Zum Inhalt springen
airliners.de

Budapest: Halbjahresergebnis

EDDK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach Zeitungsberichten hat die Flughafengesellschaft folgende Daten veröffentlicht:

In den ersten 6 Monaten des Jahres sind in BUD 2,72 Mio. Paxe abgefertigt worden – dies ist ein Zuwachs von 31,8% gegenüber Vorjahreszeitraum. Nr.1 ist Germanwings mit 656% (70.821 Paxe) – aber man kann dies nicht werten, da es die Flüge erst ab Mai 2003 gibt.

Größter Zuwachs bei "traditionellen" Carrier:

MA – 26,1%

BA – 25,2 %

LH – 3,1 %

Rangfolge nach Paxzahl:

1. Malév

2. Lufthansa

3. Sky Europe

Dr LCC-Bereich macht schon ca. 10% des Aufkommens aus. Dies – und die Rangfolge – wird sich ab November vermutlich ändern, denn ab dann stockt easyJet kräftig auf und BUD wird mit 7 Zielen PRG im EZY-Netz überholen. Es bleibt auch abzuwarten, wie sich Wizz Air entwickelt.

Geschrieben

die zahlen würden sicher sprunghaft steigen,wenn sich endlich ein busunternehmer finden würde,der vom flughafen aus eine linie zu den urlaubsorten am ballaton einrichten würde.bis jetzt fahren ja die meisten deutschen urlauber mit dem auto dahin.

gäbe es diese,natürlich mit deutschsprachiger hp, hätten die loco`s zumindest im sommer nach budapest sprunghaften zulauf.es ist ja auch eine frage der bequemlichkeit,so eine weite strecke mit dem auto zu fahren oder zu fliegen.mit einer transfermöglichkeit (und sei es im stundentakt)läge dann der ballaton förmlich vor der haustür und so manches wochenende könnte man da einfach mal zum baden "hindüsen"(z.b.freitag nachmittag bis sonntag abend)

Geschrieben

...auf dieser vom Flugplatz-Hausmeister während der Mittagspause zusammengestümperten Seite funktioniert nicht ein Link, nicht mal das einzige Bild auf der einzigen Seite wird angezeigt...da hast du die Berlin-Flug Info ja sicher nicht gefunden icon_smile.gif

Geschrieben

Wieso? Die Seite funzt doch einwandfrei (inkl. Bilder)!

Übrigens ist die DBA die Airline, die von Berlin aus dorthin fliegt - also mit 737. Ist bei 2500x60er Landebahn aber auch kein Problem...

Geschrieben

tut mir leid, aber ich bin mit dem link auch nicht weitergekommen.vielleicht kann mir mal jemand, bei dem die seite geht,die für berlin-flüge wichtigen infos geben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...