Benedikt Geschrieben 8. August 2004 Melden Geschrieben 8. August 2004 hi, ich fliege bald nach PMI und wollte mal fragen wie es dort mit spotten aussieht? Gibt es dort spotter positionen wo man gut spotten kann? Und weiß jemand an welchem Wochentag in PMI der interessanteste Verkehr kommt? Kommen auch heavies nach PMI? Also von den Charterfliegern mal abgesehen? Würde mich über Hilfe echt freuen Danke! cu Benedikt
Benedikt Geschrieben 8. August 2004 Autor Melden Geschrieben 8. August 2004 entschuldigung, ich habe den beitrag "Palma?" weiter unten übersehen! trotzdem danke
Gast M3CSL Geschrieben 8. August 2004 Melden Geschrieben 8. August 2004 Also jetzt in der HS kann ich mir schon vorstellen, dass da mal ausserplanmäßig was grüßeres kommt!LTU hatte vor einiger Zeit z.B. eine 747 gechartert, um Touris von DUS nach PMI zu bringen! Warum sollten das nicht andere Airlines auch machen?Bei dem Pax- Aufkommen in Palma! Vorstellen könnte ich mir auch, dass IB einen Zwischenstopp auf Palma auf einer Tranatlantikroute einlegt... Zu den Spotterpositionen kann ich leider nichts sagen.Sorry! Aber es gibt da diesen "legendären" Strand und wenn die Flugzeuge über das "Festland", also nicht über die Bahia de Palma reinkommen, gibt es bestimmt im Hinterland schöne Stellen, die auch einen schönen Hintergrund bieten(Windmühlen, Serra de Tramuntana etc.!!) Gruß; Fabian
ATmstein Geschrieben 9. August 2004 Melden Geschrieben 9. August 2004 Die ganz klar besten Tage sind Samstag und Dienstag. Am Samstag ist von morgens bis abends die Hölle los, von allem etwas. Dienstag (so war es zumindest bis letztes Jahr) kommt MON 330 und FCA 767, Sonntag und Mittwoch sind halbwegs ok, Donnerstags kommt ausser BY nix und Montag und Freitag sind todlangweilig. Ausser Charter ist da nix, insofern kommen da auch nicht viele Heavies. Der grösste planmäßige Flieger müsste neben diversen A-330s die letzte MYT DC-10 sein.
Gast EDDF Geschrieben 11. August 2004 Melden Geschrieben 11. August 2004 Fliege in zwei Wochen auch nach PMI (tagestrip) hoffe dann nach sollchen Berichten nur noch auf gutes Wetter:)
Condor2k Geschrieben 11. August 2004 Melden Geschrieben 11. August 2004 Hi ich bin derzeit noch auf PMI und war letzten freitag,sa,so spotten und muss sagen es hat sich voll gelohnt mn bekommt gerade am samstag ca. 4 sterling von Britannia,First Choice,My Travel, Air Europa und Spanair kann man gut mal die halbe bis dreivirtel der flotte bekommen.uvm. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Condor2k am 2004-08-11 21:20 ]
Benedikt Geschrieben 17. August 2004 Autor Melden Geschrieben 17. August 2004 Also erstmal danke für die ganzen antworten! Ich freue mich schon richtig aufs spotten in PMI Ich habe noch eine Frage. Hat jemand eine Ahnung woher ich die geplanten Flüge für den 21.08. bekomme? ich will mir die geplanten Flüge auf meinem Laptop speichern, damit ich immer einen gewissen Überblick habe. Bin für infos dankbar! mfg Benedikt
Hias Geschrieben 18. August 2004 Melden Geschrieben 18. August 2004 @Benedikt Wo es Flupläne zu PMI gibt, weiss ich nicht, ich kenne aber den Online-Flugplan für die nächsten 24 Stunden: http://www.tvcatalunya.com/aeroports/ Da kannste eine Woche vorher für den gewünschten Tag die Flugzeiten abrufen. Sicherlich wird es die eine oder andere Änderung geben, aber im Großen und Ganzen bleibt sich's gleich. Gruss Mathias ----------------------------------------- http://www.spotter.de.vu <--- Aviation Photography
Benedikt Geschrieben 22. August 2004 Autor Melden Geschrieben 22. August 2004 Hi! also ich bin momentan in PMI und war gestern am airport spotten. Vielen dank für die ganzen infos! Ihr habt mir echt weitergeholfen. Es war einfach geiler traffic da und es war wirklich toll!!! Mein highlight des tages war eine A-330-200 der Corsair. ansonsten war auch noch viel andere interessanter traffic da wie ziemlich viele flieger von my travel (A-320, A-321, A-330, B-752) oder auch skyservice im charter für my travel mit A-333 und 2 A-320. es waren tolle flieger da Auch interessant war die D-ABNO der Condor die ja erst seit kurzem wieder für DE fliegt! wetter hat auch mitgespielt. spitze! danke für die infos!!! mfg benedikt
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.