Zum Inhalt springen
airliners.de

Flüge mit "Verspätungsgarantie"?


kingair9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob Euch schon einmal aufgefallen ist aber es gibt anscheinend einige Strecken/bestimmte Flüge, die unter chronischer Verspätung leiden.

 

Ein Beispiel hierfür ist z.B. der Abendflug CGN-MAN-CGN der HLX, der eigentlich jeden Tag eine verläßliche Verspätung von ca. 30-45 Minuten schon in der Ankunft in MAN hat. Ich selber habe das innerhalb von 4 Wochen 4x erlebt, keiner der Flüge war pünktlich und auch HLX4U schreibt das in seinem Kommentar im LCC-Forum.

 

Offensichtlich ist bei diesem und anderen Flügen die Streckenplanung mit den Turn-Around-Zeiten der Flüge davor so eng gesteckt, daß es einfach nicht mehr aufgeht.

 

Habt Ihr andere solche Beispiele für Flüge, wo die Verspätung quasi schon mit "eingebaut" ist?

Geschrieben

Die Kollegen von schwarzen Kontinent spielen sowieso in einer ganz anderen Liga... icon_wink.gif

 

In Europa ists eben ein Zeichen der Zeit daß so etwas immer öfter vorkommen wird!

Einer der negativen Low--Lost-Boom Aspekte die für den Kunden zum Bumerang werden...

 

Volle Flughäfen, Airlines die immer mehr am Zeitlimit operieren usw. usw.

Trifft leider alle!

Geschrieben

LH193 und LH195 ex TXL, da scheint der eine immer auf den anderen zu warten... icon_wink.gif

Geschrieben

Verspätungsgarantie hat in LHR eigentlich immer alles. Einzige Ausnahme sind Abflüge vor 8 Uhr morgens. Ankommende Flüge sind rund um die Uhr verspätet. Die beliebte Standardausrede "Delayed arrival of inbound aircraft" liegt z.B. nicht selten daran, dass die Flieger bis zu eine Stunde auf eine Parkposition warten müssen. Häufig enstehen Verzögerungen auch durch kaputte Finger und abwesendes Personal. Mit 20 Minuten Warteschleife vor der Landung ist man in LHR noch gut bedient.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...