Gast ATCo75 Geschrieben 17. August 2004 Melden Geschrieben 17. August 2004 Hi an alle! Ich bin ganz neu hier angemeldet und auf der Suche nach Leuten die mir weiterhelfen könnten. Ich suche nämlich mögliche Jobs an deutschen Airports (z.B. Vorfeldkontrolle/apron control) oder in den Operations einer Airline. Weiss jemand Bescheid über solche Jobs, und wo man sich da melden kann? Im Moment bin ich Radarlotse in ELLX/LUX (Luxemburg) bei der An- und Abflugkontrolle (approach control). Da die DFS aber keinen Bedarf mehr zu haben scheint, versuche ich mich jetzt nach anderen aviation related jobs umzuschaun. Ich würde mich freuen über einige Hilfen von "Insidern"... danke
hinzundkunz Geschrieben 18. August 2004 Melden Geschrieben 18. August 2004 Moin, also das die DFS keinen Bedarf hat, halte ich ganz schwer für ein Gerücht...... Wenn du eine Nachfrage gestartet hast, und die ist aus mir unerklärlichen Gründen negativ beantwortet worden...lag es mit Sicherheit woanders dran.... and by the way....du willst doch wohl nicht als ehemaliger app-lotse jetzt als apron-controller arbeiten.....ich meine schon alleine finanziell gesehen..... Grüße
Gast ATCo75 Geschrieben 18. August 2004 Melden Geschrieben 18. August 2004 Hi FL! also das mit der DFS hat sich nur telefonisch abgespielt und da wurde mir klar mitgeteilt, dass erstens die DFS (im speziellen das Radarmanagement) sich nach Anheuerung von Iren, wos anscheinend (sprachliche) Probleme gab, keine Leute mehr einstellen würde die ihre Ausbildung im Ausland gemacht hätten. Zweitens wäre der Bedarf mittlerweile gedeckt (wobei ich da auch bereits andere Sachen gehört hab). Kann aber auch sein, dass das jetzt spezifisch auf APP Lotsen gemünzt war, nicht aber auf ACC/UAC. Als Erklärung noch: ich würde halt gerne an einen grösseren Airport/Stadt wechseln, das ist der Grund... Beim apron controller spielt das finanzielle sicherlich ein negativer Faktor, das stimmt. Andererseits sind Lotsen in Luxemburg schlechter bzw. gleich bezahlt wie Lehrer, Finanzbeamte und sonstige "Schreibtischtäter" Da sind alle ausländischen Kollegen (Belgien, Frankreich (!), Schweiz (!), Deutschland, ...) besser dran. Das finanzielle spielt aber vorerst keine so grosse Rolle. Gruss
hinzundkunz Geschrieben 18. August 2004 Melden Geschrieben 18. August 2004 hi... also das mit der sprache kann natürlich sein...das weiß ich nicht.... der bedarf ist auf jeden fall da.....schade das unsere geschäftsführung so denkt...... na gut....ich drücke dir auf jeden fall die daumen.... das es vielleicht noch klappt.... beste grüße FL
AirMichi Geschrieben 21. August 2004 Melden Geschrieben 21. August 2004 Hat zu diesem Thema vielleicht jemand Infos oder Kontakt nach Australien? würd gern für ein Jahr an einem oder mehreren australischen Flughäfen arbeiten. Danke, AirMichi
Jet-H Geschrieben 23. August 2004 Melden Geschrieben 23. August 2004 Bei uns gibt´s eine Luftfahrt-Jobbörse - allerdings nur für Österreich. Aber vielleicht ist ja trotzdem was dabei... Schöne Grüße aus Wien! http://www.austrianaviation.net
Gast ATCo75 Geschrieben 23. August 2004 Melden Geschrieben 23. August 2004 Hm, dann werd ich mal nachschaun, aber ich kann ja auch immer noch direkt bei AustroControl nachfragen ob die grad keinen Fluglotsen-Bedarf haben...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.