Zum Inhalt springen
airliners.de

SAS: snowflake auf allen Flügen?

GM.AMS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin gerade über diesen Artikel der norwegischen Illustrierten "VG" gestoßen, der die Kabine eines neuen 3-Klassen-Fliegers zeigt:

http://www.vg.no/pub/vgart.hbs?artid=241250

Wobei die Klasse an der Farbe der Nackenstütze erkennt.

Blau und auf Mittelsitz weiß: Business-Class

Blau überall: Economy Extra

Weiß: Economy normal / Snowflake

In Eco Flex und Biz sind vorab Sitzplatzreservierungen möglich.

Ferner sind diejenigen SASBraathens-Flüge angegeben, die ex OSL in 3-Klassen bzw. nur in einer (wie auch bisher) beflogen werden (Mittelmeer). Sonst findet sich in dem Artikel nichts neues (er ist eh schon vom 25.8.)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Man mag mich ja als blind abstempeln, aber ich kann nirgends die Buchungsmöglichkeit für SAS-Flüge in der "Snowflake-Economy" finden. Das einzige was derzeit buchbar ist (und auf von joBER angegebenen Link ist von einer Buchungsfreigabe die Rede), sind die ehemaligen Ziele von Snowflake, nicht z.B. Hamburg/Berlin - Stockholm u.ä.

Ich dachte eigentlich dass neue Konzept anders verstanden zu haben.

Geschrieben

@scandic

Wenn du blind bist, bin ich es auch :D

Wahrscheinlicher ist allerdings, dass die Marketingabteilung schneller war, diese schöne Flash-Animation online zu stellen, als es Techniker mit der Onlinebuchungsfunktion waren....

Nach wie vor sehr verwirrend das ganze...

Geschrieben

Aber es bleibt dabei, dass Snowflake weitherhin mit eigenen Fliegern Ziele um's Mittelmeer bedient, aber die Günstigklasse auf Europastrecken unter dem Namen Snowflake vermarktet wird?

Geschrieben

Heute abend erwartungsfroh in die Buchungsmaske geschaut und was soll ich sagen ... Enttäuschung!

Zum einen sind nicht alle Verbindungen der SAS nach Europa integriert und das Schlimmste: nicht eine einzige deutsche Destination befindet sich im Angebot.

Darüber hinaus sind die Flugtage derart beschränkt (bspw. ARN - BRU im Dezember lediglich Dientags und Mittwochs), dass keine wirkliche Freude aufkommt. 66 EUR oneway sind jetzt auch nicht wirklich LowCost, für einen Netzcarrier aber durchaus ein vernünftiger Preis. Allerdings sind dafür die innerschwedischen Alternativen MMX - ARN und CPH - ARN richtig teurer geworden.

Bis jetzt nichts halbes und nichts ganzes.

Geschrieben

Sehe ich genauso, scandic!

Dass nix in D dabei ist, dürfte wohl an Hansens sanften Druck legen.

Für den deutschen Pax ändern sich nicht mal die Preise, nur der Service wird schlechter...

-----

Sonst hat die neue Snowflake-Klasse übrigens die Buchungsklasse "U"...

Geschrieben
Dass nix in D dabei ist, dürfte wohl an Hansens sanften Druck legen

Es ist jetzt wohl definitiv, dass wir in Deutschland vergeblich auf die Buchung eines Snowflake-Tickets warten können, ebenso die Russen und die Skandinavier im Heimatmarkt selbst. Kein feiner Zug von SAS, da vormals angekündigt wurde, auf allen Europaflügen die Snowflake-Tickets anzubieten. Ob da nun wirklich der Druck von LH oder etwas anderes steckt, vermag ich nicht zu beurteilen. Warum allerdings Russland auch ausgenommen ist, entzieht sich mir völlig.

Quelle: http://www.flygtorget.se/nyheter/nyhetsdet...D=5&ID=2535

[ Diese Nachricht wurde geändert von: scandic am 2004-09-26 14:20 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...