Azenkat Geschrieben 26. August 2004 Melden Geschrieben 26. August 2004 Nun gestern hatte ich endlich die Möglichkeit die 744 der Royal Air Maroc zusehen. (CN-RGA) Besonders hat mich die folgende Begebenheit fasziniert. Denn diese Maschine wird normaler weise nur von der könglichen Familie genutzt. Nur im Sommer werden dann mit diesem Gerät Flüge nach Orly und Schiphol durchgeführt (sowie NYC??!) bei denen die "Gastarbeiter" für Ihren Sommer Urlaub in der Heimat eingefolgen werden. Gibt es noch andere "Regierungsmaschinen", bei denen ganz gewöhnliche PAXE befördert werden. (Ausser natürlich der 777 von Tony die ja immer wechselt. Man stelle sich die AF one vor.... Dann eine Frage für die Insider: Gibt es einen besonderen "privaten" Bereich in dieser Maschine? Bitte Infos!
JMO Geschrieben 26. August 2004 Melden Geschrieben 26. August 2004 Hi! Ja es gibt noch andere "Regierungsjets" mir Normalpax verkehr. zB. die KUwait Airways B747-400, die fliegt egtl. hptsl. für die Prinzen oder wen auch immer von Kuwait. WEnn aber dann mal ne KU Maschine ausfällt fliegt dann auchmal die 744 auf PAxverkehrstrecken, wie schon einige male in FRA und LHR zu sehen war. Ich glaube, dass da jeweils das Oberdeck zum "Privaten Bereich" zählt. GreetZ, Jan
viasa Geschrieben 26. August 2004 Melden Geschrieben 26. August 2004 Das schlimmste Beispiel ist ja wohl Air Zimbabwe! Wenn mal der Präsident und Alleinherrscher Robert Mugabe ins Ausland fliegt - zieht er von der nationalen Airline gleich beide Boeing 767-200 ab!!! Ja und diese Airline steht dann halt da ohne Langstreckenflugzeuge...
fv154 Geschrieben 26. August 2004 Melden Geschrieben 26. August 2004 Andere Beispiele: LZ-BTZ Bulgarian Air Force Tu-154M ER-65140 Republic of Moldova Tu-134A-3 Diese fallen mir gerade ein, aber es gibt noch viel mehr. MfG Cesco - fv154
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.