Zum Inhalt springen
airliners.de

31.7 - 02.8: Mit VBA nach MUC und wieder zurück

Moe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Samstag, 31.07.2004

Um Punkt 8:30 brachte mich mein Vater zum Flughafen, welchen wir um 9 Uhr erreichten.

Vor dem Check-in ließ ich mir am VBA-Schalter noch Sitzplätze reservieren, da ich es bei der Buchung vergessen hatte. Außerdem stornierte ich meinen MAN-Flug, weil VBA den Abendflug gestrichen hatte.

Neben dem Check-in-Schalter für MUC wurde gerade für MAN eingecheckt. Der MAN-Flug hatte eine Auslastung von 100%.

Nach dem einchecken ging ich sofort durch die Sicherheitskontrolle.

Leider hatte mein Flug 1:15h Verspätung, welche auf den Bombenalarm am Vortag zurückzuführen war (VAC konnte nicht pünktlich nach Rhodos).

Also wieder raus aus dem Sicherheitsbereich und mal zum Vorfeld gehen, um die Fokker zu knipsen.

1.jpg

Gegen 11:15 wurden wir gebeten durch die Sicherheitskontrolle zu gehen.

Um 11:35 begann das Boarding.

NRN – MUC (VBA1043)

Flugzeugtyp: Airbus A320-200

Reg.: PH-VAC

Sitz: 7A

Geplante Flugzeiten: 10:25-11:35

Tatsächliche Flugzeiten: 11:45 – 12:25

Auslastung: ca. 80%

Startbahn(NRN): 27

Landebahn (MUC): 08L

Parkposition NRN: 1a

Parkposition MUC: 151

Der Flug verlief bis auf ein paar kleine Turbulenzen normal. Zum Schluss flog der Pilot eine scharfe Linkskurve. Die ältern Paxen schien das nicht zu gefallen, denn sie sagten dass der Flieger wohl Flugschule draufstehen hätte 2.jpg

3.jpg

4.jpg

Er zeigte mir noch ein paar andere Spotting-Punkte (08L, Wartungshallen,...)

Nach der kleinen Tour fuhren wir nach Riem, wo wir das letzte verbliebene Stück der Landebahn des alten Flughafens MUC suchten und schließlich fanden.

5.jpg

Es folgte eine kleine Tour über das alte Airport- und heutige Messegelände.

Jetzt fuhren wir nach Zulu um meine Klamotten wegzubringen, mein Bett aufzubauen und etwas zu essen und trinken.

Am Abend ging es noch in die Münchener Innenstadt.

Sonntag, 01.08.2004

Für heute hatten wir uns mit dem User „A300B2*“ zum Frühstück mit anschließenden Schlauchbootfahren auf der Isar verabredet.

Es war ein schöner 40km-Trip.

Am Abend schauen wir fern und erzählen.

Montag, 02.08.2004

Weil „Zulu“ arbeiten musste standen wir um 6:30 auf und frühstückten gemeinsam.

Auf dem Weg zur Arbeit setzte er mich am Ostbahnhof ab, denn ich wollte zum Airport und zur Flugzeugwerft in Oberschleißheim.

Mit der S8 ging es vorbei an den großen Studios von Sat1 und Pro7 in Unterföhring.

Nachdem ich noch mal am Besucherpark war, ging ich den Fußweg ins T1. Im T2 machte ich noch mal eine Brotzeit und schaute beim LH-Worldshop vorbei.

Gegen 10.30 fuhr ich mit der S1 Richtung Oberschleißheim.

Nach einer halben Stunde mit der S1 und 15 Minuten zu Fuß erreichte ich die Flugzeugwerft.

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

Um 12:30 fuhr ich noch schnell in die Stadt und anschließend zu Zulus Wohnung, wo ich meine Sachen zusammen suchte.

Zulu kam gegen 17 Uhr. Wir räumten noch etwas auf, machten einen kleinen Spaziergang über die Landebahn von EDPN.

Auf dem Weg zum Flughafen gingen wir noch schnell was essen.

Beim Check-in erfuhr ich, dass die Fokker 100 von EUjet den Flug übernehmen wird. Nach dem Check-in gingen wir noch in den LH-Worldshop, wo ich mir noch einen Rucksack für 25€ kaufte.

Als Abschluss dieses schönen Kurztrips gingen wir noch ins Airbräu und tranken ein „Fliegerbier“.

Danach ging es schon durch die Sicherheitskontrolle.

Abfluggate war D7.

Gegen 21:15 kam tatsächlich die Fokker an den Finger gerollt.

Pünktlich um 21:35 begann das Boarding.

NRN – MUC (VBA1050)

Flugzeugtyp: Fokker 100

Reg.: EI-DFC

Sitz: 22A

Geplante Flugzeiten: 21:45-22:55

Tatsächliche Flugzeiten: 21:45-23:00

Auslastung: ca. 96%

Startbahn(MUC): 26R

Landebahn (NRN): 27

Parkposition MUC: 117

Parkposition NRN: 1a

Außer ein paar Turbulenzen bei denen ich gerade im Gang stand, war nichts besonderes.

Der Sound der Fokker übertrifft den Sound der Flugzeuge mit denen ich geflogen bin (MD-83,757,A320,737) bei weitem.

Zu Hause war ich gegen 23:30.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Moe am 2004-08-03 20:18 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...