Zum Inhalt springen
airliners.de

Peru - Chaos total!!!

viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vor etwa einer Woche wurde bekannt, dass die LAN Peru ihren Flugbetrieb auf geheissen eines peruanischen Gerichts (wiedereinmal) einstellen muss! Dies so glaube ich gehört zu haben, aber nur während des Copa Americana...

Und nun die Meldung, dass die grösste peruanische Airline aufgrund Fehlen von Versicherungen den Flugbetrieb ebenfalls einstellen muss!!!

Flotten (ohne gestorede Maschinen):

LAN Peru

3 Airbus A320-200

Aero Continente

4 Boeing 727-100

10 Boeing 737-200

1 Boeing 757-200

3 Boeing 767-200

3 Fokker F28-1000

Ich frage mich, wie es nun in diesem Land weitergeht mit dem Luftverkehr! Die haben zwar schon noch einige Airlines, aber alles eher unbedeutende. Die einzigen noch "richtigen" Airlines sind die TACA Peru (4 A319-100) und die TANS (4 B737-200).

Weiss per Zufall jemand mehr über LAN Peru bzw Aero Continente. Werden wirklich beide Airlines in nächster Zeit wieder den Flugbetrieb aufnehmen können?

Geschrieben

Chaos ohne Ende in Peru, N6 ist gegrounded.

Seit April durfte N6 aus Sicherheitsgründen nicht mehr in die USA fliegen, danach wird der Boss von N6

von den Amis als Drogenkönig verdächtigt.

Die Aktiva in den USA sind gesperrt verbunden mit Handelsperre für US-Firmen.Jetzt der Trouble mit den Versicherungen.Hängt sicherlich zusammen, cash-flow und Kreditlinie im Keller durch den trouble mit den USA-Routen.Die Regierung hat bereits klar geäussert das Sie bei N6 nicht eingreifen wird.

http://news.airwise.com/stories/2004/07/1089665266.html

LP wird in Peru schon lange bekämpft.Airlines in Peru müssen mehrheitlich in peruanischen Besitz sein.

Ich glaube LA hat einen 49% Anteil an LP, der Rest ist

der Streitpunkt, es wird bezweifelt das es sich ausschlieslich um peruanische Investoren handelt.

LP wurde von einem Gericht bereits zur Betriebseinstellung gezwungen, fliegt aber weiter per

Dekret vom peruanischen Präsidenten.

LP ist nähmlich offical carrier der Fussball Südamerikameisterschaft die gerade in Peru stattfindet.

http://news.airwise.com/stories/2004/07/1088665131.html

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...