noch nicht mal einen davon entdeckt. OK, im Sommer ändert sich das bestimmt ein wenig, aber das Gros wird wohl immer noch "anständig" sein.
Gast Geschrieben 10. Mai 2002 Melden Geschrieben 10. Mai 2002 >>>OK, im Sommer ändert sich das bestimmt ein wenig, aber das Gros wird wohl immer noch "anständig" sein.<<< Na haben wir da aber alle hier ein riesen Glueck, dass "das Gros" anstaendig sein wird! Ich dachte schon ich werde mal nur Paxe haben, die in kurzen Hosen und Unterhemd reisen ... Hoelle mensch. Die sind ja auch gleich mal die, die immer in kurzen Hosen in die Kirche rennen und das ganze Alkohol aus'm Duty Free trinken. Aber zum Glueck gibt's die nur im Sommer bei den Ferienfliegern a la Condor und Hapaq Lloyd Richtung "Ballermann" und nicht bei den Billigfliegern. Damit ist ja dann auch die Frage der Sicherheit bei diesen Fluegen hier geklaert.
728JET Geschrieben 10. Mai 2002 Melden Geschrieben 10. Mai 2002 Woran erkennt man den typischen amerikanischen Touristen? Er oder sie hat: * kurzes, grelles oder einfach unpassendes Hemd an * trägt kurze Hosen egal wo er ist * trägt Badelatschen * hat einen Kaugummi im Mund * Walkman/Discman im Ohr * Kamera um den Hals In Paris selber erlebt, sowas ist mir vorher auf meinen doch recht vielen Reisen nicht vorgekommen, zumindest nicht in dieser Intensität. Ich bin manchmal wirklich froh das Amerikaner bis jetzt nicht solche Urlaubsparadise wie Kuba versauen durften... Bitte betrachtet dies als meine eigene Meinung, als nix anderes. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Gast Geschrieben 10. Mai 2002 Melden Geschrieben 10. Mai 2002 Bei den Japanern ist die Sache schon etwas einfacher: Fotoapparat
ANA Geschrieben 10. Mai 2002 Melden Geschrieben 10. Mai 2002 oder auch Digitalkamera. Immer das neuste was es auf dem Markt gibt
Airbus330_200 Geschrieben 10. Mai 2002 Melden Geschrieben 10. Mai 2002 Oh Mann! Ist das ein sinnloser Thread. Machen wir uns nichts vor: Fliegen ist schon seit längerer Zeit zumimndest in den großen Industrienationen "für alle da"! Da ändern auch die Billigflieger nichts dran, wenngleich sie durchaus in der Lage sind, diesen Trend noch zu verstärken. Was jetzt aufkommt ist viel eher eine Art Angst um die großen etablierten Gesellschaften, daher sucht man jedes Haar in der Suppe der "no-frills". Aber, was mich am meisten gestört hat: Die Diskussion über die Kleidung der Touristen. Zunächst mal: Ihr gleubt gar nicht, wie sehr sich Anzugträger im Sommer wünschen, sie könnten auch so ins Flugzeug steigen, wie der Passagier der am Nebengate in den Flieger nach Palma steigt. Ausserdem: Jeder sollte das tragen, was ihm gefällt. Auch auf dem Flughafen, auch im Flugzeug. Die Amis, die hier ja bereits angesprochen wurden, sind das beste Beispiel... die kommen auch mit AA oder UAL nach hier, und über die beschwert sich keiner... obwohl sie anstatt nach Hause auch durchaus richtung Balearen fliegen könnten, kleidungstechnisch gesehen.
Phantom_der_Ope Geschrieben 10. Mai 2002 Melden Geschrieben 10. Mai 2002 Also hier hat keiner was gegen bequeme / angenehme Kleidung gesagt. Ich bin auch froh, wenn ich im Sommer mit Kurzen Hosen und T-Shirt durch die Gegend laufen kann, aber natürlich immer schön passend zur Situation. Wogegen ich und auch andere was haben sind die Leute, die in Unterwäsche, o.ä. im Flughafen rumrennen. _________________ Phantasie ist wertvoller als Wissen - denn Wissen ist begrenzt! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Phantom_der_Ope am 2002-05-10 11:48 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.