Marobo Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Geschrieben 21. Juli 2004 Germanwings hat jetzt eine völlig neue Idee beim Verkaufen von Flügen im Rahmen einer Aktion umgesetzt: Das Blind-Booking. http://www2.germanwings.com/de/30/4129_6706.html Wie findet Ihr die Idee? Ich finde sie durchaus "nett", obwohl ich keine Buchung tätigen werde, weil ich mir mein Ziel lieber aussuche. Aber wenn ich noch nicht so viele Ziele kennen würde, hätte ich die Buchungsmöglichkeit genutzt, die sich ja wahrscheinlich auch in begrenztem Rahmen auf das Wochenende erstrecken wird. Aus Sicht der Airline ist es natürlich genial, weil man so die am schlechtesten gebuchten Flüge füllen kann. Außerdem wird man bestimmt für etwas Aufmerksamkeit sorgen.
MIchacgn Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Geschrieben 22. Juli 2004 Ganz so neu ist das ja gar nicht. Lufhtansa hat dies schon vor ein paar Jahren gemacht. MIch würde aber trotzdem stören, nicht vorher zu wissen wan man fliegt, ob morgens mittags oder abends.
Newark02 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Geschrieben 22. Juli 2004 Eben. So neu ist die Idee nicht. LH hat mich mit diesem "Surprise & Fly" damals für wenig Geld nach New York geschickt Wenn man flexibel ist, ist das doch mal eine ganz nette Idee. Außerdem kann man ja einschränken zwischen Stadt oder Strand. Und schließlich machst Du idealerweise mal bevor Du das buchst eine Abfrage um heruaszufinden bei welchen Zielen die Auslastung zu dem von Dir gewünschten Zeitraum recht niedrig ist. Dann kannst Du Dir ja schon mal vorstellen wohin sich das Glücksrad in etwa dreht... Hätte ich Zeit würd ich das machen!
LoCo Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Geschrieben 22. Juli 2004 Hier gibt´s eine Umfrage zum Thema: http://www.hahn-infos.com/forum/showthread...21591#post21591
Javot Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Geschrieben 22. Juli 2004 Aus Sicht der Airline ist diese Aktion sehr gut. Da kann man dem Passagier extrem ausgedrückt die Destination aufzwingen. So kann man auf Auslastungen von einzelnen Flügen Rücksicht nehmen und schön auffüllen... Aber ob das viele Leute machen werden? Ich meine wenn ich an den Strand möchte und nur schon an einer der möglichen Destinationen in den letzten 3 Jahren gewesen wären würde ichs chon die Finger davon lassen. Aber für relativ Spontane die für ein paar Tage wegwollen sicher eine gute Idee und vor allem mit anständigem Preis für diese ja doch ehe rkurzfristigen Buchungen.
Koelli Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Geschrieben 22. Juli 2004 Wäre toll, wenn ein Bucher hier im Forum posten könnte, wohin ihn 4U geschickt hat.
lars Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Geschrieben 22. Juli 2004 Ich muss schon zugeben. Germanwings hat schon gute Ideen. Ich denke schon, dass so einige die Gelegenheit nutzen um preiswert zu verreisen. Vorallem diejenigen, die bisher immer leer ausgegangen sind. Mich stört an dieser Aktion, dass wahrscheinlich nicht das Glücksrad entscheidet, sondern eher die Flugzeuge gefüllt werden. Ich habe keine Lust spät Abends hinzufliegen und in den Morgenstunden wieder zurückzufliegen. Und ausserdem wurden für z.B. Städtetrips Destinationen wie Madrid einfach rausgenommen, da diese Strecke wohl zu beliebt ist. Das deutet also darauf hin, dass die Ladenhüter an den Mann gebracht werden sollen. Übringens: Ich habe keinen Surprise Beach Angebot gefunden. Sind wohl alle Flüge ausgebucht!! Oder kann man im Lastminute mehr dafür erzielen!! ?? Ich werde da jedenfalls lieber meine Finger davon lassen. Dennoch würde mich interessieren, wohin so die Surprise Bucher von 4U hingeschickt werden. mfg Lars
Marobo Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Melden Geschrieben 22. Juli 2004 Die Surprise-Beach-Flüge sind laut Website bereits ausgebucht - und das waren sogar die teureren Flüge für 39 EUR. Scheint gut angekommen zu sein die Aktion. Gab es eigentlich zu Anfang auch Surprise-City-Flüge mit Abflug am Samstag und Rückflug am Sonntag? Ich habe nur jetzt mal eben reingeschaut und da waren diese Tage jeweils nicht mehr verfügbar.
Lan343 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Geschrieben 22. Juli 2004 Habe soeben einen Surprise-City-Flug gebucht. Allerdings nicht von Samstag auf Sonntag, sondern von Sonntag bis Dienstag. Ich bin auch mal sehr gespannt, wo es hingeht, aber da ich die meisten dieser Ziele sowieso noch nicht kenne, ist mir in gewisser Hinsicht alles recht. Das mit den Flugzeiten ist wohl ein Faktor, mit dem man bei solchen Aktionen (zumindest bei 4U) fest rechnen muss, aber andererseits finde ich es auch mal eine nette Abwechslung (zumal für 19 ?, die ja bei 4U in letzter Zeit extrem rar geworden zu sein scheinen).
Gast Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Geschrieben 22. Juli 2004 Moin! Habe grad auch nach dem Genuss einer Flaschen Wein und dreier Gläser Wodka einen Surprise-Flug gebucht für eine Nacht. Und jetzt mal ganz nüchtern : Was kann man für 38 Euro return falsch machen? Ist echt eine witzige Idee. Werde mich melden, wenn ich weiß, wohin es geht.
Koelli Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Geschrieben 23. Juli 2004 Lars schrieb: "Und ausserdem wurden Destinationen wie Madrid einfach rausgenommen, da diese Strecke wohl zu beliebt ist. Das deutet also darauf hin, dass die Ladenhüter an den Mann gebracht werden sollen." Also Wien ist z.B. drin. Und das ist wirklich kein Ladenhüter. Die Frage ist halt nur, ob es einfach nur da steht oder ob 4U tatsächlich einen Kunden auf Wien bucht...
Lan343 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Geschrieben 23. Juli 2004 Habe soeben die Daten für meinen City-Surprise-Flug bekommen: 29.8. Köln/Bonn - Zürich 07.05h-08.10h 31.8. Zürich - Köln/Bonn 20.40h-21.50h Wenn sich das mal nicht gelohnt hat!
lars Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Geschrieben 23. Juli 2004 @Koelli Stimmt. Wien ist wirklich sehr gefragt. Aber vielleicht hat 4U Madrid auch einfach nur rausgenommen, da die Flüge von den Entfernungen halbwegs gleichwertig sind. Das deutet wiederum auf eine faire Auslosung hin. @Lan343 na, dann herzlichen Glückwunsch zu Zürich. Ich war bereits im Januar in Zürich und kann diese Stadt nur weiterempfehlen. Ist zwar nicht besonders preiswert, ....... . Du hast geniale Flugdaten erwischt. Hätte nicht besser kommen können. Ich wünsche dir viel Spaß dort. mfg Lars
PHIRAOS Geschrieben 24. Juli 2004 Melden Geschrieben 24. Juli 2004 Hallo! Ich bekomme hier immer gesagt, dass für die zeit von xxx bis xxx keine Flüge mehr zu buchen sind. Naja, werde nochmal JEDES Wochenende der Reihe nach durchgehen. gruß phil
Gast Fly_4U Geschrieben 24. Juli 2004 Melden Geschrieben 24. Juli 2004 Ich habe mich nun dazu entschieden auch mal mein Glück zu wagen *g* Gebucht habe ich für den 24.8.-25.8.. Mal sehen wo man mich hinschickt. Ich finde die Aktion besonders ideal für alle die, die bisher keinen Urlaub gefunden haben oder sich nicht länger als 1 Woche oder so frei nehmen können. Und für den Preis kann man echt nix sagen. @PHIRAOS: Gab mir die selbe Antwort. Brauchst dir keine Mühe geben, Wochenende sind ausgebucht! Waren am Mittwoch Abend buchbar, da konnte ich mich aber noch nicht recht entscheiden. Wenn du einfach beim Rückflug "EINEN TAG SPÄTER" anklickst, bekommst du alle Flüge gezeigt! Grüße, Flo
lars Geschrieben 25. Juli 2004 Melden Geschrieben 25. Juli 2004 Cool! Man kann sogar "SURPRISE CITY" als Startflughafen angeben und nach Köln oder Stuttgart fliegen!!!! Dann muss man nur zusehen, dass man zur Überraschungs-Destination hinkommt.
PHIRAOS Geschrieben 25. Juli 2004 Melden Geschrieben 25. Juli 2004 Scheinbar sind jetzt auch wieder Flüge an den Wochenenden buchbar. Habe heute für den 28.08. bis 29.08. CGN-FUN-CGN gebucht. Mal sehen, wo es hingeht.
Gast Fly_4U Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Geschrieben 26. Juli 2004 Gerade reinbekommen: Buchungsbestätigung und Rechnung Ihrer Günstig-Airline - Germanwings GELDERMANN/FLORIAN Banker-Feld-Straße 9a 52072 Aachen Germany Germanwings GmbH Terminalstraße 10 51147 Köln Steuernummer: 316/5700/0276 UST-ID: DE 812 060 197 URL: http://www.germanwings.com Buchungscode / Rechnungsnummer: XYP6CD Tag der Buchung: 24.07.2004 Änderungsdatum: 26.07.2004 Passagier: MR FLORIAN GELDERMANN Flüge: 1 4U 0340 Abflug 24.08.2004 07:30 Uhr Köln-Bonn Ankunft 24.08.2004 07:45 Uhr London Gatwick 2 4U 0349 Abflug 25.08.2004 19:30 Uhr London Gatwick Ankunft 25.08.2004 21:45 Uhr Köln-Bonn Alle Zeitangaben beziehen sich auf die jeweiligen Ortszeiten. Rechnungsdaten: Bezeichnung Betrag Reisepreis 38.00 € Flugpreis 13.53 € Luftsicherheitsgebühren 3.78 € Flughafengebühren 7.48 € PSC Abflugflughafen 10.76 € PSC Ankunftsflughafen 0.75 € Surcharge 1.70 € Gesamtbetrag 38.00 € Fälliger Gesamtbetrag 38.00 € Eurocard/MC (24.07.2004) 38.00 € Offen 0.00 € Wir danken Ihnen für Ihre Buchung bei Germanwings. Drucken Sie diese Seite bitte aus. Sie beinhaltet alle Details zu Ihrem Flug. Mit Ihrer Buchungscode und Ihrem Ausweis erhalten Sie am Flughafen Check-In eine Bordkarte. Germanwings wünscht Ihnen einen guten Flug. Unser Germanwings Call Center ist unter folgender Telefonnummer erreichbar: 01805-955 855 (0,12 € pro Minute) Check-In: Unsere Check-in-Schalter öffnen jeweils 2 Stunden vor Abflug. Der Check-in-Schalter schliesst 30 min vor Abflug. Eine spätere Annahme der Gäste ist nicht möglich. Bitte halten Sie beim Check-In einen amtlichen Lichtbildausweis auch für Kinder bereit. Bitte beachten Sie, dass sie Gepäckstücke bis zu 20 Kilo Gesamtgewicht kostenlos aufgeben können. Übergepäck berechnen wir mit 6€ pro Kilo. Sondergepäck (Golftasche, Fahrrad, Surfbrett, etc.) muss über unser Call Center angemeldet werden. Beachten Sie vor Antritt Ihres Fluges die Einreisebestimmungen (Visa oder Pass) für Reiseziele wie Prag, Zürich, London, Edinburgh, Istanbul, Izmir und Budapest. Ihr aufgegebenes Gepäck darf keine Medikamente, Papiere/Dokumente, Wertsachen, verderbliche, zerbrechliche, optische, elektronische Artikel, Geld, Schmuck, Geschäftsunterlagen und Schlüssel, Scheck- und Kreditkarten enthalten. Tarifbeschränkungen: Der angegebene Reisepreis gilt inklusive aller Steuern und Gebühren. Germanwings erstattet grundsätzlich keine bereits gezahlten Beträge, sollte ein Flug nicht in Anspruch genommen werden. Änderungen bereits getätigter Buchungen können über das Germanwings Call Center je nach Verfügbarkeit bis zwei Stunden vor Abflug vorgenommen werden. Eine Umbuchungsgebühr in Höhe von €25/£17/25 38 SFR pro Person / pro Strecke wird erhoben. Sollte der ursprünglich gebuchte Flugpreis nicht mehr verfügbar sein, wird die Differenz des zum Zeitpunkt der Buchungsänderung gültigen Flugpreises erhoben. Namensänderungen sind nicht möglich. Reservierungen sind personengebunden. In der Buchung angegebene Namen müssen mit den Namen im Pass übereinstimmen. Flugstreckenänderungen sind nicht möglich. Sie haben bei der Buchung unseren allgemeinen Beförderungsbedingungen (ABB) zugestimmt. Den genauen Wortlaut der ABB finden Sie im Internet unter http://www.germanwings.com. Allgemeiner Hinweis: Ihre Buchung für einen Flug der Germanwings enthält die zu diesem Zeitpunkt gültigen Flugdaten. Aufgrund der Kapazitätssituation an diversen europäischen Flughäfen sowie aufgrund des Vorbehaltes der Regierungsgenehmigung für Flüge außerhalb der Europäischen Union kann es zu geringfügigen Abweichungen der Abflugzeiten kommen. Wir empfehlen Ihnen deshalb, bis 24 Stunden vor Flugdatum nochmals die Gültigkeit der Flugzeiten anhand der Darstellung Flugplan auf unserer Website http://www.germanwings.com zu überprüfen. Umsatzsteuerausweis: Bitte lassen Sie sich die Buchungsbestätigung per Fax zusenden, falls Sie Umsatzsteuer geltend machen wollen. Bei innerdeutschen Flügen werden 16% Mehrwertsteuer ausgewiesen. Bei Auslandsflügen erfolgt eine Rechnung / Buchungsbestätigung ohne Umsatzsteuerausweis gemäß §26, Abs. 3 UstG. Wenn diese Buchung mit einer AirPlus-Karte bezahlt wurde, berechtigt diese Rechnung nicht zum Vorsteuerabzug. Die Rechnung von Lufthansa AirPlus erfüllt diesen Zweck.
airraro2 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Geschrieben 26. Juli 2004 Habe soeben auch meine Bestätigung für den Suprise and Beach bekommen. Geht am 6.08. nach SKG. Auch nicht schlecht, oder? Hätte nicht gedacht, einen WE Flug nach Griechenland zu bekommen. Das war nun wirklich eine "SURPRISE".
Gast Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Geschrieben 28. Juli 2004 Ich sag mal: Grüß Gott! Denn es geht nach MUC. Abflug ab CGN um 6.45 Uhr *stöhn Zurück an nächsten Tag um 20.25 Uhr *freu Hat jemand noch gute Tipps, was kurz-vor-knapp-Plätze in Hotels angeht? Kenne da nur ratestogo. Wo kann ich denn mal fix nen super Hotel in MUC auf Last-Minute-Basis herbekommen? Vorab: Dankeschön.
Zosel Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Geschrieben 28. Juli 2004 Wo kann ich denn mal fix nen super Hotel in MUC auf Last-Minute-Basis herbekommen? Bei HRS werden die Preise verschiedener Hotels auch kurzfristig gesenkt. Ansonsten bietet sich natürlich auch Priceline an.
djohannw Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Geschrieben 29. Juli 2004 @ole: Das mit Priceline hätte ich auch gesagt...zu den "üblichen Verdächtigen" in München gehören das Marriott München (Zone: City Centre North) und das Renaissance München (Zone: dito). Am Flughafen schließlich kommt sehr häufig das Marriott München Flughafen. Preise bei Priceline: Meist ca. 55$ für für das Renaissance, ca. 60$ für das Marriott in der Stadt und ca. 46$ für das Marriott am Flughafen. Alle Hotels sind bei Priceline 4*. Wenn Du noch Fragen zu Priceline hast, schick' mir eine eMail... Viele Grüße - Dirk
airraro2 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Geschrieben 29. Juli 2004 Und hier noch'n Link, ähnlich wie Priceline nur weisst Du, wo es hin geht. http://www.wotif.com Gibt genau das Hotel an und wie sich die Preise in den nächsten Tagen pro Zimmer ändern. Gruß Christian
txl_SZ Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Geschrieben 29. Juli 2004 Beim Ziel MUC lohnt es sich immer bei NH-HOTELS.COM reinzugucken. http://www.nh-hotels.com/servlet/page?_pag...mp;p_action=uno
Gast BODAN Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Geschrieben 29. Juli 2004 Hilton Munich Park. Eines der besten (Business-)Hotels der City. Momentan mit Sumemrsale auf der Hilton.de Page. Für ein 5* Hotel akzeptabel. [ Diese Nachricht wurde geändert von: BODAN am 2004-07-29 12:22 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.