haijaja Geschrieben 9. August 2004 Melden Geschrieben 9. August 2004 Wie wird man bei LH nach dem neuen System am einfachsten und billigsten Senator? Dazu eine Beispielrechnung (Gebühren nicht berücksichtigt): 1. Business Class auf der Langstrecke, z.B. DUS-ORD-DUS bei entsprechender Vorausbuchung in Buchungsklasse D schon für € 3.545,40 zu haben, bringt ohne Exec Bonus 16.872 Meilen. Ich muss also um Senator zu werden (100.000 Meilen bei Wohnsitz im Ausland) 5,93x diese Strecke fliegen (machbar), und das kostet € 21.014 (unverändert). 2. Billigste Economy, Domestic, z.B. DUS-MUC-DUS in Buchungsklasse T für € 88,20. Das gibt 250 Meilen. Diese Strecke muss ich 400x fliegen, also öfter als täglich= nicht praktikabel, ausserdem teurer als Option 1, nämlich € 35.280. Früher konnte man so am einfachsten Senator werden, nämlich theoretisch, d.h. bei Verfügbarkeit der billigen Plätze, für nur 50x €88,20= € 4.410, denn 50x2.000 waren auch 100.000 Meilen. 3. Jetzt kommt die eigentliche Überraschung: Unterwegs ausserhalb der Hauptverkehrszeit DUS-LHR-DUS in Buchungsklasse W für € 157,20 gibt 1.500 Meilen. Ich muss diese Strecke also 66,7x fliegen, und das kostet weniger als Option 1, nämlich nur € 10.480. Früher war es noch billiger: 2.000 Meilen x 50 Trips = € 7.875. Fazit: Wer auf Langstrecken Business fliegt, für den ändert sich nichts, alle anderen haben es schwerer, Senator zu werden. Billigste Option ist no. 3, aber 67x ist mehr als ich als Berufspendler abreisse. In der Praxis wohl ohne LH-Langstrecken nicht mehr zu schaffen
t4m Geschrieben 9. August 2004 Melden Geschrieben 9. August 2004 es geht noch billiger. 30 x ready to fly für 111€ mit umsteigeoption = 120 statusflüge
djohannw Geschrieben 9. August 2004 Melden Geschrieben 9. August 2004 30x FRA-ZWS retour in Business macht 120 Segmente und 103500 Meilen für 1980€. Wer bietet weniger...? Ansonsten ist UA auch oft ein Deal zumal es dort weiterhin 100% Meilen auf alle Tarife UND Exec-Bonus gibt. Viele Grüße - Dirk
Marobo Geschrieben 9. August 2004 Melden Geschrieben 9. August 2004 Wie kommst Du jetzt auf 103.500 Meilen? BTW: Gibt es für den AIRail nicht mehr die vollen Meilen in der Businee(2x 1.000 Minimummeilen pro Strecke + Executive Bonus)? In der Business-Class hat sich doch angeblich nichts geändert?!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.