Gast Badmax Geschrieben 9. August 2004 Melden Geschrieben 9. August 2004 Hi Leute, habe das irgendwie verpennt, weile ab Morgen in Norddeutschland. Da Anreise mit dem Jet, steht vor Ort ne Karre in Form von nem Mietwagen zur verfügung. Jetzt wollte ich mal fragen, ich werde in der Nähe von Varrel sein. Nächste City is Bremen bzw Bremerhaven. Hat jemand ein paar Tips für mich, was man da so erleben, besichtigen kann? Vorallem Luftfahrtsachen würden mich reizen, hab gehört da gibt es irgendso ein Spacecenter. Und dann natürlich Hamburg, ich weiß das Nabla mal nen super text geposted hat, kann ihn aber nicht mehr finden. Wäre einfach nice was zu hören. Big Thanks im Vorraus.
Moe Geschrieben 9. August 2004 Melden Geschrieben 9. August 2004 Nochmal der Link zu dem großen Beitrag von Nabla: http://www.airliners.de/community/forum/vi...88&forum=11
nabla Geschrieben 9. August 2004 Melden Geschrieben 9. August 2004 Naja Varrel und Umgebung ist schon recht plattes Land - auch in Sachen Luftfahrt steppt da nicht so der Mega-Bär. Tja, keine Ahnung wieviel Zeit Du hast... Ich würde mal sagen: Nordsee kommt immer gut, bei viel Zeitüberschuß auch gerne mal ne Tour auf eine der Inseln oder eine geführte(!!) Wattwanderung und ein Fischbrötchen am Hafen. Ansonsten ist Bremen ganz nett als Stadt, auch wenn der Airport eher eine "Wiese mit Kaffeeausschank" ist. Sehenswert soll das Universum sein, ein interaktives Technikmuseum im Norden von Bremen bei der Uni, und ganz neu ist der Space-Park, eine Art Raumfahrt-Freizeitpark. In jedem Falle erwähnenswert ist die Schlachte, Bremens Biergarten-Meile und Weserpromenade wo man recht lässig sitzen kann beim Bierchen - Motto "sehen und gesehen werden". Etwas "bunter" und lebendiger ist das Viertel am Osterdeich. Mein Geheimtip zum chillen und für leckere Cocktails: Die Lemon Lounge am Wall (Am Wall 164, im 1. Stock versteckt!!). Sollte das Wetter gut sein, kann man im Norden Bremens (nördlich des Bürgerparks -> Blockland)- aber auch sonst fast überall in Niedersachsen - hervorragend Inlinern. Wenn Dich das alles nicht so reizt ist auch noch der Heide-Park bei Soltau (A27 Richtung Hannover...) zu empfehlen. Ist zwar ne Ecke zu fahren, macht aber viel Spaß. Ansonsten gibt es natürlcih immer noch die A1 Ricthung Hamburg.... Aufpassen, auf der A1 wird bei Bremen im Bereich der elektr. Verkehrsregelung geblitzt (festinstalliertt), Richtung Norden auch noch ein Stückchen dahinter in der 120er Zone an einer Brücke, bei Stuckenborstel meine ich war das... Viel Spaß im Norden! Gruß, Nabla
kingair9 Geschrieben 9. August 2004 Melden Geschrieben 9. August 2004 In Bremen gibt es neben der Innenstadt mit Schnoor und Marktplatz noch den Space Park (Sci-Fi-Museum), über den ich aber bisher gemixte Kommentare gehört habe. Sehr zu empfehlen ist das Museum an der Uni (Universum) in Form eines gigantischen silbernen Walfisches. Nabla hat aber auf jeden Fall recht mit der Schlachte (Kneipenmeile). Na, Nabla - da waren die Jahre im Käptn-Schuhmann-Haus ja nicht ganz verschenkt... In Bremerhaven nett der Zoo, das Schiffahrtsmuseum und als kleiner Geheimtipp ein Aussichtsturm im Kaiserhafen, von dem aus Du einen guten Blick auf Auto- und Containerterminal hast. Von Varrel aus kannst Du auch nach Emden (Otto-Museum am Museumshafen) und Norddeich (Seehundaufzuchtstation) fahren oder auch gen Fuselfelsen (Helgoland) schippern.
Gast Badmax Geschrieben 9. August 2004 Melden Geschrieben 9. August 2004 hehe, super Nabla und Kingair für die schnellen und guten Antworten. Zeit hab ich massig, bin 8 tage im Norden, wobei ich die letzte Nacht im Dorint in Hamburg am Airport nächtigen werde. denke ich werde mir mal den heidepark antun . was mich noch interessiert, hats da ein schiffsmuseum? meine interessen gehen da eher in richtung uboote und kriegsschiffe. thx. MFG Max
kingair9 Geschrieben 9. August 2004 Melden Geschrieben 9. August 2004 das Schiffahrtsmuseum in BHV ist das größte seiner Art in Europa. Innen riesige Sammlungen incl. ganzer Schiffs- und Brückenteile, sowohl zivil als auch militärisch. Im Museumshafen liegen militärisch ein altes Torpedo-Schnellboot und ein VIIc Uboot zum Besichtigen. Dazu noch 6 oder 7 zivile Schiffe (Walfänger, Segler, Schlepper etc.). Vonn Varrel aus über die Landstraße bis Nordenham-Blexen, dann die Fähre nach Bremerhaven. Tipp: Auto in Blexen stehen lassen, der Fähranleger liegt direkt neben dem Museum, der (nicht so dollen) Fußgängerzone und dem Zoo.
nabla Geschrieben 9. August 2004 Melden Geschrieben 9. August 2004 Ich sach ma pauschal: Bestimmt! Eine Hafenstadt ohne Schiffsmuseum? In Hamburg liegt zumindest ein U-Boot im Hafen zur Besichtigung. Frag mich jetzt aber nicht weas für eins, ich meine es ist ein russisches. Gruß, Nabla P.S.: In Bremen hat die DGzRS ein kleines Museum.
Gast Badmax Geschrieben 9. August 2004 Melden Geschrieben 9. August 2004 Noch ne klitzekleine frage, habe nämlich grad bemerkt dass ich mit meinem schleppi ned übers handy ins netz kann, weil da freenet irgendwas dagegen hat. Kann mir da jemand ein gutes Inet Cafe empfehlen? wäre spitze. THX. Max
kingair9 Geschrieben 9. August 2004 Melden Geschrieben 9. August 2004 Irgendwo bei Varrel ist so eine Art "Center Parc", da gibt es was. In Willietown (WHV) bestimmt auch aber genaueres weiß ich auch nicht... Sorry!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.