Zum Inhalt springen
airliners.de

Reise vorzeitig abbrechen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe vor einen Flug ab Deutschland in die USA zu buchen, da zu diesem speziellen Zeitpunkt extrem billiger. Auf dem Rückweg von JFK würde ich dann Austrian einbinden, und dann meine Reise in VIE abbrechen, obwohl auf einen Weiterflug gebucht.

Das mache ich deswegen, weil OS ex Deutschland super Tarife anbietet.

Sage ich dann in JFK "Bitte Gepäck nur bis Wien, obwohl bis STR gebucht?" Falls mir das verweigert werden würde, kann ich dann einfach nach der Landung sagen, ich breche in Wien ab -> bitte mein Gepäck nicht weiterverladen?

Geschrieben

Diese Vorgehensweise kann zu Problemen führen. Ich würde auf dem Rückweg eine lange Unterbrechung (über Nacht, aber <24 Stunden) einbauen, so dass man das Gepäck für die Übernachtung ausgehändigt bekommt.

Alle Umsteigeverbindungen unter 24 Stunden gelten nämlich nicht als Stopover und können auch mit den günstigsten Tickets gebucht werden...

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Man bekommt sein Gepäck ausgehändigt? Ich kann also in JFK sagen, mein Anschlußflug geht erst am (über)nächsten Tag in der Früh, und ich brauche mein Gepäck ausgehändigt? Dann wird es nur bis VIE geleitet?

Geschrieben
ich kann also in JFK sagen, mein Anschlußflug geht erst am (über)nächsten Tag in der Früh
Sagen kannst du das schon. Aber wenn du die Flüge zusammengebucht hast, dann wird der Agent bei Check-In wohl automatisch sehen wann dein Flug weiter geht..

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Javot am 2004-08-01 13:15 ]

Geschrieben

@OS-A330: Wenn das so ist, dass Dein Flug erst am nächsten/übernächsten Tag geht, dann wirst Du Dein Gepäck auch bekommen.

Wenn Du das allerdings nur "behauptest" obwohl Dein Ticket/Deine Buchung etwas anderes sagt, dann wirst Du damit wohl auf Granit stoßen...

Viele Grüße - Dirk

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...