Manne Geschrieben 24. Juli 2004 Melden Geschrieben 24. Juli 2004 Neue Strecke bei Gexx: Berlin Tegel - Karlsruhe Baden Baden ab 01.11.04 1 x täglich Mo - Fr. TXL - FKB ST4054 14:10 15:25 FKB - TXL ST4055 16:05 17:20 Festpreis 88 Euro one-way bereits buchbar. Da kann sich auch die Bahn auf dieser Strecke warm anziehen nicht nur schneller ist das Flugzeug sondern auch teilweise billiger: Berlin - Baden Baden Flug: 1Std. 15min. Bahn: 5 Std. 50 min. Preise: hin und zurück Gexx: 176 Euro Bahn Normalpreis: 212 Euro Sparpreis 25 oder Bahncard 25: 159 Euro Sparpreis 50 oder Bahncard 50: 106 Euro Damit ist per Low Cost Berlin immer weiter mit Baden Würtemberg verbunden. Berlin - Karlsruhe Baden Baden = gexx ab01.11.04 Berlin - Friedrichshafen = intersky Berlin - Stuttgart = dba, Germanwings, hlx ab01.11.04 Berlin - Basel = easyjet [ Diese Nachricht wurde geändert von: Manne am 2004-07-24 18:56 ]
macie Geschrieben 24. Juli 2004 Melden Geschrieben 24. Juli 2004 Für Karlsruhe ist es die seit langem erhoffte Berlin-Verbindung. Hier gibt es zwar noch Zweifel, ob eine Verbindung am Nachmittag so viel Sinn macht. Tagesrandverbindungen wäre sicher gerade für Geschäftsreisende deutlich attraktiver. http://www.fkb-fans.de die Site rund um den Baden-Airpark
Larsi Geschrieben 24. Juli 2004 Melden Geschrieben 24. Juli 2004 Hallo,toll das es vom FKB diese Strecke bald gibt,ich vermute nur nicht all so lang,ich hoffe das ich Mich täusche aber das ging schon mal in die Hose.
Takeoff Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Geschrieben 27. Juli 2004 In der Strecke dürfte/könnte Potential liegen. In die Hose ging das m.W. nur, weil die damals operierende Cirrus Flüge ausfallen liess, weil sie die Flugzeuge im Falle eines Defekts irgendeines anderen für Lufthansa-Flüge einsetzen mussten und zudem noch unverschämte Preise von 450€ und mehr verlangten. (mit dba gings für 99€ von Stuttgart aus nach Berlin). Bis dato war war die Strecke FKB-THF wohl recht gut gebucht, aber man hat sich die Kunden vergrault. Gexx soll wohl auch Abkommen mit dem naheliegenden Europapark haben. Und da der Europapark stark expandiert und ausser der Micky Maus wie in Disneyland sowohl im Sommer wie auch im Winter gut was zu bieten hat (bin selber mind. 1x im Jahr dort, Eurosat, Silverstar, MIR, Poseidon und Fjord-Rafting sind fast besser als fliegen) könnte ich ich neben dem Politikertransfer Berlin-Bundesverfassungsgericht, dem Geschäftsverkehr in die Hauptstadt auch Tourismusverkehr aus und in den Schwarzwald gut vorstellen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.