Zum Inhalt springen
airliners.de

Werbung im Anflug

Javot

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Letzte Woche ist mir im Anflug auf Piste 14 in Zürich (also aus Norden) aufgefallen, dass auf der linken Seite (also im Osten) im Acker gross "Syngenta" geschrieben war.

Dieser Schriftzug ist wohl nur aus der Luft beobachtbar. Vermieten die Bauern/Flughafen dort Land als Werbefläche oder wie sehen die Hintergründe dieser Werbung aus?

Gibts das auch bei anderen Airports, dass solche Anstrengungen gemacht werden nur für die am Fenster sitzenden Passagieren von startenden und landenden Flugzeugen. Lohnt sich das?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Javot am 2004-07-27 00:41 ]

Geschrieben

gibt es in dortmund auch, dort ist ein hochhaus wo oben auf dem dach DoGewo steht, das ist so ein vermietverein in dortund.

diese schild sieht man immer während des starts oder der landung icon_wink.gif

Geschrieben

@Javot:

Den Bauern mit der Syngenta Werbung kennt mein Kollege. Das ist wirklich ein cooler Werbetrick, den es in der Schweiz noch nicht so sehr oft gibt.

Ein anderer Punkt, wo das gemacht wird, ist bei Knonau, im Kanton Zuerich, dort in einer Ecke zwischen Bahn und Strasse. Es ist jeweils jedes Jahr ne andere Werbung. Letztes Jahr wahr es eine Nokia Werbung.

Soviel ich weiss, wird meistens Mais, Weizen oder Gerste fuer diese Zwecke verwendet, da der Aufwand dabei nicht sehr hoch ist. Bei einer Wiese mit mehreren Schnitten im Jahr, ist er sehr hoch.

Gruess

Marco

Geschrieben

@hcn_tvs: Genmais lässt grüßen. Dieses product placement auf o.g. Feld bei Kloten gibt es meines Erachtens schon ein paar Jahre.

Geschrieben

Werbung im Anflug gibt es doch so gut wie überall. Habe ich u.a.ich auch in Frankfurt gesehen, wenn man auf der 25 reinkommt. Große Reklameschilder sind da zu sehen. Auch im Anflug auf BCN findet man auf den Dächern Werbung. Wirde es so gut wie überall geben.

Geschrieben

@D-AIBH:

Jup, des gibts schon laenger. Aber es ist in der Schweiz noch nicht so verbreitet.....

apropos Genmais:

Das hat nichts mit Genmais oder nicht Genmais zu tun, sondern ganz einfach mit der "Ansaehe Technick". Das ganze funktionieert gleich wie bei einem Maislabyrint. (oder wie schreibt man das? icon_smile.gif )

Gruess

Marco

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...