Marobo Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Geschrieben 12. Juli 2004 Da die großen LCC-Airlines mit guten Reiseinformationen inzwischen soweit ich weiß alle entweder Rom gar nicht mehr anfliegen (HLX) oder in FCO landen (AB, 4U,...) hier die Frage welche Möglichkeiten es gibt, von CIA in die Stadt zu kommen. Ich habe in Erinnerung, dass es einen Terravision-Shuttle für um die 12 EUR return gibt. Daneben gibt es glaube ich einen Bus zum Bahnhof Termini und einen anderen zur Metro (Linie 2, Anagnina - richtig?), die mit den normalen Tickets des ÖPNV benutzt werden können. Stimmt das so? Welche Busnummern sind es im einzelnen?
Civer Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Geschrieben 12. Juli 2004 Ich bin seinerzeit mitm Taxi gefahren. ca. 20€ Oneway und du bist schneller da als die Metro. Bus von Ciampino zur nächsten Metrostation (Name weiß ich net mehr) kostet genau 1€.
fliegmax Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Geschrieben 12. Juli 2004 Auf den Seiten von Easyjet und Ryanairgibt es eigentlich auch immer ganz gute Tipps zu den einzelnen Städten, man muss sie bei Ryanair nur finden. Hier sind mal die beiden Links, ich hoffe sie nützen dir was: Ryanair: http://www.ryanair.com/destinfo03/dests/de...=cia&opt=12 Easyjet: http://www.easyjet.de/de/streckennetz/CIA.html mfg fliegmax
Flugplan Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Geschrieben 12. Juli 2004 Mit dem Bus (1,- Euro) zum Bahnhof Ciampino (ca. 10 Minuten Fahrzeit) und dann mit der Bahn zum Hauptbahnhof (Bhf Rom-Termini, Fahrpreis Euro 2,40).
Phantom_der_Ope Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Geschrieben 12. Juli 2004 Variante 1: Terravision Bus für 12 EUR Variante 2: Mit dem Bus (90 cent, Ticket beim Fahrer lösen) nach Ciampino Bahnhof fahren (ca. 10 min.) von da aus für 2,50 EUR mit dem Zug nach Rom Termini (abfahrt alle 30 min, Fahrzeit ca. 10-15 min) Variante 3: Mit dem öffentlichen Bus (Fahrkarte am Automaten für 1 EUR) zur ersten Metro-Station. Von da aus mit der gleichen Fahrkarte weiter mit der Metro bis zu deiner Zielstation. Reisezeit bis Rom Termini etwa 1 Stunde (kaum ein Vor- oder Nachteil zu Variante 2) Ich würde immer Variante 3 nehmen! Welcher Bus welcher ist, mußt du dich aber durchfragen... Die Busse für Variante 2 haben i.d.R. eine Preisangabe im Fenster hängen. An der Farbe kann man das nicht immer festmachen.
Zosel Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Geschrieben 12. Juli 2004 Siehe die Website von CIA. Der Cotral Bus hat den Vorteil, daß hier auch ein BIG Tagesticket für 3,30€ (Preis von 2003) gültig ist. Hier findest Du den aktuellen Fahrplan des Cotral Busses.
Flugplan Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Geschrieben 12. Juli 2004 @ zosel: Bei Variante 2 ist es mir gelungen in 30Minuten am Bahnhof Termini zu sein. Nachteil war, dass der Bus am Bhf Ciampino angekommen ist und schon ein Zug einfahren ist und ich keine Zeit mehr hatte ein Ticket zu besorgen. Kam jedoch kein Schaffner, also in Rekordzeit für Euro 1,- vom Flughafen zum Hauptbahnhof.
Marobo Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Melden Geschrieben 12. Juli 2004 Danke schon einmal bis hierhin für die Antworten. Sie sind sicher auch noch für andere interessant. Der Cotral Bus hat den Vorteil, daß hier auch ein BIG Tagesticket für 3,30€ (Preis von 2003) gültig ist. Gibt es denn eine Möglichkeit, das Tagesticket im Flughafen zu kaufen? Oder geht dies frühestens an der Metro-Station, nachdem man zuvor im Bus eine Einzelfahrkarte gekauft hat, um zur Metrostation zu kommen?
Zosel Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Geschrieben 12. Juli 2004 Gibt es denn eine Möglichkeit, das Tagesticket im Flughafen zu kaufen? An der Bushaltestelle vor dem Terminal steht ein Fahrscheinautomat, an dem man alle ÖPNV-Tickets lösen kann (gilt in CIA allerdings nur für den blauen Cotral Bus). [ Diese Nachricht wurde geändert von: Zosel am 2004-07-12 21:23 ]
Marobo Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Melden Geschrieben 12. Juli 2004 Gibt es denn noch andersfarbige Cotral-Busse? Oder meinst Du einfach, dass andere Gesellschaften - wie z. B. Terravision - auch andersfarbige Busse betreiben, auf denen die ÖPNV-Tickets für Rom natürlich nicht gelten?
Zosel Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Geschrieben 13. Juli 2004 Gibt es denn noch andersfarbige Cotral-Busse? Oder meinst Du einfach, dass andere Gesellschaften - wie z. B. Terravision - auch andersfarbige Busse betreiben, auf denen die ÖPNV-Tickets für Rom natürlich nicht gelten? Die Cotral-Busse sind alle blau, während die anderen Gesellschaften am CIA andere Farben haben. Daran kann man die leichter unterscheiden als mühsam irgendwo den Namen der Gesellschaft zu suchen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.