Zum Inhalt springen
airliners.de

HLX jetzt auch nach Coventry

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die HLX legt inzwischen Ryanair-mäßige Maßstäbe an. Erst nennt man "Katówice bei Krakow" (sind immerhin mehr als 80km, da der Flughafen auch noch auf der Krakau-abgewandten Seite liegt) und jetzt "Coventry/Birmingham". Wer schon mal von Coventry nach BHX mit dem Auto gefahren ist, der weiß, daß dies zu den Unwörtern des Jahres zählen sollte...

Man muß aber Konzernintern Coventry nehmen, weil der Aiport ja seit kurzem der TUI gehört.

Da zudem wird Katowice nicht selbst beflogen (Air Polonia operated das) wird und nach Aussage eines Freundes, der in Coventry lebt, Thomsonfly noch einen FLieger zuviel hat, bin ich mal gespannt ob nicht diese Route auch fremd operated wird.

Geschrieben

Es gibt viele Städte, deren Hauptflughäfen weiter vom Stadtzentrum entfernt liegen als Coventry von Birmingham entfernt ist. Über die A45 ist es ein ziemlich gerader und direkter Weg zwischen beiden Flughäfen. Ich bin die Strecke öfters gefahren und weiss nicht, wo da das Problem liegen sollte. Wer auf die westseite von BNirmingham will kann auf der A45 hoch zur M6Für viele im Südosten von BHX liegt Coventry eindeutig günstiger.

Bei Krakau Und Kattowitz stimme ich zu, da ist die Entfernung allerdings mehr in "Ryan" Bereich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...