Zum Inhalt springen
airliners.de

Warum MUC-FRA mit permanent unausgelasteten A300

Gast SpeedyM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum wird MUC-FRA-MUC so oft mit A300 bedient? Ich bin in der Vergangenheit einige Male mitgeflogen und war nicht selten einer von nur 20 Fluggästen - in dem großen Ding bekommt man Beklemmungen wenn man das Gefühl hat alleine drin zu sitzen!

PS: Es geht natürlich um LH!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SpeedyM am 2004-08-07 09:50 ]

Geschrieben

hallo speedy,

ich fliege diese strecke recht häufig und kann mich nicht entsinnen, jemals in einem leeren flieger gesessen zu haben. leider! oft auf der strecke habe ich auch kleinere fluzeugtypen, je nach tageszeit.

Geschrieben

Ich fliege die Strecke seit 5 Monaten alle 2 bis 3 Wochen. Freitag abends oder Samstag morgens hin und Sonntag abends zurück. Und gerade der Flug am Samstag ist oft wie leergefegt!

Geschrieben

... ich habe oft versucht Freitag Abends oder Samstags morgen nach München zu kommen und günstigen Buchungsklassen sind immer komplett zu ... die "ungünstigeren" Zeiten sind alle billig buchbar und dann auch voll, und die meisten Leute wären lieber früher geflogen um das ganze Wochenende in München verbringen zu können ...

vielleicht ist die Buchungssteuerung schuld icon_smile.gif

wieviel zahlst du für die tickets und ist die C klasse vorne wenigstens belegt?

Geschrieben

Ich zahle entweder die coolen 92€ wenn ich im Büro noch viel zu erledigen habe oder ich lasse mich auf den Kompromiss mit 162 ein - aber ich buche meist nur ne Woche vorher und hatte noch nie das Pech auf ein ausgeschöpftes Kontingent zu stoßen! Anscheinend echt Glück gehabt!!!

Meine Flüge sind:

MUC-FRA(Freitags)

975, 985, 987

Samstags: 965

FRA-MUC (Sonntags):

978, 982, 984, 986

Geschrieben

Na überlegt doch selbst:

Die Geschäftsleute sind Freitag Abned schon lange in ihrem Wochenede.

Genau das gleiche am Sonntag. Der Geschäftsbetrieb/Bankenbetrieb geht halt erst Mo. Morgen um 6 los! Da wollen alle zu ihren Terminen!

Daher kannst du sicher Fr Abend bis So. keine vollen Flieger erwarten. Vielleicht in der Ferienzeit, wenn viele Umsteiger nach FRA fliegen, aber da MUC da auch schon recht gut bedient ist, muß das nicht sein.

Geschrieben

... das könnte teilweise sein! aber es kann mir keiner erzählen, dass am freitag abend um 22 Uhr keine Menschenseele nach FRA fliegt, dafür aber knapp 300 Leute nach MUC!!! MUC ist zwar sehr schön, und das Nightflight am Flughafen mag auch seine Reize haben, aber ...

Gruß

Thorsten

Geschrieben

1. ist der Hinflug voller bis voll

2. nehmen die auch Fracht zwischen MUC und FRA mit, die in einem Narrowbody nicht in dem Masse transportiert werden könnte.

Geschrieben

Ein weitere Grund wäre, dass keine 737 (oder andere kleine A/Cs) Kapazitäten frei sind. So wird zB. ab und zu DUS-MUC mit kaum 100 Leuten im A300 geflogen - zuletzt am Sa.

Gruß Air,.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...