Zum Inhalt springen
airliners.de

EK 126 morgen mit B772?

OS-A330

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Strecke scheint sich tatsächlich ausserordentlich gut zu entwickeln. Bin zur Zeit am Flughafen Wien als Ferialarbeiter beschäftigt und da bekommt man doch sehr viel mit. Erst heute hatte ich erfahren dass lokal (also in Wien) 234 Gepäckstücke eingecheckt wurden wozu 8 AKE-Container benötigt wurden. Die Pax die in VIE zur EK umsteigen sind da noch nicht dabei, obwohl diese sowieso (noch?) in der Minderheit sind (fehlende Parnter, Codeshares, ...).

Trozt alle dem, Respekt vor Emirates - ihr Plan scheint voll aufzugehen und die tägliche Strecke scheint sich tatsächlich zu rentieren. Also warum nicht Umstieg auf die größere Boeing 772. Nur weiter so!

Geschrieben

Eher wird Wien wie FRA und MUC zwei mal am Tag angeflogen.

Wozu hat Emirates so viele Flieger icon_smile.gif

Geschrieben

Sind 234 Gepäckstücke denn so viel? Nachdem die meisten zumindest ein Stück, viele aber auch ein zweites einchecken, kann es sich dabei um < 234 Passagiere handeln.

Ein A330 sollte hier doch ausreichen.

Aber vielleicht kommen sie auch wegen des Cargos mit der 777?

Geschrieben

Natürlich bedeuten 234 eingecheckte Gepäckstücke nicht 234 Pax, aber man kann daraus durchaus vernünftige Schlüsse ziehen. Wie es beim Cargo aussieht kann ich nicht sagen, aber wenns mal zufällig paßt kann ich mich mal umschauen.

Lieber als 2x täglich mit Emirates nach DXB wäre mir jedoch wenn noch eine weitere Airline (zB Etihad, Saudi Arabian, Gulf Air, Kuwait Airways) VIE in ihr Streckennetz aufnehmen würde.

By the way: die Flüge der Lauda Air nach DXB sind auch (gerade jetzt in den Sommerferien) ziemlich voll (kein Wunder ist doch nur eine kleine 738 unterwegs). Bin auf die zukünftige Entwicklung dieser Strecke aber weiterhin sehr gespannt.

Geschrieben

Kuwait Airways hat schon im März Verhandlungen mit dem Wiener Flughafen aufgenommen.. bisher scheint sich nichts daraus entwickelt zu haben, aber hoffentlich kommt das noch...

Wann nimmt LT eigentlich die Geplanten Strecken DUS-VIE-DXB bzw. TXL-VIE-DXB auf?

Geschrieben

die ek flüge ab vie sind eigentlich immer sehr gut ausgelastet (wenn auch kaum ausgebucht). übrigens fliegt emirates im a330 argerweise mit 11 oder 12 f/a.

die lauda air flüge leiden stark unter der neuen konkurrenz auch wenn es momentan in der sommerhochsaison nicht ganz so katastrophal ist.

Geschrieben

Also! Ich hab folgende Infos bezüglichen den DXB-VIE-DXB Flügen!

Am Anfang der Dubaifliege ab Wien mit Emirates hatte diese Fluggesellschaft einige Probleme, darunter Werbung in Österreich zu machen. Aufgrund des "Low Marketing" waren bis Anfang Juli nur ca. 70-100 PAssagiere an Board eines A330-200 nach Dubai. Nun hat es sich schon herumgesprochen und die Zahlen steigen und steigen.

Am Flughafen Wien werden nicht mehr 3 Check-In Schalter verwendet, sondern bereits 6 Check-In Schalter --> weist darauf hin, dass die PAX-Zahlen steigen.

Aufgrund Datenschutz darf ich nicht mehr veröffentlichen, sage aber, dass die Auslastung relativ gut ist.

Die Flüge von Wien nach Dubai mit Austrian (OS/NG) sind auch gut gebucht. Nur wenige Plätze sind noch verfügbar auf den Flügen.

LTU fliegt im Winter 2mal wöchentlich mit einem A320 nonstop von VIE nach DXB.

Austrian möchte die Flüge aufstocken. Anscheinend auf tägliche Flüge. Falls es daraus was wird, stehen 16 wöchentliche Flüge von Wien nach Dubai im Flugplan.

Geschrieben

Mich erstaunt immer wieder, dass es die Lauda 737-800 nonstop von VIE nach DXB macht. Das dürfte doch die absolut maximale Reichweite dieses Typs sein, oder ?

Die meisten europäischen (und die aus dem arabischen Raum sowieso) fliegen die Strecke ja mit Widebodies.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...