Zum Inhalt springen
airliners.de

HLX neu nach BCN und DUB ??

cat

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich höre vom Flughafen Köln Gerüchte, nachdem HLX plant, ab Sommer nach BCN ex CGN, STR und HAJ zu fliegen und nach DUB ex CGN.

Hat jemand ähnliches gehört oder kann das bestätigen ?

Geschrieben

...nach dem Motto "wenn die (4U) mich (X3) in STR ärgern (neuer 4U-Flug DUB-STR ab S05), dann ärger' ich die mal in CGN"?

Es erscheint mir doch wenig hilfreich, jetzt erneut die Schlacht X3 gegen 4U aufzuwärmen und währenddessen reibt sich wahrscheinlich U2 die Hände und eröffnet weiter munter neue Routen abseits der sich bekriegenden deutschen Konkurrenten?

Groetjes,

Guido

Geschrieben

Dublin wuerde mich zum jetzigen Zeitpunkt auch etwas ueberraschen, aber die grossen suedeuropaeischen Metropolen sind von Koeln durchaus noch unterversorgt. Barcelona, Madrid, Rom und Mailand sollten irgendwann alle mindestens 2x, wenn nicht 3x taeglich bedient werden, von daher ist auf den Strecken durchaus noch Luft fuer weiteres Wachstum. Abgesehen davon zieht CGN, je mehr sich sein Ruf als "Hub" verfestigt, zunehmend auch ueberregionalen Verkehr an, d. h. das Einzugsgebiet vergroessert sich stetig, insbesondere mit dem neuen Flughafenbahnhof. Waehrend sich frueher ab Leverkusen alles nach DUS orientierte, ueberlegen sich jetzt selbst in Moenchengladbach viele, ob sie nicht bequemer und billiger ab CGN wegkommen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...