NG-SNL7 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Geschrieben 20. Juli 2004 die star alliance hat ja pläne in cdg das terminal 1 zu übernehmen und exklusiv für die partnerfluglinien zu betreiben. das ganze sollte als prestigeprojekt quasi ein weiterer meilenstein bei der kooperation der allianzpartner sein. gibt es diese pläne noch? irgendwie hört man da nicht mehr viel darüber. zwar hab ich mich nicht näher damit befasst aber ich habe dennoch die vermutung dass die sa ein viel zu geringes aufkommen in paris hat um das gesamte terminal zu übernehmen. außerdem gibt es ja noch probleme mit os und ac - beide fliegen im codeshare mit air france (und somit von terminal 2 ab und haben sich bis zuletzt nicht festgelegt ob sie das codeshare beenden würden und ins terminal 1 umziehen würden!? [ Diese Nachricht wurde geändert von: NG-SNL7 am 2004-07-20 02:57 ]
Ich86 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Geschrieben 20. Juli 2004 Ich denke mal, im Moment ganz sicher nicht, da CDG ersteinmal den Ausfall des eingestürzten Terminals verkraften muss.
NG-SNL7 Geschrieben 21. Juli 2004 Autor Melden Geschrieben 21. Juli 2004 kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen dass der einsturz auch nur die geringste auswirkung auf das terminal 1 hat. der eingestürzte bereich (terminal 2e) wird exklusiv von air france und partnern genutzt - durch den ausfall wurden die flüge auf die anderen af genutzten terminals (2a-2d und 2f) aufgeteilt. aber af hat sicherlich keine flüge ins terminal 1 verlegt...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.