kingair9 Geschrieben 4. August 2004 Melden Geschrieben 4. August 2004 Ich bin Mitte September gebucht auf QI (Cimber Air) von Kiev nach CPH. Dieser Flug wird von QI per Regionaldackel aber NICHT unter SK Codeshare angeboten. Weiß jemand, ob ich da Meilen bekommen? Die Angaben sind widersprüchlich: Laut M&M Website gibt es für Cimber nur Meilen auf LH-Codeshares, lt. Cimber und SAS auf allen Flügen SAS-Meilen.
joBER Geschrieben 4. August 2004 Melden Geschrieben 4. August 2004 Also M&M sollte nicht möglich sein, zumindest laut M&M Homepage: Bei Cimber Air können Meilen auf der im Codeshare mit Lufthansa bedienten Strecke gesammelt werden. Zweideutig ist lediglich dieser Satz: Meilen sammeln und Prämien einlösen sind nur auf vom Partner durchgeführten Linienflügen möglich. SAS-Eurobonus ist dagegen problemlos möglich: Earning points with Cimber Air You earn Extra points on all operated flights by Cimber Air, except in following booking classes: L and T. On some routes Cimber Air operates on behalf of Lufthansa, and this means that you will not earn points. Only exception is on the Copenhagen - Berlin route. Note! Effective from January 1st, 2004 you will accrue Extra points on all Cimber Air routes instead of Basic Points. You earn 600 - 1,200 points in Business Class and 300 - 600 points in Economy class per one-way trip. Quote your membership number when you book your flight and when you check in. It may take up to four weeks for the points to be credited to your account. Ich weiß ja nicht, ob das eine Option für dich ist, wobei das SK-Programm seit dem 1.8. eigentlich gar nicht so schlecht ist... [ Diese Nachricht wurde geändert von: joBER am 2004-08-04 13:30 ]
kingair9 Geschrieben 4. August 2004 Autor Melden Geschrieben 4. August 2004 @joBER Genau das meine ich - ist nicht ganz klar, oder? Eigentlich gilt doch "wo SAS Eurobonus, da auch M&M"... Mal sehen, bin leider auf diese Verbindung angewiesen (einziger Direktflug an dem Tag, kann mir auch was schöneres vorstellen als 2.5 h im Regiodackel)... Und EuroBonus hilft mir leider nicht da ich seit 6 Jahren SEN bin, und es auch wieder werde - aber nur, wenn ich noch fleißig bin beim Sammeln bis Jahresende. Jetzt zu wechseln würde heißen, daß ich bei LH SEN nicht wieder kriege und im verbleibenden Jahr 04 nicht Gold bei SAS schaffe. Da ich zudem meist C fliege stört mich die Eingrenzung bei M&M nicht besonders und ich werde wohl dort bleiben (zumal ich meinen M&M Wohnsitz nicht in D habe...)
joBER Geschrieben 4. August 2004 Melden Geschrieben 4. August 2004 "wo SAS Eurobonus, da auch M&M" Zumindest diese Regel gilt leider im nordeuropäischen Raum eher selten. Es ist ja nicht einmal möglich auf den Linien der 100%igen SAS-Töchter Braathens, Widerøe oder Blue1 (vor SA-Beitritt) LH-Meilen zu sammeln... Kannst ja mal sagen, was dabei rauskommt...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.