Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin fliegt ab 01.November ZRH-PMI


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Berlin (ots) - Ab 1. November fliegt Air Berlin erstmalig von Zürich nach Palma de Mallorca. Europas drittgrößter Low-Cost-Carrier steuert die Baleareninsel einmal täglich aus der schweizer Metropole an, der Preis für die einfache Strecke beginnt bei 29 Euro (39 CHF), die weiterführenden Strecken auf das spanische Festland und nach Portugal starten bei 59 Euro (79 CHF), inklusive aller Steuern und Gebühren. Die Maschine hebt täglich um 12:00 Uhr in Zürich ab und landet in Palma um 13:55 Uhr; der Rückflug in die Schweiz startet um 19:50 Uhr und landet in Zürich um 21:45 Uhr.

 

Von Mallorca aus bestehen schnelle Anschlussverbindungen nach Barcelona, Madrid, Alicante, Valencia, Malaga, Sevilla, Ibiza und Faro. Neu im Air-Berlin-Flugplan sind die Städte Lissabon und Porto in Portugal sowie Bilbao und Murcia in Spanien.

 

Zürich ist damit täglich in das Drehkreuz von Air Berlin eingebunden. Auf Europas wichtigstem Ferienflughafen, Palma de Mallorca, wurde die Berliner Airline 2003 mit 2,9 Millionen beförderten Passagieren absoluter Marktführer. Allein in den ersten sechs Monaten dieses Jahres konnte Air Berlin für Mallorca einen weiteren kräftigen Passagierzuwachs von 30 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum verbuchen. Zu diesem Erfolg trug vor allem der 1998 eingeführte Mallorca Shuttle bei, der zwölf deutsche Städte mindestens einmal täglich mit der Balearen-Insel verbindet. Insgesamt starten Air Berlin und der Partner NIKI von 20 Airports (aus Deutschland, England und Österreich) nach Palma. In ganz Spanien sind die Berliner heute die größte ausländische Airline.

 

Air-Berlin-Flüge sind ab 29 Euro (39 CHF) (mit Anschlüssen zur Iberischen Halbinsel ab 59 Euro (79 CHF)) für die einfache Strecke im Internet (airberlin.com), rund um die Uhr im Service-Center der Gesellschaft (Deutschland: 01805 - 737 800, Schweiz: 0848 - 737 800) oder im Reisebüro buchbar. Im Preis enthalten sind alle Steuern und Gebühren, Sitzplatzreservierung beim Check-in sowie alkoholfreie Getränke und ein Imbiss an Bord. Das Winterprogramm ist ab sofort buchbar.

 

ots Originaltext: Air Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

 

Pressekontakt:

 

Angelika Schwaff Pressereferentin Air Berlin Tel.: ++49 30 3434 1500 Fax: ++49 30 3434 1509 Mail: abpresse@airberlin.com

------------------------------------------------------

Eure Meinung ?

 

Habe keinen Überblick darüber, was in der Schweiz bislang so nach PMI und aufs spanische Festland rausgeht.

 

 

 

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: BoeingFa am 2004-07-16 12:43 ]</font>

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BoeingFa am 2004-07-16 13:40 ]

Geschrieben

Ab ZRH fliegen derzeit nach Spanien:

 

Helvetic(OAW):

 

PMI

VLC

AGP

MAD

ALC

 

Die Spanienstrecken sind sie einzigen, die bei OAW richtig gut laufen; trotz der relativ hohen Preise (99€ one-way + Tax/Festpreis).

 

Swiss(LX):

 

BCN

MAD

PMI

VLC (Codeshare YW)

 

Iberia (IB)

 

MAD

BCN

 

Grüsse

 

Karl

Geschrieben

Gexx fliegt am Wochenende immer einige Charter ab ZRH. Vor allem nach Spanien. Dazu gibt es noch einige Saisonlinienflüge: einmal die Woche nach PMI und IBZ. Zweimal wöchentlich AGP und täglich nach ALC. Sowohl die Charter.- als auch die Linienflüge werden aber häufig gestrichen, wie das bei Gexx eben so üblich ist.

 

Grüsse

 

Karl

Geschrieben

Hehe, das geilste daran sind aber die Zeiten, Hin ab ZRH 12:00 Rückflug 19:50, dh. Tagestrips sind locker möglich.

 

MFG Max

 

icon_smile.gif

Geschrieben

ich finde das super!!! aber für mich leider zu spät, ich fliege vom 22.08.-03.09.mit AB nach palma (ab berlin) und wollte eigentlich zurück am 03.09. palma -zürich und ne woche später zürich -tegel zurück.da es das aber zu meinem buchungsdatum noch nicht gab,fliege ich jetzt am mo.,den 06.09.wieder von berlin nach zrh. doch jetzt umbuchen würde mich wahrscheinlich teurer kommen. aber trotzdem hoffe ich, das das angebot von AB so bleibt,auch im nächsten sommer.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-ABCC am 2004-07-18 21:41 ]

Geschrieben

Generell bewundere ich, wie AB versucht zu expandieren und dieses auch tut. Jedoch habe ich immer noch ein Argument der AB in den Ohren, als es damals um das Engagement von EZY in Berlin ging:....und wenn die auf unserem Markt räubern, dann räubern wir halt in GB.... Ist das Aufnehmen der Flüge ab ZHR nun Konkurenzkampf oder gehört es zur Expansion dazu, dass man sich auch auf fremden Boden breitmacht?

Geschrieben

Ab hat ja den einen täglichen Nonstop von STN nach PMI von wo dann die Drehkreuzflüge zu viele spanischen orten gehen. Wenn man sich die AB-Buchungsmaschine mit den freien Plätzen ansieht, sind da in den nächsten Wochen doch eine ganze Reihe komplett ausgebuchter Flüge dabei. Hätte ich persönlich nicht gedacht...

 

Außerdem bietet AB über die deutschen Flughäfen jede Menge Umsteigeverbindungen an, was die britischen LoCos ja nicht machen. Insgesamt bietet AB ex STN ca. 30 Ziele an.

 

Das nenne ich durchaus Ausbreitung in UK!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...