Zum Inhalt springen
airliners.de

komische zustände heute in STR !?!

BA917

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

war heute mal wieder an der startbahn meines airpörtles.

folgende situation: landung von osten auf der 25 (?), starts dann eben nach westen. es stellen sich 3 flieger für den satrt an, ein 318 der AF im landeanflug.

auf einmal, ca 1000m vor der landung, zieht der airbus wieder hoch, fahrwerk rein und über die runway nach westen. kurz darauf drehen alle 3 "start"-flieger um und rollen wieder zurück, zur startschwelle 07, die KL 733 sogar über die startbahn.

was ist das? der wind kann wohl kaum in der allerletzten minute so stark gewesen sein, dass eine sichere landung (3345m!) nicht mehr gewährleistet wäre?

es war übrigens die ganze zeit beständiger ostwind, so dass landungen aus osten sowieso keinen sinn gemacht haben!?!

trotzdem hat den ganzen tag über die start/lande-richtung gewechselt.

weiß jemand, was da los war??

Geschrieben

kann ich machen....

Kollegen von uns basteln seit Tagen an der GP07 und 25 herum....im Moment gibt es nur eine betriebliche freigabe 07 CAT I, bei der Vermessung sprangen aber nicht die entsprechenden Toleranzwerte gemäß ICAO heraus....deswegen wurde den Tag über häufiger die bahn gedreht.....die Flieger am Boden standen in der critical area des GP's und daraufhin sind die Autopiloten herausgeflogen aufgrund der schlechten Signalstruktur....

Grüße

[ Diese Nachricht wurde geändert von: FL am 2004-08-05 23:40 ]

Geschrieben

Hi!

War heute zum ersten mal in STR.

War schon was los, zumindest mehr als in FKB *g

Kann zu den "wexelnden" start/landereichtungen auch sagen, dass war heute genauso!

Ein AeroFlight A321 machte nen Durchstart im anflug auf nicht-07 zog dann aber schon recht früh wieder nach oben.

Später machte dann eine KLM cityhopper F70 nen approach der wohl 50m zuweit nach rechts ging, erhebliches fehlleiten des Gleitsenders o.ä.

kam dann über die terrase und flog dann in richtung westen ab um dann ca. 15mins später auf 07 zu landen.

GreetZ,

Jan

Geschrieben

Hi, ich war heute in STR, war wieder genauso. Gestartet wurde zwischen 14:00 und 18:00 (der Zeitraum in dem ich da war) beständig in Richtung Osten, die Landerichtungen haben aber dauernd gewechselt, Wind kam aus Osten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-ABUC am 2004-08-08 21:12 ]

Geschrieben

ich wohne ca. 15km süddlich des airports.

in den letzten tagen hat man viele maschinen hier mehrmals kreisend vorbeikommen sehen.

sind das warteschleifen aufgrund der genannten maßnahmen? warte.schleifen waren ja bis dato unbekannt in STR!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...