Gast Swissfighter Geschrieben 11. Mai 2002 Melden Geschrieben 11. Mai 2002 Ich habe auf der Homepage der Austrian Airlines Group diese Grafik gefunden, welche die Langstreckenziele zeigt, doch wmit welcher Maschine wird was gefolgen? http://www.aua.com/images/group/network/network_world_l.gif
Gast Reinhard Geschrieben 11. Mai 2002 Melden Geschrieben 11. Mai 2002 AUA Group fliegt auf den Langstrecken wie folgt: JFK - A330-200 IAD - A330-200 YYZ - A340-200/300 YUL - A340-200/300 THR - A340-200/300 DXB - B737-800 DEL - A340-200/300 KTM - A340-200/300 PEK - A330-200 NRT - A340-200/300 KIY - A340-200/300 BKK - B767-300/ B777-200IGW CMB - B767-300 KUL - B777-200IGW SYD - B777-200IGW MEL - B777-200IGW DPS - B767-300 MRU - B767-200/A340-200 op MK Aircraft
Gast Geschrieben 11. Mai 2002 Melden Geschrieben 11. Mai 2002 SYD/MEL wird von NG mit 777 bedient, MRU wird im Codeshare mit Air Mauritius (B 767-200ER) bedient, USA/Kanada: A 330/340, THR: A 320er Reihe/340, DXB/CMB wird durch NG 737-800 (Winglets) bedient, Delhi A 330, KTM durch NG mit 767-300ER, Japan und China: A 330/340, BKK/KUL: NG 767-300ER/777. Hoffe, geholfen zu haben - alle Angaben wie immer ohne Gewähr!
Gast Geschrieben 12. Mai 2002 Melden Geschrieben 12. Mai 2002 Offizielles Fluggerät nach DXB ist eine Boeing 737-7Z9. Die B738 Winglets kommt hauptsächlich auf Charterflügen nach Ägypten, Griechenland, Spanien und in die Türkei in Einsatz. Folgende Wide-Body's der Austrian Airlines Group sind im Charter in Einsatz: Airbus A340-200 (ab VIE): HRG, LXR (Do), HER (Sa) Boeing 767-300ER (ab GRZ) HER (Sa) Boeing 767-300ER (ab VIE) CUN (Mo), ADB (Mi 2x)*, HRG (Do), HER (Sa), PUJ (Sa), AYT (So), LPA (So), PMI (So), VRA (So) Boeing 767-300ER (ab ZRH) CUN (Mo), PUJ (Sa), VRA (So) Boeing 777-200 (ab SZG) ADB (Di)* Boeing 777-200 (ab VIE) ADB (Di)*, AYT (So), RHO (So) * Kette bereits ausgelaufen
Gast Geschrieben 13. Mai 2002 Melden Geschrieben 13. Mai 2002 Übrigens fliegt man nun bzw ab bald verstärkt mit A330 nach Kanada. Unter vorgehaltener Hand spricht man auch von Wiedereinführung im Jahr 2003 nach Chicago.
Gast Geschrieben 13. Mai 2002 Melden Geschrieben 13. Mai 2002 P.S: Warum hat man so schnell einen Flugzeugwechsel nach Kanada organisiert? Steigt die Nachfrage?
Gast Geschrieben 13. Mai 2002 Melden Geschrieben 13. Mai 2002 Ab Juli werden die je drei wöchentlichen Flüge nach Toronto und Montreal planmäßig mit A330-223 bedien, da die A340-211 für die Japan-Strecken benötigt werden. Chicago ist ein Favourit für die dritte USA-Destination frühenstens ab 1. April 2003. Andere Destinationen bzw. UAL-Hubs werden unter die Lupe genommen. Hier ist wirklich noch alles offen.
Gast P'dorfer Geschrieben 13. Mai 2002 Melden Geschrieben 13. Mai 2002 @AirMoritzius: Das Thema hatten wir schon mal -> http://www.airliners.de/community/viewtopi...1630&forum=1&11
Gast P'dorfer Geschrieben 13. Mai 2002 Melden Geschrieben 13. Mai 2002 ich bin ja in der Materie nicht so bewandert wie die meisten hier, deswegen speziell die Frage ev. an planespotterAT: kannst du mir sagen aus welchem Grund die OS-Verbindung nach Shanghai ausm Programm genommen wurde - is ja schon etwas länger her, mich würden trotzdem die (damaligen) Gründe interessieren. Thx, P'dorfer
Gast Geschrieben 13. Mai 2002 Melden Geschrieben 13. Mai 2002 Shanghai musste aus dem Programm genommen werden, da die erhoffte Auslastung nicht erreicht wurde. Danach konzentrierte man sich auf Peking, das man seit Jahren durchaus erfolgreich bedient. Andere nahmhafte Airlines musste Shanghai auch aus dem Programm nehmen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.