Zum Inhalt springen
airliners.de

Veränderte Umbuchungsmöglichkeiten bei FR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ohne das Forum mit FR-Beiträgen überschwemmen zu wollen, aber zwei Änderungen bei den Umbuchungsmöglichkeiten finde ich doch erwähnenswert. Und bisher hatte glaube ich noch niemand etwas dazu geschrieben.

1.

Namensänderungen scheinen ab sofort fix 50 EUR pro Buchung zu kosten. Bisher waren es glaube ich 25 EUR pro Person und Strecke - und zwar zzgl. der jeweiligen Preisdifferenz, die das ganze völlig uninteressant gemacht hat, wenn man die Flüge zu einem FR-typischen Preis von unter 25 EUR erworben hat.

Die Umbuchung kann bis 3 Stunden vor dem Abflug über die Ryanair-Callcenter vorgenommen werden.

2.

Bisher meines Wissens einmalig ist die Möglichkeit, auch die Flugroute einer Buchung zu ändern. Dabei scheint der gleiche Preis zu gelten, wie bisher bei einer Änderung des Flugtages. Das bedeutet 22 EUR + Preisdifferenz.

Quelle: http://www.ryanair.com/press/2004/jun/cst-en-290604.html

Kommentar:

In dem Fall ist Ryanair in meinen Augen wirklich mal Vorreiter in Sachen Kundenservice. Die Namensänderung ist ja bei vielen klassischen Airlines und auch bei den meisten LCC nicht möglich. Und eine Änderung der Reiseroute könnte dem einen oder anderen, der kein ganz billiges Ticket erworben hat, sehr nützlich sein.

Geschrieben

Wenn ich es richtig sehe, gibt es dabei bei VBA eine Lücke in den Überlegungen. Es heißt in der Tat, dass man mit einem "V Flex"-Ticket den Zielort gebührenfrei ändern könne. Theoretisch müsste es also möglich sein, sich für MUC bzw. SXF ein "V Flex"-Ticket für 99 EUR zu holen und dieses dann wie angeboten kostenfrei auf Ziele wie LPA oder FUE zu übertragen, wo das Flex-Ticket normalerweise das zweieinhalbfache kosten würde und selbst normale Flüge häufig teurer als 99 EUR verkauft werden.

Mal sehen, ob V-Bird mal wieder hier mitliest und wir die nächsten Tage einsprechende Änderungen vorfinden icon_wink.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2004-07-13 11:15 ]

Geschrieben

Die Änderung der Flugroute ist (bzw. war auf alle Fälle, habe schon länger nicht mehr nachgeschaut) auch bei EZY möglich. Ebenfalls eine feste Gebühr um die €20 und Differenz.

In der Vergangenheit konnte man das aber nur herausfinden, wenn man einen Flug zum ändern hatte und sich einloggte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...