OS-A330 Geschrieben 30. Juli 2004 Melden Geschrieben 30. Juli 2004 Ist es möglich, Sitzplätze auf einem Codeshareflug reservieren zu lassen? Wer würde das machen - die durchführende oder die verkaufende Airline? Wenn ich z.B. von VIE nach SIN fliege, und auf SQ gebucht bin (operated by OS), kann dann OS einen Platz für mich festlegen?
Javot Geschrieben 31. Juli 2004 Melden Geschrieben 31. Juli 2004 Ich hatte eine ähnliche Situation: Ich flog Zürich- Mumbai mit AirIndia operated bei Swiss. Die Maschine war also von Swiss, mein Ticket hatte ich von Air India. Zuerst habe ich bei dier Swiss angefragt: Sie haben keinen Zugriff auf das Kontingent von Air India. Dann habe ich bei AirIndia angerufen: Reservierung gehe nicht. Ich solle 48h vor Abflug nochmals bei der Swiss anrufen. Das habe ich dann auch gemacht und hatte noch einigermassen Glück. Unter Umständen konnen dann ja schon alle 'besseren' Plätze weg sein. Auf deinen Fall übertragen wäre die Antwort also Nein. Aber ich glaube nicht, dass es überall gleich läuft. Kontaktiere einfach mal OS/SQ, die können dir dann schnell erläutern ob und wie du Plätze reservieren kannst.
MatzeYYZ Geschrieben 31. Juli 2004 Melden Geschrieben 31. Juli 2004 Sagen wir das mal so, es kann funktionieren, muss aber nicht. Ich hab schon beides erlebt. Einmal auf der Strecke FRA-YVR im letzten Jahr, gebucht bei Air Canada, geflogen mit Lufthansa. Air Canada musste erst bei LH anrufen um das abzuklären, ich hatte AC meine Wunschreihen angegeben, diese hatten sie mir dann auch bestätigt, nur bekommen habe ich dann am Ende andere, am Ende sind wir dann umgebucht worden (es auch auch so überbucht) und sind über YYZ geflogen. Und das zweite mal, gerade erst vor 2 Wochen, ich hatte im März HAJ-FRA-YYZ und YOW-YUL-MUC-HAJ über Internet bei LH gebucht, auch mit LH Nummern und die einzige Strecke die mit Air Canada war, war YOW-YUL dort hat die Sitzplatzreservierung ohne Probleme geklappt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.