alha3 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Geschrieben 27. Juli 2004 Es gibt ja bei Miles and More diverse Änderungen mit Meilenfähigkeit diverser Buchungsklassen! Kann mir bitte jemand weiterhelfen.... Was passiert denn jetzt wenn ich mit SQ oder Thai fliege, ein meilenfähiges Ticket habe und anstatt von Krisflyer Punkten, Lufthansa Meilen sammeln will. Gibts da auch die Unterscheidungen mit teilweise nur noch 50% für diverse Buchungsklassen? Also z.B. W-Klasse bringt mit LH nur 50% der Meilen. Flieg ich mit SQ und will LH-Meilen haben, bekomm ic h dann auch nur 50% der Meilen gutgeschrieben? Oder gilt das wirklich nur für LH oder AUA Flüge? Vielen dank für eure Hilfe! Toby
djohannw Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Geschrieben 27. Juli 2004 Nach meine Infos gelten bei SQ ab dem 1.8. folgende Meilenerwerbskriterien: A, F, P: geflogene Meilen *3, 1500 Meilen minimum C, D, J, Z: geflogene Meilen *2, 1000 Meilen minimum B, E, H, K, L, M, S, T, U, W, Y: geflogene Meilen, 500 Meilen minimum Meilen sammeln ist möglich auf allen SQ operated Flügen und SQ Codeshare Flügen operated by *A Mitgliedern. Keine Melen für das gesamte Ticket gibt es, wenn mindestens eine Strecke davon in G, I, N, O, Q, R, V, X gebucht ist. Viele Grüße - Dirk
alha3 Geschrieben 29. Juli 2004 Autor Melden Geschrieben 29. Juli 2004 stimtm das auch wirklich! auf der miles and More Homepage steht dass es z.B. fur Thai oder United nur noch 50% der Meilen für Buichungsklasse W gibt. Toby
mith Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Geschrieben 29. Juli 2004 also bei united steht, dass es auf alle economy classen 100 % (500 Minumum) gibt, auch W: First Class Business Economy Class spacer spacer spacer A, F, P C, D, Z B, E, H, K, L, M, Q, S, T, U, V, W, Y spacer spacer spacer 300% 1.500 200% 1.000 100% 500
alha3 Geschrieben 2. August 2004 Autor Melden Geschrieben 2. August 2004 Meilen sammeln: Die Höhe der Meilengutschrift hängt zukünftig auch bei unseren Airline Partnern stärker als bisher von der Wertigkeit des Tickets ab. Bei allen Partnern sammeln Sie bei weltweiten Flügen weiterhin doppelte Meilen für Business und dreifache Meilen für First Class Flüge. Das neue buchungsklassenabhängige Meilen sammeln in der Economy Class gilt ab 1. August auch für die meisten unserer Airline Partner wie z.B. Air One, British Midland, Thai Airways oder US Airways. Auf allen europäischen Flügen unserer Partner sammeln Sie zukünftig feste Meilenwerte. Für einige Partner wie z.B. Singapore Airlines erhalten Sie in der Economy Class weiterhin einheitliche Meilengutschriften unabhängig von der Buchungsklasse.
D-AIRX Geschrieben 1. November 2005 Melden Geschrieben 1. November 2005 Ich bin innerthailaendisch C geflogen, erhalte demnach 200% mind. jedoch 1000. Meilen. Keine Angabe finde ich jedoch, ob bei Thai ein C-Klasse-Flug auch gleich 2 statusrelevante Fluege sind. Kann mir das hier jemand sagen? Danke und Gruss aus KKC
toooo Geschrieben 1. November 2005 Melden Geschrieben 1. November 2005 Zu Singapore Airlines Flügen hab ich auch mal ne Frage. Will im März nach Sydney fliegen und dabei folgendes Routing wählen LH 985 MUC-FRA LH 776 FRA-SIN LH9780 SIN-SYD operated by SQ221 LH9781 SYD-SIN operated by SQ222 LH 777 SIN-FRA LH 962 FRA-MUC alles gebucht in Klasse V dafür würden mir normalerweise 3900 Meilen für SIN-SYD gutgeschrieben werden. Wie ist das aber,weil ja normalerweise die V-Klasse bei SQ nicht meilenberechtigt ist? Ich habe mein Ticket aber doch bei LH gekauft. Mir ist auch aufgefallen wenn ich einen LH-Codeshare-Flug gebucht habe z.B. mit UA, dass dann auf meinem Kontoauszug immer die Originalflugnr. also z.B. UA156 statt LH9386 stand.
CarstenS Geschrieben 1. November 2005 Melden Geschrieben 1. November 2005 [...]alles gebucht in Klasse Vdafür würden mir normalerweise 3900 Meilen für SIN-SYD gutgeschrieben werden. Wie ist das aber,weil ja normalerweise die V-Klasse bei SQ nicht meilenberechtigt ist? Ich habe mein Ticket aber doch bei LH gekauft. Mir ist auch aufgefallen wenn ich einen LH-Codeshare-Flug gebucht habe z.B. mit UA, dass dann auf meinem Kontoauszug immer die Originalflugnr. also z.B. UA156 statt LH9386 stand. Maßgebend für's Meilensammeln ist bei Miles & More immer die durchführende Airline, nicht die gebuchte. Zitat: Das Meilen sammeln richtet sich nach der durchführenden Airline. Hierbei kann es teilweise zu Abweichungen zwischen der gebuchten und der für das Meilen sammeln relevanten Buchungsklasse kommen. Siehe Miles & More Meilensammeln SQ am Seitenende. Diese Regel ist bei allen Airlines aufgeführt und gilt für alle *A Airlines. Somit wirst du für den von SQ durchgeführten Teil deiner Reise keine Meilen bekommen. Grüße, Carsten
mith Geschrieben 1. November 2005 Melden Geschrieben 1. November 2005 na ja, es kann sein, dass zu der in dem angegebenen Zitat erwähnten Abweichung in der Buchungsklasse kommt - ein Lufthansa V-klassentarif bei Singapur als was anderes im System auftaucht. Aber wie gesagt, kannst Glück haben und es taucht als Y auf, oder Pech und es bleibt bei V und du bekommst nix.
toooo Geschrieben 1. November 2005 Melden Geschrieben 1. November 2005 Das ist sowieso ein Mist was da veranstaltet wird. Hab gerade versucht ne Verbindung über BKK mit der Thai zu finden,da ich eh nicht so der SQ-Fan bin, aber da gibt es in V auch nur 50%...... Wird langsam Zeit dass da mal im Verbund der Star Alliance eine einheitliche Linie durchgezogen wird. Das ist ja langsam lächerlich.
JoFMO Geschrieben 1. November 2005 Melden Geschrieben 1. November 2005 Meilensammeln ist zum reinen Nepp verkommen. Früher war das eine einfache, transparente Sache. Jeder konnte das System verstehen. Was uns die Airlines da heute für komplizierte Konstrukte anbieten empfinde ich nur noch als Kundenvera.... Hab dann nochmal eine andere Frage zu Meilen. In welcher Buchungsklasse werden Round-the-World Tickets gebucht? Bekomme ich da immer noch von allen Partnern 100% der Meilen?
GVA1 Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Hallo, fliege am Sonntag FRA-SIN, dann unter der Woche weiter nach Bali, 2 Wochen später die gleiche Konstellation zurück. Wir haben über Meyers Weltreisen gebucht und sind Buchungsklasse N. Habe auf der M&M Website gelesen das hierfür keine Meilen gutgeschrieben werden. Welche Möglichkeiten gibt es die geflogenen Meilen (eventuell über Krisflyer) doch noch auf M&M zu transferieren? Danke Sebastian
aljoscha Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 keine, ausser höhere Buchungsklasse zu bezahlen
Tirreg Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Hallo, fliege am Sonntag FRA-SIN, dann unter der Woche weiter nach Bali, 2 Wochen später die gleiche Konstellation zurück. Wir haben über Meyers Weltreisen gebucht und sind Buchungsklasse N. Habe auf der M&M Website gelesen das hierfür keine Meilen gutgeschrieben werden. Welche Möglichkeiten gibt es die geflogenen Meilen (eventuell über Krisflyer) doch noch auf M&M zu transferieren? Danke Sebastian Transferieren kannst Du eh nichts. Habe mal bei United MileagePlus geschaut, ob die wenigstens für alle Klassen bei SQ-Flügen Meilen gutschreiben, aber die sind sehr unpräzise ("Your paid, qualifying miles on most published fares on Singapore Airlines also count toward eligibility for Mileage Plus elite status.") Siehe http://www.united.com/page/article/0,,1193,00.html Insgesamt sehr unübersichtlich, aber das liegt wohl daran, dass die Airline mit der Du fliegst einen Betrag an die Airline, bei der Du sammelst bezahlen muss, damit diese Dir Meilen gutschreibt und da ist SQ wohl sehr geizig (und nicht Miles&More oder MileagePlus).
BorisWie Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 United dürfte aber eher locker mit den Meilengutschriften umgehen - mir wurden sogar LH & OS-Flüge in den unteresten Buchungsklassen gutgeschrieben, also z.B. E oder T. Und das, obwohl auf der Homepage steht, dass es dafür keine Meilen gibt.
Tirreg Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 United dürfte aber eher locker mit den Meilengutschriften umgehen - mir wurden sogar LH & OS-Flüge in den unteresten Buchungsklassen gutgeschrieben, also z.B. E oder T. Und das, obwohl auf der Homepage steht, dass es dafür keine Meilen gibt. Kann sein, aber muss bei SQ nicht sein! UA und LH sind eh ziemlich eng verbunden (auch was Anerkennung von Upgrades usw. angeht), aber SQ ist da wohl ziemlich genau und die müssen ja letztendlich an UA zahlen. (Versuch mal bei SQ einen Prämienflug mit LH-Meilen in Business oder First zu kriegen...).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.