shamrock Geschrieben 10. August 2004 Melden Geschrieben 10. August 2004 wie mir ein guter Bekannter zukommen ließ, stellt Siberia den samstäglichen DME-Kurs ein. der letzte Flug findet am 4.9.04 statt. schade und auch ein bisschen überraschend, da immer mal wieder Gerüchte über eine Frequenzaufstockung rumgeisterten.
LEJpzig Geschrieben 10. August 2004 Melden Geschrieben 10. August 2004 Ja, das hab ich auch schon gehört bzw. gelesen. Aber offiziell ist noch nix dazu bestätigt worden?! Zumindest von der Auslastung her gibt es keinen Grund die einzustellen, nach DME war eigentlich immer voll und nach LEJ waren die letzten Flüge auch sehr gut gebucht. Wer weiß was da wieder dahinter steckt? @shamrock: Hast du ne neue email-Adresse oder habe ich mal (unbeabsichtigt) irgedwas falsches gesagt/getan?
LEJ_Flyer Geschrieben 10. August 2004 Melden Geschrieben 10. August 2004 Das stand schon im Forum von Airportbilder.de zu lesen. Ein Riesenärgernis! Angeblich verhandelt man ja noch mit S7. [ Diese Nachricht wurde geändert von: LEJ_Flyer am 2004-08-10 16:31 ]
shamrock Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Geschrieben 10. August 2004 die Einstellung der Linie wurde durch den Flugplankoordinator bestätigt. die Auslastung scheint so schlecht nicht gewesen zu sein, kann mir jedoch vorstellen, dass Siberia bei dieser Expansion zur Zeit jedes Flugzeug braucht. und da gehört LEJ wenn man ehrlich ist nicht gerade zu DEN Prestigezielen (womöglich noch mit nem vergleichsmäßig hohen Yield). @LEJpzig: schon mal sorry im Voraus, ich schreib dir in den nächsten Tagen eine Mail.
Micha Geschrieben 11. August 2004 Melden Geschrieben 11. August 2004 Kann doch eigendlich nicht so schwer für S7 sein einmal die Woche nen Subcharter zu beauftragen, denke mal die Strecke wird nur temporär eingestellt.
kingair9 Geschrieben 11. August 2004 Melden Geschrieben 11. August 2004 @micha Willkommen in der Realität! Finde doch mal eine russischen Subcharter, der eine deutsche Einfluggenehmigung bekommt und Kapazitäten frei hat. Ich denke, ich bin mit 2-3 anderen hier im Forum RUS-Experte und den russischen Airlines sehr aufgeschlossen aber für einen regelmäßigen Flug unter LBA-Kontrolle wirst Du selbst heute wenige finden (sage nicht, daß es keine gibt aber wie Du es schreibst - soooo einfacht ist da nicht)
Takeoff Geschrieben 11. August 2004 Melden Geschrieben 11. August 2004 m.E. etwas falsche Aussage kingair9 finde einen Subcharter, der mit der europäischen Welt angemessenen Flugzeugtyp anfliegt wirst du keine Probleme beim LBA haben. Eher Probleme wirst du kriegen, wenn dieser Charter nicht ganz den Vorstellungen der russischen Behören entspricht. Dann sind "Verbindungen" nötig. Traurig aber wahr...
kingair9 Geschrieben 11. August 2004 Melden Geschrieben 11. August 2004 Nichts anderes habe ich gesagt!!! Das Stewardesslächeln oder die Qualität des Essens sind nicht áusschlaggebend...
gtrecker Geschrieben 12. August 2004 Melden Geschrieben 12. August 2004 Ich frage mich seit dem Anfang dieses Posts, ob sich LEJ-DME im Winter rechnet. Dass sie im Sommer einen Flieger pro Woche voll bekommen, ist kein Wunder. HAJ-DME wird im Sommer bis zu 5 Mal pro Woche von S7 bedient, im Winter einmal. Das gibt vielleicht einen Eindruck von der Nachfrageentwicklung. Und der Yield wird sicher auch im Winter schlechter sein. Dann setzt man das Flugzeug eben irgendwo anders ein. Subcharter sind in Russland so eine Sache. Mir fallen in Moskau schon ein paar Carrier ein, die eigentlich ohne Probleme nach Deutschland fliegen können sollten. Frage ist allerdings, ob man das als Sibir wirklich möchte. Servicestandards (selbst niedrige) sind bei den Subchartern in der Regel schwer zu halten. Bei niedrigem Yield dürfte ein Subcharter sowieso nur schwer auskömmlich sein. Aber natürlich drücke ich den Leipzigern die Daumen, dass es bald wieder eine Verbindung direkt nach DME.
Micha Geschrieben 12. August 2004 Melden Geschrieben 12. August 2004 Hm mit der Qualität ließe sich dass erklären, mal sehn ob G5 oder andere Airlines aus DME den Markt LEJ aufgreifen.
LEJpzig Geschrieben 12. August 2004 Melden Geschrieben 12. August 2004 Wenn ich das bei Amadeus richtig gesehen habe, ist auch die ebenfalls neue S7 Strecke nach Stuttgart ab September nicht mehr im Plan.
frogline Geschrieben 13. August 2004 Melden Geschrieben 13. August 2004 STR war schon von Anfang an nur für die Sommermonate Juli/August geplant, da in den restlichen Monaten traditionell das Aufkommen zu gering ist.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.