Zum Inhalt springen
airliners.de

V Bird entscheidet sich gegen EU-Jet

Moe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit sofortiger Wirkung wird die Fokker von EUjet nicht mehr für VBA fliegen. Grund für diese Entscheidung sind die häufigen Probleme.

WDL wird mit BAe146 die Strecken fliegen.

Geschrieben

Ist die frei? Welche Flieger hat WDL denn so? Machen die nur Leasing für kurze und längere Zeiten?

Geschrieben

WDL muß dann wohl um einiges teurer sein, schließlich hat 4U auch EUJet gewählt, obwohl WDL praktisch direkter Nachbar von 4U ist.

Aber verglichen mit dem (Image)Verlust von VBA durch EUJet dürfte WDL (einen reibungslosen Flugbetrieb vorausgesetzt) trotzdem ein Schnäppchen sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zosel am 2004-08-28 14:42 ]

Geschrieben

In welchem Lack fliegt die D-AMAJ für V Bird? Ganz in weiß, oder in WDL-Farben, oder richtig als V-Vogel? Bleibt die eine Maschiene dauerhaft, oder werden die WDL-Flieger immer gewechselt, sodass WDL nur fliegen muss, aber nicht mit einer bestimmten Maschiene?

Was ich mich noch Frage ist: Warum ging das mit EUjet bei GWI noch gut, aber bei VBA hört man nur Katastrophen?

Geschrieben

Die WDL machine D-AMAJ die fur Vbird fliegt ist gans weiss. Eine foto diese machine kann mann sehen auf der homepage von SGN sehen.

Auf die zweite frage hab ich keine vernunftige antwort.

Gruss, Ron

Geschrieben

Danke für die Antwort! Das waren sogar drei Fragen. Vermutlich hast du die übersehen, ob nur die D-AMAJ fliegt, oder ob auch andere WDL-Flieger eingesetzt werden ...

Geschrieben

@Jonniboy

bisher nur D-AMAJ (fullwhite), aber bei VBird weiß man ja nie so recht.

Irgendwann muß die BAe ja auch mal in Service und dann gibts evtl. auch eine Ersatz oder?

VBird wirds wohl recht sein, Hauptsache die kommen endlich aus den neg. Schlagzeilen raus.

Geschrieben

Hoffentlich kommt V-Bird kriegt endlich alles gebacken und sie werden wieder eine zuverlässige Airline mit vielen freien Plätzen an Board sodass man sich so richtig breit machen kann!

Damals konnte ich die Birds (nach einigen guten Erfahrungen) uneingeschränkt weiterempfehlen - heute würde ich das nicht mehr tun!

Aber wird schon wieder... hoffentlich!! Mein Malle-Flug im November rückt immer näher!

Geschrieben

@Tecko747

Klar, ist es schoen viel Platz zu haben, aber trotzdem macht es mir KEINEN Spass, wenn ich in einer leeren Maschine sitze und ich weis, dass mit der Durchfuehrung dieses Fluges Geld verbrannt wird -- es geht doch um Arbeitsplaetze!!!

Im uebrigen hat man bei V-Bird auch noch viel Platz, wenn die Maschine voll ist -- habe ich auch schon mehrmals bei VBA gehabt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...