Moe Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Geschrieben 8. Juli 2004 Ab August streicht VBA den Abendkurs MAN. Betroffen sind die Tage Mi-Mo. Da ich im August an einem Montag gebucht hatte, gehöre ich auch zu den "Betroffenen". Eine Mail oder ein Anruf hat mich diesbezüglich noch nicht erreicht. Grund ist wohl, das VBA die 2te Fokker 100 von EUJet nicht leasen, will. Fahre morgen mal nach NRN und guck mal, ob das Bodenpersonal diebezüglich was sagen kann, was ich allerdings bezweifel. Moe
HLX4U Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Geschrieben 9. Juli 2004 Vielleicht war der Grund ja auch eine schlechte Buchungslage!?!? Schon der eine tägliche Flug nach MAN war bzw. ist nach den Zahlen der CAA nicht gerade eine Granate! HLX4U
airevent Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Geschrieben 9. Juli 2004 Die aktuellsten Zahlen, die für MAN vorliegen, sind die von April. Dort hatte sich die Auslastung im Vergleich zum März von einem zugegeben niedrigen Niveau aus verdoppelt, trotz Frequenzerhöhung von 6 auf 7.
flieger9 Geschrieben 11. Juli 2004 Melden Geschrieben 11. Juli 2004 Hier ein Bild von NRN, auf dem zwei Eu-Jet Fokker abgebildet sind. Es ist vom 4.Juli. Kann mir jetzt jemand sagen, ob doch zwei im Einsatz sind? http://www.airliners.net/open.file?id=6166...&static=yes
Air Do Geschrieben 11. Juli 2004 Melden Geschrieben 11. Juli 2004 Es ist schon sehr eigenartig. Ich habe einen Daytrip für den 18. August gebucht. Bislang habe ich noch keine Mail zu einer Flugstreichung erhalten. Allerdings sind diese Flüge nicht mehr buchbar. Ich hoffe ja, dass VBA noch an einer anderen Lösung bastelt. Fakt ist aber wohl, egal ob mit einer oder zwei F100, dass der Umlaufplan der Maschinen viel zu eng ist. Leider wirft schon ein kleiner technischer Defekt den gesamten Flugplan durcheinander. Ich bin zwar froh, dass bei VBA wohl nichts auf Kosten der Sicherheit geschieht, dennoch gibt es andere kleine Gesellschaften, die nicht so häufige Verspätungen aufweisen! Ich bin jedenfalls mal gespannt, was nun geschieht! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Air Do am 2004-07-11 12:20 ]
nspotter Geschrieben 11. Juli 2004 Melden Geschrieben 11. Juli 2004 Es fliegt zur Zeit nur eine Fokker für VBird. Die Maschiene wurde ausgetauscht, deshalb waren zwei in NRN.
Gast BODAN Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Geschrieben 12. Juli 2004 Tolle Organisation. Sollen die sich doch mal einen BWL-Studenten als Praktikanten holen, der denen etwas in diesem Gebiet beibringt. Kann doch nicht angehen, dass eine "Airline" Flüge verkauft (zu festen Zeiten) und diese dann mangels Fluggerät nicht durchführen kann... Sage schonmal leise Goodbye.
Marobo Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Geschrieben 12. Juli 2004 Es fliegt zur Zeit nur eine Fokker für VBird. Die Maschiene wurde ausgetauscht, deshalb waren zwei in NRN. Bist Du Dir mit dem Austausch sicher? Wie kommst Du darauf? Erstens flog nämlich vorher und nachher die gleiche Fokker für VBird - die EI-DFB. Zweitens waren zwischendurch beide Fokker parallel für VBird im Einsatz. Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, flog am 04.07. die "neue" EI-DFZ nach CIA und einige Minuten später die EI-DFB nach MUC. Wenn ich mir dann noch anschaue, für wann die zweite Fokker in NRN angekündigt war ("Anfang Juli"), sieht es für mich eher so aus, als ob es die planmäßig Ankunft dieser war. Dann muss man sich aber doch recht schnell entschieden haben, sie nicht weiter nutzen zu wollen, da die EI-DFZ im Laufe der vergangenen Woche nicht mehr in NRN zu sehen war. Statt dessen flog geleastes Fremdgerät: Zuletzt am Sonntag eine B737-700 der Transavia, heute soll wohl wieder ein A320 der Aero Flight zum Einsatz kommen und dann fliegt auch wieder eine BAe146. Anders geht es wohl kaum, da man momentan für den Flugplan glaube ich an nahezu allen Tagen fünf Maschinen benötigt, aber meistens nur drei zur Verfügung stehen (drei meistens funktionierende A320 und eine häufig defekte F100). [ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2004-07-12 15:54 ]
Air Do Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Geschrieben 19. Juli 2004 Mit viel Glück könnten die Abendflüge NRN-MAN doch noch stattfinden. Ich bin nämlich auf der Website auf einen buchbaren Flug gestossen, der unter der Flugnummer VBA 1096/VBA 1202 von CPH nach MAN via NRN geht. Er landet in MAN um 20:05, wie der alte Flug. Diese Verbindung ist, wie gesagt, noch buchbar. Theoretisch ist es natürlich möglich, dass die VBA Seite noch nicht aktualisiert wurde. Weiß jemand etwas genaueres dazu? Komisch ist, dass sich VBA bei mir immer noch nicht bzgl einer Flugstreichung gemeldet hat!
Marobo Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Geschrieben 19. Juli 2004 Ich vermute eher, dass da jemand geschlafen hat und die nicht ganz so offensichtliche Connection-Verbindung aus CPH übersehen hat. Vielleicht liest VBA ja mal wieder hier mit und korrigiert es
HLX4U Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Geschrieben 20. Juli 2004 Ich hatte gestern dank HLX-Verspätung die MÖglichkeit bei VBA in MAN die PAXE auf dem Abendflug zu zählen: 32 aus NRN, 29 nach NRN! HLX4U
conrad Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Geschrieben 20. Juli 2004 operiert ja auch erst seit einigen Tagen. Wurde auch noch gar nicht beworben. Dafür ist es sogar gar nicht so schlecht. Am Anfang waren bei HLX auch nicht viel mehr.
PHEHEH Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Geschrieben 20. Juli 2004 @ conrad I don't know on which aircrafttype this flight operated, but 61 pax total on 2 legs means a loadfactor of 21% for an airbus. This means a negative cashflow for this flight (you pay more variable costs then the turnover). I know this is just one flight and you have to examine all route data to make a reliable conclusion, but those figures can not give me a warm feeling about the profitability of this specific route.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.