Zum Inhalt springen
airliners.de

Baden-Airport

macie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer hat Informationen über den Baden-Airport?

Am 19.05. feiert er sein fünfjähriges Bestehen.

Mittlerweile fliegen fünf Fluggesellschaften zu 15 Zielen in Europa.

Mit Spannung bleibt abzuwarten, ob Ryanair auch ins Badische kommt und wie sich der Rückzug der Reiseveranstalter aus dem Regionalflughäfen in Karlsruhe bemerkbar macht.

Geschrieben

Schau am besten mal auf der Homepage nach, da gibts viele Infos über FKB!

Tja, FKB wird im Charterbereich wohl auch ein paar Federn lassen müssen! Aber die Rennstrecken werden wohl bleiben (Kanaren, PMI, Her und AYT).

Aber YP und EW werden wohl nicht beide dort bleiben. Beide haben wohl eien Maschine in FKB stationiert, derzeit bleibt sehr viel frei in FKB!

Also wird entweder YP oder EW weggehen.

Geschrieben
ob Ryanair auch ins Badische kommt

Hat nichts mehr von sich hören lassen. Kann vielleicht noch kommen. Wenn ja aber nur nach STN, da 1/5 der Hahnpassagiere aus BW kommen icon_smile.gif

Geschrieben

Ryanair kommt zu 200 prozent nach baden-baden.

ich darf und will auch keine quellen angeben, aber wenn eins sicher ist, dann das (kleiner tipp: georg fundel würde nie eine airline ankündigen-was er in einem pressebericht tat-die nicht zu 100prozentiger warscheinlichkeit auch sicher auf seinen flughafen kommt).

ich halte es für lächerlich, dass ryanair berlin schönefeld anfliegt, da ist virgin express schon mal mit reingeflogen und ich weiß nicht ob berlin der ideale standort für ryanair ist, aber abwarten...

Geschrieben

Georg Fundel ist der Chef des Airports (STR, FKB ist aber auch in Hand von STR)

Geschrieben

Andere, aber schon ältere Infos:

Cirrus interessiert sich für FKB-MUC und FKB-HAM, weiter wird die THF-Strecke ab September mit Miles&More geflogen, d.h. evtl, dass diese Strecke ins Team-LH-Netz und damit in den LH-Flugplan aufgenommen werden könnte.

Aufgrund der hohen Nachfrage denke ich, dass sowohl EW, als auch YP ihre Maschinen stationiert lassen, bzw. sie genug Nachfrage seitens der Veranstalter haben. Allerdings glaube ich nicht, dass in naher Zukunft DE oder LT hier aufkreuzen werden, DE allenfalls mit einem wöchentlichen Flug nach PMI oder vertreten durch Sun Express nach Antalya und/oder Mallorca.

Geschrieben

LTU wird schon mal gar nicht nach baden-baden kommen, das ist ja total absurrt.

condor wird auch nicht nach baden-baden kommen, ausser natürlich durch sun-express.

meiner meinung nach wird auch aero llyod nicht mehr lange bleiben. ich könnte mir vorstellen, dass HF die flüge übernimmt, eventuell auch die von EW, aber EW wird sicher bleiben.

ein paar neue linien würden dem fughafen sicher gut tun.

HAM würde sich sicher lohnen.

Geschrieben

FKB kann froh sein, wenn sie ein paar EW-Flüge behalten. HF, LT und DE werden sicher nicht herablassen und nach FKB gehen.

Die großen Charterairlines konzentrieren sich nun auf alle 17 deutschen internationalen Verkehrsflughäfen und die Regionalairports müssen "draußen" bleiben. Außer natürlich PAD! (PAD ist mit Abstand größter Regio-Airport und komischerweise immer noch nicht in der ADV!)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: L1011Tristar am 2002-05-12 11:57 ]

Geschrieben

Die drei großen dt. Charterairlines werden nicht mehr besonders viele Regionalairports in ihr Portfolio aufnehmen: LT schon gar nicht, DE auch nicht, wenn evtl. noch Hapag - ist aber auch nicht gerade wahrscheinlich.

Ansonsten bleiben ja noch EW, YP und AB, die für die Bedienung von solchen Randairports wie FKB geradezu prädestiniert sind. Zudem liegt ja STR in der Nähe, da macht eine umfangreiche Doppelbedienung von FKB und STR wenig Sinn.

Geschrieben
PAD ist mit Abstand größter Regio-Airport und komischerweise immer noch nicht in der ADV!)

Nö, Hahn ryanair.gif---airport.jpg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Paddy0 am 2002-05-12 13:37 ]

Geschrieben

Also einmal hab ich ja LT auch def. ausgeschlossen, aber:

DE wird ja durch SunExpress "vertreten" (im Condorflugplan) mit dem Ziel Antalya.

HF fliegt schon öfters aber unregelmäßig einen wöchentlichen PMI-Flug.

Geschrieben

Ja, HF fliegt unregelmäßig, hat aber FKB nicht in den Planungen!

Wenn ich mir den HF-Flugplan anschaue, so fliegen die auch nur von den großen Airports und noch mittelgroßen Airports wie BRE, FMO, SCN, DTM und PAD! (Basel lasse ich mal weg)

Im Osten wird gar nichts regelmäßig angeflogen, wenn man von BER und seinem TXL mal absieht (ab TXL aber auch nur sehr wenige Ziele). Ich denke, es werden doch noch LEJ und DRS bei HF hinzukommen, weil dort ST stark verteten ist und HF diese wohl-zumindest auf den Rennstrecken- ablösen wird.

Stimmt Paddy, HHN ist Nr.1 bei den Regio-Airports, wird aber auch keine Rolle bei Charter spielen, evtl. aber PMI und AYT behalten, das läuft sicher auch ab HHN!

Aber nur PAD bei den Regioairports sein wirklich umfangreiches Charterangebot behalten. FDH wird wohl auch noch ein paar wenige Flüge behalten können.

Geschrieben

Neue Verbindung am 15.5.2002: Wien

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ulfdahn am 2002-05-14 14:59 ]

Geschrieben

Weiß jemand über den Flug nach Wien mehr?

Welcher Flugzeugtyp und welche Fluglinie?

Würde mich über eine Antwort freuen!

Mfg Ulf

Geschrieben

Ich nicht. Aber richtig gut finde ich, dass sich ein FKB-Thread so lange halten konnte und ich somit weiß, daß ich nicht der einzige Fast-Karlsruher hier bin.... icon_wink.gif

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich werde am Sonntag auf alle Fälle dabei sein. Werde mich so gegen 12.00 auf den Weg machen. Habe ja immerhin knapp 45 Minuten Anfahrt aus Walzbachtal.

Gruß Ulf

Kontaktmöglichkeit, wenn sich jemand mit mir treffen will.

E-Mail: ulfdahn@web.de

dann bekommt ihr auch meine Handynummer um evtl KOntakt aufnehmen zu können für Sonntag.

Geschrieben

Hoffentlich haben die zu ihrem 5-jährigen Jubiläum auch was zu bieten.

Ich werde höchstwahrscheinlich auch da sein (man erkennt mich an einem Airbus-Schlüsselband, wenn es denn zu sehen ist icon_wink.gif ).

Gruß

Geschrieben

Bin auch mal gespannt, was die so bieten zum Jubiläum. Letztes Jahr war das Sommerfest auch recht interessant gemacht.

Eine echte Überraschung wäre es natürlich, wenn die Verantwortlichen zum Geburtstag die Verpflichtung von Ryanair bekannt geben würden. Anscheindend ist da ja schon eine Entscheidung gefallen.

News vom 18.05.2002:

Lt. BNN fehlt dem Baden-Airport Geld in zweistelliger Millionenhöhe, dass nun durch die Gläubiger entweder als Darlehen oder Erhöhung der Einlage gebracht werden soll.

Man hätte den Airport im wohl schwierigsten Jahr übernommen.....

Tja, da kann man nur mal wieder auf positive Meldungen hoffen.

Hat eigentlich jemand Infos, ob bezüglich des Golfturnieres in St. Leon-Rot weitere "Persönlichkeiten" auf dem Baden-Airport gelandet sind?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: macie am 2002-05-18 08:58 ]

Geschrieben

Hallo,

die private Boeing 737, die zur Zeit dort geparkt ist gehört Tiger Woods, der zur Zeit in St. Leon Rot Golf spielt.

Zu den anderen Maschinen: Tornado, Transall, zwei Jets des Typs „Mirage, Deutsche Rettungsflugwacht mit einem Learjet und einem Rettungshubschrauber, Antonov AN-2, Dove, kann ich nur sagen, dass sie am Sonntag zur Geburtstagsfeier des FKB eine kleine Luftfahrtausstellung bilden.

Nur noch 1 Tag, dann gibts die Mega-Feier am FKB icon_smile.gif *freu*

visit http://www.klmva.de.vu

Mfg Ulf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ulfdahn am 2002-05-18 13:36 ]

Geschrieben

Hallo,

Also ich war am Sonntag dort. Bin so gegen 13.30 dort gewesen, nachdem ich mich bei gellender Hitze über die Autobahn gequält habe. Zudem hat es eine Ewigkeit gedauert, bis ich einen Parkplatz hatte. Habe in der Nähe von Hügelsheim geparkt.

Ich bin zwar schlecht im Schätzen aber glaubts mir - am Sonnat gwaren mehr Leute da, als das ganze Jahr über Passagiere icon_smile.gif

Es wurde schon einiges geboten. Zum Beispiel waren im Außenbereich alle Partner des Airports vertreten. Sie machten Gewinnspiele und haben einem beraten usw.

Die Flugzeuge selbst konnte man hautnah erleben. Nur die Boeing 737 von Tiger Woods war abgesperrt, obwohl sie mitten drin stand.

Man konnte den Learjet und des Hubschrauber des DRK, die Transall der Bundeswehr und diverse andere Maschinen und Hubschrauber ansehen und sogar reingehen / reinsitzen. Zudem waren 5 oder 6 Hubschrauber unterwegs, mit denen man "5-Minuten-Rundflüge" für stolze 35€ durchführen konnte.

Zudem waren alte Maschinen aus dem Technik MUseum Speyer uns Sinsheim da. Die führten kleine Flugshows durch, machten Loopings, überschlugen sich usw.

War Alles in Allem eine super Show, die der kleine FKB organisierte.

Zudem war auch noch ein reger normaler Flugbetrieb. Es waren stolze 9 Maschinen am Sonntag dort, die ankamen und wieder abflogen ( 2 Eurowings, 2 Aero Lloyd, 2 Air Europa, 1 Cirrus, 1 Tunis Air, 1 Hamburg International ).

Also, machsts mal gut und wir hoffen mal, dass bald Ryanair kommt icon_smile.gif

Mfg Ulf

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...