Zum Inhalt springen
airliners.de

Flughäfen vs. No-Frills-Carrier


nabla

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

da ich nicht den ganzen Artikel posten will, hier nur der Link:

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,184215,00.html'>FLUGHÄFEN IN DER KRISE - Verlasst euch nicht auf Ryanair!

 

Was sagt ihr dazu??

 

_________________

1000 Fuß über Hesse', des Fahrwerk net vergesse!

(Wer Rechtsschreib- und Tippfehler findet, kann sie bei sich unter die Fußmatte an der Tür legen, ich hole sie morgen ab!)

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabla am 2002-03-03 19:13 ]

Geschrieben

Dies sollte eine Warnung an alle Flughfen sein, speziell an solche die keine Shopping-Meilen haben (und damit Umsatz generieren). Mehr Low-Cost Paxe bedeutet nicht zwangsläufig mehr Umsatz und Gewinn, wie es scheint ist es ja Teils sogar das Gegenteil, die Flughäfen müssen drauflegen um diese Airlines zu halten bzw zu ködern.

 

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Geschrieben

Schweinerei!!!

ZRH wird sicher nicht ein Regionalflughafen werden! Viele Airline kommen wieder nach ZRH zurück: JL, MH, KE usw.

AA hat einen zusätzlichen Flug nach JFK eingeführt nach dem SR Grounding. Delta fliegt zwischenzeitlich mit MD11 nach ATL.

Der Schweizer Markt ist nicht zu unterschätzen!!!

Gast Swissfighter
Geschrieben

Die Schweiz hat einen nicht zu unterschätzenden Verkehr in den fernen Osten, besonders weil die Schweiz auch das japanische Urlaubsland nr.3 ist.

Alle östlichen Airlines sprechen von einer guten Auslastung der Flüge ab Zürich. Warum sollte es dann plötzlich ein Regionalflugplatz werden?

Geschrieben

Hahn braucht ja 10 Mio. Paxe, um profitabel zu arbeiten. Das werden sie in den nächsten 10 Jahren wohl kaum erreichen, und dementsprechend weiter tiefrote Zahlen schreiben, und durch die Gebühren in FRA querfinanziert werden. Ich bin echt gespannt, wie lange die Airlines in FRA sich das noch so gefallen lassen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...