Zum Inhalt springen
airliners.de

PPL-A

DUS-Fan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Ich möchte meine PPL-C in eine PPL-A umschulen lassen.

In NRW kostet die PPL-A etwa 8000€, in Bayern aber nur gut 5000€.

Kann mir einer eine gute Flugschule evtl. in NRW sagen, die auch so günstig ist?

Mir ist klar, dass man gerade bei solchen Sachen nicht das billigste nehmen soll, aber 8000€ sind doch schon happig...

Geschrieben

Genau die. Ich habe einem knappen Jahr mal nachgefragt. Zwar war mir klar, dass ich das zur Zeit sowieso nicht bezahlen kann, aber ich wollte mal wissen womit man da so rechnen muss.

Geschrieben

Hey Seb,

habe am Samstag noch zwei Stunden vor (Circuits) und dann habe ich meinen Soloflug auf der 172 - komm naechstes Jahr nach MEL und ich zeige dir die beste Flugschule in Australien - hier werden alle QF Piloten aus VIC geschult, Ansett Piloten wurden hier ebenfalls geschult.

Ansonsten kann ich dir bei der VHM ebenfalls behilflich sein, da mein Informatiklehrer in ESS Fluglehrer ist. Wenn man sich mal sprechen sollte kann ich dir weiterhelfen, wenn du moechtet.

Ansonsten nehme ich dich dann demnaechst mal auf 'nem ride mit icon_wink.gif

Geschrieben

Nee, ist zwar nett gemeint aber lass mal lieber! Ich will mir den ganzen Streß mit der Umschreibung von der Autralischen in die europäische PPL ersparen...außerdem kann ich nicht mal eben für 4 Wochen nach AUS und dort den Schein machen, da ich nur 30 Urlaubstage im Jahr zur Verfügung habe.

Wann kommst du eigentlich wieder nach Hause? flusi meinte am Montag, aber wenn du nicht mal deinen ersten Alleinflug hast schaffst du das zeitlich doch gar nicht?

Geschrieben

Ich habe bisher 6 Flugstunden, muss morgen noch zwei STunden fliegen und dann fliege ich Solo, sofern Canberra mal in die Gaenge kommt mit dem Security Dingens. Vier Wochen reichen alle mal aus, nur solltest du nicht eine Woche nach Dean, zwei Tage nach Sydney....

Also sollte man nur wegen der PPL nach AUS kommen wollen, dann reichen 4 Wochen alle mal aus.

Gruesse QF005

PS: Dienstag bin ich wieder da, @Dus-Fan

Geschrieben

Ich dachte durch die neuen Reglungen ist jetzt easy und günstig von Segelflug auf Motorflug umzusteigen.

Aber wozu noch PPL-A, ULs gibt es viel schönere und die noch PPL-B hat eigentlich auch alles was man braucht...

Da würde ich mir den Spaß mit PPL-A echt sparen, wenn sie bloß zum Ausüben des Hobbiesfliegens gebraucht wird. Der reitz bei einer Cessna, Piper oder was auch immer ist bei mir irgendwie verloren gegangen,

obwohl für eine Moran würde ich einiges in die Gänge leiten...

Viel Erfolg bei was auch immer!

Björn

http://www.vain-try.de.vu

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...