Gast Geschrieben 31. August 2004 Melden Geschrieben 31. August 2004 Hallo, wenn Flüge überbucht sind (werden bei LH, was ich so gehört habe, bis zu 50 Paxe auf Langstrecke überbucht, wird ja systematisch ausgewählt, wer -wenn in allen Klassen kein Platz mehr- den Flug -wenn keiner freiwillig geht- verlassen muss. Wie schaut es aus, wenn man den Flug mit einem Prämienticket gebucht hat? Stehen solche Paxe mit Prämienticket als erstes auf der Abschussliste, da sie ja nciht direkt aus eigener Tasche für den Flug gebucht haben oder werden die Prämienflieger erst garnicht angerührt, da Frequent Flyer - Members und somit guter Kundenstamm? Meine Frage bezieht sich nicht auf die Senator etc, sondern auf die Basiskunden ohne Status, die nur eine MM-Karte besitzen. Und noch eine andere Frage: Ab wieviel Stunden oder ab wieviel Kilometer Strecke glit ein Flug als Kurz-, Mittel-, Langstrecke? Danke für Antworten?
Newark02 Geschrieben 31. August 2004 Melden Geschrieben 31. August 2004 Schau mal, vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter, da ging`s um ein Gratisticket, es wird aber auch auf Prämientickets eingegangen: http://www.airliners.de/community/forum/vi...003&forum=1 Schließlich hast Du ja auch dein M&M Ticket bezahlt, nur nicht mit Bargeld sondern indirekt durch andere bezogene Leistungen. Es gibt also in meinen Augen keinen Grund, Dich gegenüber anderen Paxen zu benachteiligen... [ Diese Nachricht wurde geändert von: Newark02 am 2004-08-31 10:40 ]
AZ B777 Geschrieben 31. August 2004 Melden Geschrieben 31. August 2004 Hallo! Kann mir jemand sagen,wie um Gotteswillen überbuchungen entstehen.In der Zeit,wo doch alles miteinander vernetzt ist? Gruß AZ B777
kingair9 Geschrieben 31. August 2004 Melden Geschrieben 31. August 2004 Überbuchungen gibt es aufgrund von sogenannten No-Shows. Das sind Leute, die Tickets und eine Reservierung haben, aber nicht erscheinen. Dies kann sein, weil sie a) ein Flex-Ticket haben B) ein nicht umbuchbares Ticket verfallen lassen. Beispiel für a) bin ich häufig selbst. Dauert ein Termin länger, erscheine ich nicht und komme 3 Stunden später zum Flughafen, um den nächsten Flug zu nehmen. Beispiele für B) können beliebig sein, von Stau und Flug verpasst bis hin zu Leuten (wie ich es auch häufig bin), die ein Spiegelticket buchen und einen Flug verfallen lassen, weil das Spiegelticket immer noch deutlich billiger ist als ein einfacher Flug. 2x Spiegelticket = 4 Flüge, von denen ich aber nur je einen (gesamt also 2) benutze und die anderen von vorneherein nie nutzen wollte. Um nicht leere Plätze durch die Gegend zu fliegen überbucht JEDE Airline ihre Flieger nach einem ausgeklügelten Schlüssel, der zu kompliziert ist, um ihn hier ausführlich zu erklären. Tja, und manchmal klappt es dann eben nichtund es erscheinen mehr Leute als man berechnet hatte...
MatzeYYZ Geschrieben 31. August 2004 Melden Geschrieben 31. August 2004 Weil einige Leute kurz vor dem Flug dann doch zurücktreten (später fliegen wollen/müssen), aus Erfahrungswerten der Airlines, und um den Flug dann doch voll zu haben am Ende, wird halt Überbucht.
pushback Geschrieben 31. August 2004 Melden Geschrieben 31. August 2004 @AZ B777 Überbuchungen entstehen in der Regel nicht ungewollt. Aufgrund des Risikos, dass immer wieder Gäste nicht zu ihrem gebuchten Flug erscheinen (was ständig passiert), verkauft die Airline mehr Plätze als sie tatsächlich an Bord hat. Im Endeffekt hofft sie dann, dass tatsächlich nicht alle kommen.
Bobby Geschrieben 31. August 2004 Melden Geschrieben 31. August 2004 Es ist ueblich solange einzuchecken wie Plaetze vorhanden sind, es trifft immer die letzten die am check-in erscheinen ! Einzige Ausnahme sind ID-/AD-Travel Tickets (ermaessigte Tickets fuer Airliner/Reisebuero) diese werden erst zur Schalterschlusszeit eingecheckt falls noch Plaetze vorhanden sind.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.