Zum Inhalt springen
airliners.de

O mann! Berliner Kurier feiert BerlinJet!

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Billig-Fluglinie will in Schönefeld abheben

SCHÖNEFELD - Die Billig-Flieger im Aufwind: Während die großen Flug-Gesellschaften über Passagier-Rückgänge klagen, legen die Dumping-Linien erst richtig los. Jetzt will eine Gesellschaft ab Schönefeld abheben.

BerlinJet heißt die Fluglinie, die in diesem Jahr noch starten will. Ab Schönefeld sollen Ziele quer durch Europa angeflogen werden. Auf dem Programm stehen vorerst die Flughäfen München, Frankfurt-Hahn, Brüssel und Nizza.

Zum Einsatz sollen Maschinen vom Typ Boeing 737 kommen. Das ist der meistgebaute Flugzeugtyp aller Zeiten und gilt als eines der zuverlässigsten und sichersten Fluggeräte weltweit.

Noch in Schweigen hüllen sich die Firmen-Chefs, darunter der Kunstflug-Pilot Claus Marzina, über die Preise. Klar ist nur: Der Kampf um den Himmel über Berlin wird hart. So sorgt etwa die Fluglinie Germania mit Billig-Angeboten für Wettbewerb und hat der Lufthansa bereits viele Passagiere auf der Frankfurt-Strecke abgejagt.

Damit BerlinJet günstige Flüge anbieten kann, sollen die Passagiere bei der Buchung kein Ticket, sondern nur eine Reservierungs-Nummer erhalten, mit derr eingecheckt werden kann.

Artikel vom 10. Mai

Geschrieben

Abgedruckte Company-PR, mehr nicht. Alleine Frankfurt.Hahn ist schon ein Witz, da bin ich ja mit der Bahn schneller in Frankfurt. Und Berlin-München? Na viel Spaß, wieviel Zeit geben wir BerlinJet bis sie sich wieder zurückziehen?

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 728JET am 2002-05-10 11:05 ]

Geschrieben

Sehr amüsant, besonders dann wenn man weiß das BerlinJet schon letztes Jahr in der Luft sein sollte.

Ich glaube erst dann daran wenn ich einen BerlinJet flieger in der Luft sehe.

Geschrieben

Komisch, komisch...

BerlinJet wollte doch schon letzten Sommer fliegen... jetzt ist es plötzlich ein Jahr später.

@728

Ansichtssache

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...