Gast FRANK Geschrieben 6. August 2004 Melden Geschrieben 6. August 2004 http://www.airliners.de/reise/billigfliege...?articleid=3014 Echt mal ein gutes Angebot. Hab sogar Flüge gefunden! Jetzt könnt ihr auch ran an die Buletten. =) FRANK
crazzo Geschrieben 6. August 2004 Melden Geschrieben 6. August 2004 Die 1EUR-Tickets sind schon (lange) weg! Habe selbst auch kein 1EUR-Ticket (inkl. Steuern+Gebühren) gefunden. Ohne St.+Geb. gab`s die aber reichlich (zumindest auf der HAM-Strecke). Naja, haben immerhin 4 HAM-Flüge gebucht 2x für 38 EUR, 1x für 20 EUR und 1x für 52 EUR. Immernoch günstiger als LH,ST und DI.
Manne Geschrieben 6. August 2004 Melden Geschrieben 6. August 2004 Ich war ca: 15.10 Uhr auf der Germanwingsseite und konnte das bereits keine 1 Euro Tickets inkl. Steuern finden, ich habe viel herum gesucht kein 1 Euro Ticket gefunden. Es soll 4000 1Euro Tickets gegeben haben wo die wohl waren? Aber ich habe genug 19 Euro Tickets inkl. Steuern gesehen. Ist ja noch preiswert. Was mir diesmal an der Germanwingsseite positiv aufgefallen ist, dass es keine lange Ladezeiten und Fehlermeldungen gab, was ich sonst bei den Germanwings Sonderaktionen immer hatte.
Koelli Geschrieben 6. August 2004 Melden Geschrieben 6. August 2004 Also um 15:08 Uhr habe ich noch zwei 1-Eur-Tix Stuttgart-Hamb. und zurück einen Tag später ergattert.
lars Geschrieben 6. August 2004 Melden Geschrieben 6. August 2004 Auch ich habe sämtliche 1 EUR Flüge (inkl. Geb.) ergattern können. Ich fliege zu diesem Preis nach Madrid und nach Hamburg. Nach Warschau, Zagreb, Krakau, etc. habe ich leider nur Flüge in der Woche gefunden. Aber in der Woche habe ich definitiv keine Zeit. PS. Habe die Buchung über den Payback-Link durchgeführt. Somit gibt es pro Buchung 250 Paybackpunkte, die sich unter anderem auch in LH-Meilen tauschen lassen, falls diese noch fehlen. Andernfalls kann man die Paybackpunkte anderweitig verwerten. mfg Lars
crazzo Geschrieben 7. August 2004 Melden Geschrieben 7. August 2004 Mit welchem Netto-Preis waren die HAM-Flüge auf der Flugübersicht? Was die Fehlermeldungen angeht: Am Anfang hatte ich sehr oft Fehlermeldungen (inkl. abgebrochenen Buchungsvorgängen), nach ca. 10 Minuten wurde es etwas besser. Allerdings waren dann die Flüge nicht bestätigt sondern nur "schwebend". Die Bestätigungs-E-Mails kamen dann ca. 45 Minuten später.
Koelli Geschrieben 7. August 2004 Melden Geschrieben 7. August 2004 @crazzo: Also bei mir stand netto ein Preis von 86 Cent plus eben 14 Cent Steuern. Ich frage mich, warum sie überhaupt ein paar Cent als Steuern ausweisen. Denn die 14 Cent decken ja nicht wirklich die wahren Gebühren ab. Und bei der letzen 1-Euro-Aktion stand auch 0,00 bei Steuern. Theoretisch ließen sich jetzt also 14 Cent zurückfordern, wenn man nicht fliegt. Dass mit der schwebenden Buchungsbestätigung hatte ich auch. Dann kam aber die endgültige Mail. Scheint ein Fehler in der Online-Kontoprüfung gewesen zu sein.
djohannw Geschrieben 8. August 2004 Melden Geschrieben 8. August 2004 @Koelli: Die 14ct sind die Mehrwertsteuer, die bei innerdeutschen Flügen anfällt (16% von 86ct). Viele Grüße - Dirk
crazzo Geschrieben 8. August 2004 Melden Geschrieben 8. August 2004 @Koelli Danke für Deine Antwort. Habe, wie geschrieben, nur die 1EUR-Tix (netto) gesehen und mich dann gewundert als noch die Steuern+Gebühren dazukamen.
PHIRAOS Geschrieben 8. August 2004 Melden Geschrieben 8. August 2004 Germanwings ist der größte Betrüger unter den Deutschen LCC. Ich suche seit längerer Zeit nach nem günstigen Returnflug nach VIE. Unter 50€ return habe ich noch nichts gesehen bei 4U. Da ich unter der Woche berufstätig bin, bin ich auf die Wochenenden angewiesen. Urlaub beantragen ist nicht so einfach mit den Preisaktionen bei den LCC. Entweder buchen und das Risiko eingehen, keinen Urlaub zu kriegen, oder erst Urlaub beantragen und das Risiko eingehen, dass die Tickets weg sind. Ist halt eine blöde Situation. Zwar sind 50€ oder 60€ return nach VIE auch nicht gerade teuer. Aber es geht mir ums Prinzip. Wenn die Airline schon das Maul aufreißt und mit so vielen Tickets ab 19€ wirbt, dann will ich auch für 19€ fliegen. Aber ich lasse mich nicht von diesen Abzockern an der Nase herumführen. Ich habe auf der 4U-Page teilweise Preise gesehen, dass sich mir die Nackenhaare aufgestellt haben. gruß phil
MrMuppet Geschrieben 8. August 2004 Melden Geschrieben 8. August 2004 Also langsam geht hier der Sparspass in den Wahnsinn ueber. Lieber PHIRAOS, kein carrier dieser welt ist verpflichtet dir deinen gewuenschten Tarif zum Wunschzeitpunkt anzubieten. Billigflieger bieten ab Preise an und dass die billigsten zum Wochenende sehr schnell weg sind duerfte wohl klar sein. Da von Betrug zu sprechen ist schon grenzdebil. Fuer 50.00 Euro von Koeln nach Wien zu duesen ist mehr als preiswert. Wenn aber 4U genuegend Auslastung hat, warum sollen sie dann die Tickets verschleudern? Wie waers wenn Du statt dein normales Gehalt zu beziehen, mal Zeitungen fuer 4,50 Euro die Stunde austraegst? Aus Prinzip! weil billig muss ja schon sein...... Common sense seems not so common anymore. MrMuppet [ Diese Nachricht wurde geändert von: MrMuppet am 2004-08-08 22:03 ]
PHIRAOS Geschrieben 8. August 2004 Melden Geschrieben 8. August 2004 Hallo! Ich sag doch selber, dass 50€ return günstig ist. Nur ich bekomme regelmäßig den Germanwings-Newsletter und da steht dann so schön, dass es doch sooooo viele Tickets AB 19€ gibt. Ich fliege ja auch für 92€ FMO-FRA-FMO, also so schlimm ist es mit meinem Sparwahn nun auch wieder nicht. Ich würde anders über die Sache denken, wäre dieser ganze LCC Kram nicht nach Europa gekommen. Aber seitdem eine Airline vorgemacht hat, dass man für 20€ quer durch Europa fliegen kann, viele andere Airlines das dann nachgemacht haben, dann will ich jetzt auch für den Preis fliegen. Ich habe ja auch selber schon bei 4U Tickets für 19€ gesehen, aber entweder passten mir Ziel oder Datum nicht und nach Wien habe ich nicht nur an 2 Wochenenden geguckt, sondern bin den gesamten Zeitraum durchgegangen. Nur warum kann Germanwings nicht deutlich sagen an welchen Tagen es die günstigen Tickets gibt, wie z.B. HLX es macht? Bei Ryanair weiß ich ungefähr an welchen Tagen es die günstigen Tickets gibt, und bei Vbird entfällt die Suche sogar gänzlich, weil dies der einzige LCC ist, der zu 100% ehrliche Werbung macht und auch das hält was er verspricht. gruß phil
rowo Geschrieben 8. August 2004 Melden Geschrieben 8. August 2004 also ich weiss ja nicht wann du bei 4U guckst, aber zur Winterflugplaneröffnung in STR hatte 4U soviele 19 EUR Tixe (sogar return) ab STR und das an Samstagen bis der Arzt kam. Habe mir pro Monat problemlos einen Samstags-Trip nach VIE für 38 EUR return gebucht im November, Dezember (2. Advent), Janaur und Februar. Also ich kann da keine Probleme mit der Werbung und Realität sehen. Ebenfalls habe ich jetzt vor kurzem erst bei einer CN bei 4U einen VIE Flug ab STR (nächsten woche Donnerstag für 19 EUR hin und 32 EUR return) noch sehr kurzfristig bekommen. Keine Probleme mit 4U!
PHIRAOS Geschrieben 8. August 2004 Melden Geschrieben 8. August 2004 Hallo! Ist ja sehr schön, dass es die Flüge ex. STR gibt, bzw. gegeben hat. Aber STR ist für mich zu weit weg. gruß phil
Koelli Geschrieben 8. August 2004 Melden Geschrieben 8. August 2004 @djohannw: Also nach Adam Riese müsste 16% von einem Euro 16 Cent sein und nicht 14!? [ Diese Nachricht wurde geändert von: Koelli am 2004-08-08 22:50 ]
Koelli Geschrieben 8. August 2004 Melden Geschrieben 8. August 2004 @PHIRAOS: Was die 4U-Preise nach Wien angeht hast du insofern Recht, als man ab Köln unter 50 Euro kaum mehr einen Resturnflug bekommt, auch lange im Voraus nicht. Das ist zwar noch immer billig, aber noch vor einem Jahr waren 38 Euro return kein Problem.
aljoscha Geschrieben 8. August 2004 Melden Geschrieben 8. August 2004 lieber koelli du machst einen denkfehler. rechne doch mal so: 0,86€ (nettopreis) * 16% = 0,14€ (MWst) ergibt zusammen 1,00 € (bruttopreis) du kannst nicht 1€ * 16% rechnen. geht ganz einfach mit einem dreisatz. 1€ entspricht dabei 116% und nicht 100%
LonOlli Geschrieben 9. August 2004 Melden Geschrieben 9. August 2004 Lieber PHIRAOS! Schaue doch mal unter http://www.verbraucherschutz.de, dort kann man dir sicher helfen. Hier im Forum ist niemand der Einfluß auf die Presistrategie von Germanwings hat. Zudem Wenn du wirklich etwas ändern möchtest, dann wende dich an die dafür vorgesehenen Stellen, hier im Forum bewschweren nützt nichts, ist aber deutlich weniger Arbeit als es beim Verbraucherschutz zu tun... Aber da ich annehme, dass du dich nicht an den verbraucherschutz wenden wirst, kann es auch noch wichtig sein. Also poste diese Dinge nicht ins Forum, denn, wie du als aufmerksamer Leser wissen wirst, ist das nichts neues. Viele Grüße Oliver
flughamm Geschrieben 13. August 2004 Melden Geschrieben 13. August 2004 an PHIRAOS: schau mal auf meine seite. danach sind alle flüge im januar, februar und märz 2005 von cgn nach vie sau billig, d.h. 13,52 hin, 3,- zurück. reicht dir das? (www.flughammer.de)
Koelli Geschrieben 13. August 2004 Melden Geschrieben 13. August 2004 @aljoscha: Verstehe ich nicht. Wenn ich 1 minus 16% in meinen Rechner eingebe, kommen logischerweise 0,16 heraus.
LoCo Geschrieben 16. August 2004 Melden Geschrieben 16. August 2004 "2005 von cgn nach vie sau billig, d.h. 13,52 hin, 3,- zurück." @flughamm Es kommen noch ein "paar" Steuern & Geb. drauf -> somit landen wir dann bei knapp 49 EUR... Finde Deine HP dennoch ganz gut - so kann man auf einen Blick sehen, wieviele Tix es z.B. für 19 EUR nach LIS gibt. Zur Zeit sieht es leider nicht so gut aus. Wenn man nicht zwei Monate in LIS bleiben möchte ist demnach das günstigste Angebot 110,67 EUR (gesamter Winterflugplan lt. Deiner HP). [ Diese Nachricht wurde geändert von: LoCo am 2004-08-16 13:31 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.