Phantom_der_Ope Geschrieben 10. Mai 2002 Melden Geschrieben 10. Mai 2002 Ich bin mal ganz spontan auf die Idee gekommen nach HHN rüber zu fahren (und zwecks Sponsoring meinen Opa ein bißchen zu ertragen... Er war ausnahmsweise sogar nich so schlimm wie sonst ). Da war die MK Airlines mit einem 742 Frachter. Kommen die häufiger damit? Ansonsten die üblichen FR-Flieger aber: 2 Russiche AN-124...??? Ich hab gedacht, die würden jetzt mit DC10-40 ab HHN fliegen??? Ach ja: Da war nich zufällig einer von euch drüben? Ich hab mit jemandem geredet, der aus Düsseldorf rüberkam...??? _________________ Phantasie ist wertvoller als Wissen - denn Wissen ist begrenzt! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Phantom_der_Ope am 2002-05-10 23:37 ]
Gast Geschrieben 10. Mai 2002 Melden Geschrieben 10. Mai 2002 Hi Phantom, hat dein Opa dir wieder Ratschläge gegeben, wie du am schnellsten auf die Hunsrückhöhenstraße kommst? Dann wird er ja wenn der Hochmoselübergang fertig ist, mal eher die Aussicht genießen können Wann warst du da??? War um kurz nach 5 am Spotterzaun bei der Fire Protection. Diese 2 russischen AN-124 kommen öfters! DC-10, was du meinst, ist SU Cargo. Die haben mittlerweile zwei der Dinger stationiert. AN-124 kommt u.a. nach HHN durch Antonov Design Bureau.
Gast Geschrieben 10. Mai 2002 Melden Geschrieben 10. Mai 2002 Komme zwar aus DUS, hab aber wohl nicht mit dir geredet...seit wann hat MK den 744(!) ??? Die beiden AN124 hab ich auch gesehen - waren VolgaDnepr Maschinen, also keine SU-Maschinen.
Phantom_der_Ope Geschrieben 10. Mai 2002 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2002 ja, hat er... Was die An angeht... Hab gedacht, die gehören auch zu SU... Ich war gegen 17:45 da, ein bicßen durch die Parkplätze gekurvt (natürlich nix gefunden und die Kostenpflichtigen waren dicht... Trotz freier Parklücken...?!?!) Da war ich zuerst mal zum Ende der Startbahn und dann auf die Kartbahn eine Runde fahren... (Statt nach 15 Min. hat man mich erst nach 25 rausgewunken... ) Dann war ich zum Bauzaun neben dem neuen Terminal beim Tower, danach kurz in das Terminal rein und dann wieder gegen 20 Uhr am Bauzaun. Kurz bevor die 744 reinkam.
Phantom_der_Ope Geschrieben 10. Mai 2002 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2002 docj keine 744? Die 742 hat doch nur 3 oder 4 Fenster im Uppedeck, oder??? und die 744 erheblich mehr??? Das war so meine Eselsbrücke...
Gast Geschrieben 10. Mai 2002 Melden Geschrieben 10. Mai 2002 die vierer hat winglets und eine tür zwischen den fensterreihen...die zweier kann bis zu 12 fenster haben...
Phantom_der_Ope Geschrieben 10. Mai 2002 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2002 ok, habs grad selber mal nachgeguckt und stimmt... Ich steh ein wenig auf dem Schlauch heut... *lol*
Gast Geschrieben 10. Mai 2002 Melden Geschrieben 10. Mai 2002 Die beiden AN124 hab ich auch gesehen - waren VolgaDnepr Maschinen, also keine SU-Maschinen. Du warst auch in HHN??? @Phantom, der keinen Parkplatz gefunden hat... Das Problem ist ja nun länger bekannt. Wenn du dir die Parkplätze am 13. Februar angeschaut hast, waren sie nur "normal" gefüllt. An jenem 14. Februar waren dies Welten... plötzlich ein Gedränge wie sonst nur bei HIM auf der B50 vor 20 Träckern. Wenn du wirklich gar nix mehr findest, fahr zurück nach lautzenhausen und stell dich irgendwo in den Ort rein. Dann hast du zwar noch paar Minuten zu laufen, hast aber 'nen Parkplatz. Auch kannst du's in der Nähe vom Steigenberger versuchen. Die Lösung wäre derzeit eine Tiefgarage oder ein Parkhaus, ist aber nach den Millioneninvestitionen bzgl. Parkplätze, Terminal, Vorfeld für die FFHG unbezahlbar. Außerdem muss auch noch die Planfeststellung für die Landebahn nebenbei bezahlt werden. Dann war ich zum Bauzaun neben dem neuen Terminal beim Tower, .. Jepp, das is der Zaun den ich meinte. Direkt dadran siehst du diesen Maschendrahtzaun. Übrigens ganz lustig... als ich kam ist grad ein Fluglotse aus seinem Auto am parkplatz des Tower ausgestiegen und hatte eine riesengroße Torte in der Hand *lol*
Gast Geschrieben 10. Mai 2002 Melden Geschrieben 10. Mai 2002 By the way: Wie findest' das neue Terminal?? und für alle, die noch nie eine AN-124 gesehen haben, bzw. noch nie den Hahn: http://www.mueller-heidelberg.de/irland2001/24/09.html --- [ Diese Nachricht wurde geändert von: Paddy0 am 2002-05-10 23:47 ]
Phantom_der_Ope Geschrieben 10. Mai 2002 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2002 Sieht ganz gut aus! Sehr viel besser als das Alte! Aber es muß noch ein bißchen gebaut werden..
Gast Geschrieben 10. Mai 2002 Melden Geschrieben 10. Mai 2002 Bin heute Mittag mit FR3343 aus MPL angekommen - das neue Terminal ist exzellent...weiß jemand, wann die Terrasse aufmacht?
Phantom_der_Ope Geschrieben 10. Mai 2002 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2002 Hätten wir das heut ein bißchen besser organisiert...
Gast Geschrieben 10. Mai 2002 Melden Geschrieben 10. Mai 2002 Am 20. Juni ist nun Eröffnung durch die hohen Herrn. Insbesondere im 2.OG gibt's noch reichlich zu tun (Restaurant und so) und v.a. macht die Besucherterrasse komplett zugänglich!! Warst du mal bei diesem Lottoladen? Der mit den lustigen Sonnenschirmen im trockenen Terminal? *rofl*
Gast Geschrieben 10. Mai 2002 Melden Geschrieben 10. Mai 2002 Bin heute Mittag mit FR3343 aus MPL angekommen - das neue Terminal ist exzellent...weiß jemand, wann die Terrasse aufmacht? Jetz krieg ich aber den Mund nich mehr zu!!! Du bist von DUS mit FR nach MPL geflogen? Oh nein! Dann bist du heute morgen angekommen und da hab ich noch schön geträumt. s.o. bzgl. Terrasse, gut 4 Wochen bis alles fertig ist.
Phantom_der_Ope Geschrieben 10. Mai 2002 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2002 hey, dann komm ich ja im fertigen Ankunftsterminal an!
Phantom_der_Ope Geschrieben 10. Mai 2002 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2002 btw: Ich scan mal meine Fotos von heute ein und versuch sie bei Airliners-net unterzukriegen... Und Ich werd vielleicht demnächst ne eigene Page in der Richtung machen...
Gast Geschrieben 10. Mai 2002 Melden Geschrieben 10. Mai 2002 Man, ich nicht *heul* Nächstes Jahr ist 'ne große Shannontour mit 10 Leuten geplant, das wird wieder lustig und natürlich FR. Bis dahin wird sicherlich das alte Frachthällchen an, aus und umgebaut worden sein in ein terminal.
Gast Geschrieben 10. Mai 2002 Melden Geschrieben 10. Mai 2002 Ich scan mal meine Fotos von heute ein und versuch sie bei Airliners-net unterzukriegen... Und Ich werd vielleicht demnächst ne eigene Page in der Richtung machen... Unter FR oder unter HHN? Sag mir bitte bescheid! Und wie lange wird das etwa dauern? Weißt ja, bin ungeduldig
Phantom_der_Ope Geschrieben 10. Mai 2002 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2002 das Entwickeln sollte morgen Mittag fertig sein (normal max. 2 Stunden) das scannen nochmal 2 Stunden. Ich sollte die Fotos also noch morgen Abend haben. Mal gucken inwieweit die was geworden sind...
Phantom_der_Ope Geschrieben 10. Mai 2002 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2002 Ach so, die Page. Ich denk mal allgemein, was hier rum so los is (HHN, FRA, LUX, SCN) in eigene Sektionen, usw. Mal gucken. War ne Idee, die mir grad erst gekommen is. Das wird wohl noch ein Weilchen dauern, zumal ich mich so langsam in Richtung Abschlußprüfung bewege und auch sonst noch ein paar Projekte laufen hab (wenn alles läuft wie geplant werd ich die AB wohl im Winter 2002/2003 schreiben ) Die gesamte Zeit, die ich für die Prüfung brauchen werd ist etwa ein halbes Jahr.
Gast Geschrieben 11. Mai 2002 Melden Geschrieben 11. Mai 2002 Die Page eilt ja auch nicht, hauptsache die Fotos sind dann soweit drin. Wie viele Fotos sind das etwa? 1, 2 Filme? Wenn du bei der Endprüfung so gut abschneidest, wie bei der Zwischenprüfung, dürfte ja nichts mehr im Weg stehen.
Phantom_der_Ope Geschrieben 11. Mai 2002 Autor Melden Geschrieben 11. Mai 2002 Puh, also gestern hab ich nur den Film von Pisa vollgeknipst (ca 15 Fotos) ansonstan hab ich noch einige Fotos in meiner Sammlung... mal gucken, was es da noch so alles gibt...
Gast Geschrieben 11. Mai 2002 Melden Geschrieben 11. Mai 2002 Wirst du die heute noch fertig kriegen?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.