MrMuppet Geschrieben 16. August 2004 Melden Geschrieben 16. August 2004 Hi, man hoert ja viel von der Expansion nach Salzburg, AF-Codeshares usw. Aber was einem zu denken geben sollte: In der neuen Airliner World wurde ihnen ein mehrseitiger Bericht gewidmet, das war schon fuer ganz andere das Ende. Es sei nur mal an jetmagic und duo erinnert. Also was meint Ihr? Viele Gruesse von der Insel MrMuppet [ Diese Nachricht wurde geändert von: MrMuppet am 2004-08-16 23:21 ]
Emperor Geschrieben 17. August 2004 Melden Geschrieben 17. August 2004 sie haben nen ziemlichen verlust eingeflogen, allerdings kürzlich einen neuen investor gefunden (aus slovenien), ich denke man muss ihnen noch etwas zeit geben, damit sie sich einigermaßen etablieren können.
Tirreg Geschrieben 17. August 2004 Melden Geschrieben 17. August 2004 Ab FRA waren/sind die Flüge immer ziemlich leer. Habe gehört, dass sie den Service umstellen. D.h. nur noch ein Snack in der Eco und keine ganze Mahlzeit mehr. Ich frage mich sowieso, wie man da Geld verdienen kann. Günstigster RT-Tarif bei Styrian sind 99 EUR. Davon sind bestimmt 40 EUR Steuern und wenn ich noch Miles&More Meilen sammle, muß STY weitere 20 EUR (geschätzt) an LH zahlen. Bleiben denen noch 40 EUR, d.h. pro Strecke 20 EUR...
vincent Geschrieben 18. August 2004 Melden Geschrieben 18. August 2004 zitat: "leider müssen wir ihnen mitteilen, dass die Flüge Graz-Frankfurt- Graz ab dem 19. September aus operationellen Gründen nicht mehr stattfinden !"
slowlyhh Geschrieben 18. August 2004 Melden Geschrieben 18. August 2004 Die Streichung von GRZ - FRA hängt neben der niedrigen Auslastung auch damit zusammen, dass man ab 20. 9. eine Maschine in Salzburg stationiert, die dann 3x nach ZRH fliegt. Auch habe ich gehört, dass man anstelle GRZ - DUS die Strecke GRZ - BER bedienen möchte. Die SZG-Maschine hat dann auch noch Luft für ein weiteres (wohl noch nicht festgelegtes) Ziel. Kennt schon jemand den Flugplan der neuen Strecke Maribor - Salzburg - Paris?
CRJ200 Geschrieben 18. August 2004 Melden Geschrieben 18. August 2004 Hallo, Der Grund für die Aufgabe der Strecken nach FRA und DUS ist die Stationierung eines Flugzeuges in SBG. Die Auslastung auf den Strecken war in den letzten Monaten nicht so schlecht! Man will angeblich die Strecken auch nicht für immer Einstellen, sondern nur vorübergehend aussetzen bis man später einmal wieder Kapazitäten frei hat. Ich glaube Styrian konzentriert sich jetzt einmal hauptsächlich darauf das Streckennetz ab SBG bzw. später ab Maribor auszubauen und sich da zu etablieren. Zu den MBX-SBG-CDG Flügen, weiss ich leider noch keine Details. Es sind aber zusätzlich auch noch einige andere Destinationen ab MBX im Gespräch, aber dazu will/kann ich im Moment auch noch nix sagen. LG
Liebherr Geschrieben 19. August 2004 Melden Geschrieben 19. August 2004 Styrian Spirit hat über Monate einen Investor für eine Kapitalaufstockung gesucht. In Österreich dürfte es nicht so leicht sein, solche zu finden (siehe Air Alps, Fairline), darum kam wohl Prevent aus Slowenien sehr gelegen. Insgesamt wird ab September Stryian Airways in drei Marken zerlegt, Styrian Spirit, Salzburg Spirit und Slovenian Spirit. Nach meinen Informationen soll in den nächsten Wochen ein vierter CRJ200 zur Flotte stoßen. Damit wären in Salzburg und Maribor je eine Maschine stationiert, in Graz offensichtlich zwei. In Graz wird eine Maschine für die täglichen ZRH-Umläufe benötigt, die andere für Stuttgart. Frankfurt und Düsseldorf wurden eingestellt (ich vermute, dass man hier mit Lufthansa einen Deal gemacht hat), für Berlin-Tegel (?) gäbe es eine tägliche Slotanmeldung. Die in Salzburg stationierte Maschine fliegt nach Zürich, wobei für die Stehzeit in Salzburg wöchentliche Flüge nach Prag und/oder Rom im Gespräch sind/waren. In Maribor wird fix nach Paris-CDG via SZG geflogen, auch Zürich ist im Gespräch. Ein deutsches Ziel könnte ich mir auch gut vorstellen, wobei man hier einen zweiten CRJ in MBX benötigen würde.
CRJ200 Geschrieben 19. August 2004 Melden Geschrieben 19. August 2004 Hallo, der 4. CRJ wird gerade in Kanada gefertigt und kommt frühestens im November! Dadurch wird, glaub ich, auch der Flugbetrieb ab MBX erst im Dezember bzw. Jänner starten! Weiters ist angeblich geplant, dass nächsten Frühjahr oder Sommer ein CRJ700 zur Flotte kommen soll!?
vincent Geschrieben 19. August 2004 Melden Geschrieben 19. August 2004 Airlinerworld hat von 2 CR7 berichtet. Allerdings wohl nur zur Übergangslösung. Man erwägt sie dann durch EMB 170 zu ersetzen. Allerdings ist das alles noch nicht fix.
Jet-H Geschrieben 21. September 2004 Melden Geschrieben 21. September 2004 Wir haben auf Austrían Aviation Net ein kleines Feature über Styrian Spirit online gestellt. Wen´s interessiert, kann ja mal reinschauen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.