Zum Inhalt springen
airliners.de

Objektiv-Suche

TomCat

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine Frage an alle Spotter:

Ich bin seit kurzem im Besitz einer Canon EOS-300V, sprich einer analogen SLR. Letztlich habe ich das gute Stück das erste mal in FRA ausprobiert und musste feststellen, dass mein bisher einziges Objektiv mit einem Zoombereich von 28-210mm nicht wirklich perfekt ist, um zum Beispiel an den Spotterpunkten an den Start-/Landebahnen zu fotografieren. Man kommt oft einfach nicht nah genug ran. Deswegen überlege ich jetzt, welches Objektiv ich als nächstes meiner Sammlung hinzufügen sollte.

Meint ihr es reicht ein Zoom bis 300 oder sollte man auf jeden Fall noch etwas höher gehen. Ist natürlich auch eine Kostenfrage.

Geschrieben

Hallo TomCat!

Schade das sich bisher noch kein anderer dazu geäusert hat. Ich habe eine Zeit lang mit einer analogen SLR von Canon in FRA gespottet, und kam da mit meinem EF 75-300mm ganz gut aus. Lediglich bei den Starts/Landungen auf den hinteren Bahnen (Startbahn West und Zeppelinheim ist das die 07L/25R)langt die Brennweite nicht ganz aus, um einen Jumbo formatfüllend zu fotografieren. Für die Startbahn West ist das Objektiv aber sehr gut geeignet, da man mit 75mm auch ein 90° Bild von einem Jumbo formatfüllend machen kann. Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Gruß

Sascha

Geschrieben

Gut, das habe ich mir schon gedacht. Nach meinen aktuellen Recherchen wäre ein noch größeres Objektiv eh nicht innerhalb meines finanziellen Rahmens.

Wo wir schon beim Thema sind, kennt jemand einen guten Fotoversand mit einer vernünftigen Webseite? Alles was ich bisher gefunden habe war sehr mager und teils auch unseriös, Amazon hat einfach nicht die nötige Auswahl und ist zu allgemein für einen Fotoladen. Also wenn da jemand was kennt, nur her mit den Adressen icon_smile.gif

Es geht nicht nur um Objektive, sondern auch und vorallem um Filme oder eben Zubehör wie Stative etc.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TomCat am 2004-07-14 11:12 ]

Geschrieben

weil wir gerad dabei sind, ich hab ne sony dsc f717 und wollte mir einen telekonverter holen um die brennweite etwas zu erweitern. hat zufällig jemand erfahrung damit?

lg sputter

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...