Jet+Prop Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Geschrieben 20. Juli 2004 Hallo Gemeinde, folgendes habe ich beim neuen Low-Cost-Carrier Tiger Airways aus Singapur gefunden: All will be paid a fixed daily rate and a per sector rate. As we firm up our crew operating patterns nearer to the launch date, the exact breakdown of remuneration will be known, but will be approximately: For Captains - in the range S$ 14-16,000 per month For First Officers - in the range S$ 9-11,000 per month Laut Umrechnung sind dies in Euro: For Captains - in the range 6.624-7.570 Euro per month For First Officers - in the range 4.258-5.204 Euro per month Nicht schlecht für eine Low-Cost-Airline in Asien... Kommt jetzt nur noch auf die Ticketpreise an und wo man da noch Geld verdienen will. Quellen: http://www.tigerairways.com (Homepage) http://www.oanda.com/convert/classic (Währungsrechner) Grüße, Stefan http://www.stefan-aviation.de
A300 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Geschrieben 20. Juli 2004 Traumhaft! Abi und dann mit 15 Monaten Ausbildung solche Gehaltsaussichten, dass ist einfach traumhaft. Gibt es eigendlich eine andere Sparte, in der man mit einer so kurzen Ausbildung solche Gehälter erreichen kann?
mach 2+ Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Geschrieben 20. Juli 2004 @ A-300 Dies ist der falsche thread für Jokes und Fun-Abteilung. Oder wie soll man dein posting verstehen, welches geprägt von Marktkenntnis ist???
A300 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Geschrieben 20. Juli 2004 Mensch mach 2+, ich hoffe nicht, dass ich dir auf die Füße getreten bin. Aber ich finde, dass ist eine Menge Geld (Titel: So viel verdient man im Cockpit. Die Fachkenntnis in Cockpitfragen spreche ich mir selbst ab und das es viele arbeitslose Kollegen von dir gibt ist mir auch bekannt, aber für einen Angestellten denke ich, ist es ein gutes Einkommen.
mach 2+ Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Geschrieben 20. Juli 2004 @ a300 ich habe einen Job und verdiene ganz gut. Aber viele meiner buddies (und mir unbekannte Piloten) suchen einen Job! Wenn das so einfach wäre! Glaubst Du, die nehmen einen nach dem ABI und dann auch mit einem gerade mal erworben ATPL ? So wird das Image der hochverdienenden, schnell erreichbaren Positionen im Cockpit aufgebaut. Versuche dich mal schlau zu machen, wie weit manchmal der Weg für junge Kollegen mit einem Batzen Schulden (ATP-Finanzierung)bis zum gut dotierten JOb ist. Klar, wenn man mal drin ist (bei vielen erst nach Jahren!)ist diese Bezahlung (Tiger z.B.) nicht schlecht. Geld ist aber gerade in der Fliegerei nicht alles. Das zeigen doch immer wieder die Hinweise einiger Forums-Teilnehmer (auch URSUS). Das wollte ich mal kurz los werden, im Sinne aller JObsuchenden und arbeitslosen Piloten! Steht mir vielleicht nicht ganz zu, da selber gut untergebracht? Konnte es mir aber trtotzdem nicht verkneifen. Nichts für ungut!
A300 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Geschrieben 21. Juli 2004 Moin mach 2+. Ich habe doch nur versucht, dass Einstellungsgehalt bei Tiger Air mit anderen gängigen zu vergleichen. Bei der LHT gehst du nach Studium und akad.Grad mit €2950 nach Hause, wenn du dich gut verkaufen kannst, vielleicht mit €3200. Hier bekommst du nach kurzer Ausbildung und 2 1/2 Berufserfahrung (ca.1700 Flugstunden) über €4000 angeboten. Und genau dass ist es, was ich traumhaft finde. Das es bei anderen Airlines u.a. auch anders aussieht, ist mir schon klar.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.