Zum Inhalt springen
airliners.de

A380 Frachterausrüstung in Lemwerder???

XLW

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern berichtete Radio Bremen, dass auf Grund des momentanen gerichtlichen Beschlusses die Landebahn in Hamburg nicht um weitere 600m auszubauen, Lemwerder als Ausrüstungsstandort für den A380 Frachter in Frage kommt.

Was soll das jetzt? Gerade wurde Lemwerder platt gemacht und schon braucht man es wieder? Oder soll hier Hamburg nur erpresst werden? Ich schätze das wird der Fall sein.

Hat jemand schon etwas darüber gehört?

mfg

XLW

Geschrieben

Abgesehen davon das die Bahn in Lemwerder wohl auch nicht viel länger ist, sind solche Vorschläge völlig daneben. Bei Radio Bremen muss man sich ja wenig Gedanken über Kosten machen, die haben ja ihre Zwangszahler und müssen nicht rentabel arbeiten.

Heute schrieb jemand einen Leserbrief in der WELT das der 380er dann ja nach Fuhlsbüttel fliegen kann und dort die übrige Zuladung aufnimmt, kostet ja alles nichts, abgesehen davon das dort auch langsam der Platz knapp wird.

Solche Vorschläge sind so wie "die Verlagerung der Fracht und der Nachtflüge nach Hahn" in die Rubrik "grober Unfug" abzulegen.

AI hat so viel in XFW investiert das man dort auch bleiben wird, die ganze Logistik ist ausgefeilt und die Zahl der zuerst auszuliefrenden Frachter an EK ist gering, man wird dafür improvisieren müssen und können, notfalls eben in TLS wo die notwendige Infrastruktur vorhanden ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Skytruck am 2004-08-12 12:18 ]

Geschrieben

Hallo,

ich halte dies auch für eine Ente.

Trotzdem, es ist zwar richtig, dass die Bahn nur 1900m lang ist. Es gibt allerdings eine Genehmigung sie bis 3300m zu verlängern.

Was allerdings Deine Angriffe gegen öffentliche Sender angeht, die halte ich für voll daneben. Das sind wenigsten Sender in denen nicht nur von den großen Firmen gekaufte Meinungen verbreitet und Stimmung gemacht wird. Hier gibt es noch Wahrheiten zu hören.

Gruß

XLW

Geschrieben

Mal abgesehen davon das diese Meldung eine Ente war und schon der Gedanke an einen A380 in XLW mir (mit Ortskenntnis ausgestattet) einiges Schmunzeln verursacht, habe ich zu RB eine Feststellung gemacht die so ist wie ichs gesagt habe. Die müssen sich wirklich um wirtschaftliches Handeln keine Gedanken machen. Reicht das Geld nicht wird Zwangseingetrieben.

Außerdem würde ich mich mir an Deiner Stelle mal über die Beteiligngsverhältnisse privater Sender informaieren. Aber das ost off-topic

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...