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VBA streicht MAN-Abendflug


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Geschrieben

Ab August streicht VBA den Abendkurs MAN. Betroffen sind die Tage Mi-Mo. Da ich im August an einem Montag gebucht hatte, gehöre ich auch zu den "Betroffenen". Eine Mail oder ein Anruf hat mich diesbezüglich noch nicht erreicht.

Grund ist wohl, das VBA die 2te Fokker 100 von EUJet nicht leasen, will.

Fahre morgen mal nach NRN und guck mal, ob das Bodenpersonal diebezüglich was sagen kann, was ich allerdings bezweifel.

Moe

Geschrieben

Vielleicht war der Grund ja auch eine schlechte Buchungslage!?!?

Schon der eine tägliche Flug nach MAN war bzw. ist nach den Zahlen der CAA nicht gerade eine Granate!

 

HLX4U

Geschrieben

Die aktuellsten Zahlen, die für MAN vorliegen, sind die von April. Dort hatte sich die Auslastung im Vergleich zum März von einem zugegeben niedrigen Niveau aus verdoppelt, trotz Frequenzerhöhung von 6 auf 7.

Geschrieben

Es ist schon sehr eigenartig. Ich habe einen Daytrip für den 18. August gebucht. Bislang habe ich noch keine Mail zu einer Flugstreichung erhalten. Allerdings sind diese Flüge nicht mehr buchbar. Ich hoffe ja, dass VBA noch an einer anderen Lösung bastelt.

Fakt ist aber wohl, egal ob mit einer oder zwei F100, dass der Umlaufplan der Maschinen viel zu eng ist. Leider wirft schon ein kleiner technischer Defekt den gesamten Flugplan durcheinander. Ich bin zwar froh, dass bei VBA wohl nichts auf Kosten der Sicherheit geschieht, dennoch gibt es andere kleine Gesellschaften, die nicht so häufige Verspätungen aufweisen!

Ich bin jedenfalls mal gespannt, was nun geschieht!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Air Do am 2004-07-11 12:20 ]

Geschrieben

Tolle Organisation.

Sollen die sich doch mal einen BWL-Studenten als Praktikanten holen, der denen etwas in diesem Gebiet beibringt.

 

Kann doch nicht angehen, dass eine "Airline" Flüge verkauft (zu festen Zeiten) und diese dann mangels Fluggerät nicht durchführen kann...

 

Sage schonmal leise Goodbye.

Geschrieben
Es fliegt zur Zeit nur eine Fokker für VBird. Die Maschiene wurde ausgetauscht, deshalb waren zwei in NRN.

 

Bist Du Dir mit dem Austausch sicher? Wie kommst Du darauf?

 

Erstens flog nämlich vorher und nachher die gleiche Fokker für VBird - die EI-DFB. Zweitens waren zwischendurch

beide Fokker parallel für VBird im Einsatz. Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, flog am 04.07. die

"neue" EI-DFZ nach CIA und einige Minuten später die EI-DFB nach MUC. Wenn ich mir dann noch anschaue, für wann

die zweite Fokker in NRN angekündigt war ("Anfang Juli"), sieht es für mich eher so aus, als ob es die planmäßig

Ankunft dieser war. Dann muss man sich aber doch recht schnell entschieden haben, sie nicht weiter nutzen zu

wollen, da die EI-DFZ im Laufe der vergangenen Woche nicht mehr in NRN zu sehen war. Statt dessen flog geleastes

Fremdgerät: Zuletzt am Sonntag eine B737-700 der Transavia, heute soll wohl wieder ein A320 der Aero Flight zum

Einsatz kommen und dann fliegt auch wieder eine BAe146. Anders geht es wohl kaum, da man momentan für den Flugplan

glaube ich an nahezu allen Tagen fünf Maschinen benötigt, aber meistens nur drei zur Verfügung stehen (drei

meistens funktionierende A320 und eine häufig defekte F100).

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2004-07-12 15:54 ]

Geschrieben

Mit viel Glück könnten die Abendflüge NRN-MAN doch noch stattfinden. Ich bin nämlich auf der Website auf einen buchbaren Flug gestossen, der unter der Flugnummer VBA 1096/VBA 1202 von CPH nach MAN via NRN geht. Er landet in MAN um 20:05, wie der alte Flug. Diese Verbindung ist, wie gesagt, noch buchbar.

Theoretisch ist es natürlich möglich, dass die VBA Seite noch nicht aktualisiert wurde. Weiß jemand etwas genaueres dazu? Komisch ist, dass sich VBA bei mir immer noch nicht bzgl einer Flugstreichung gemeldet hat!

Geschrieben

Ich vermute eher, dass da jemand geschlafen hat und

die nicht ganz so offensichtliche Connection-Verbindung

aus CPH übersehen hat. Vielleicht liest VBA ja mal

wieder hier mit und korrigiert es icon_wink.gif

Geschrieben

@ conrad

 

 

I don't know on which aircrafttype this flight operated, but 61 pax total on 2 legs means a loadfactor of 21% for an airbus. This means a negative cashflow for this flight (you pay more variable costs then the turnover). I know this is just one flight and you have to examine all route data to make a reliable conclusion, but those figures can not give me a warm feeling about the profitability of this specific route.

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