airraro2 Geschrieben 4. September 2004 Melden Geschrieben 4. September 2004 Schaue mir im November endlich Angkor an und fliege zunächst nach Phnom Phen und dann überland nach Siem Riep. Hat jemand Tips was man umbedingt sehen sollte?
Gast spek26 Geschrieben 17. September 2004 Melden Geschrieben 17. September 2004 ich war im Laufe einer Südostasien Rundreise ca 1 Wochen in Angkor und PP. Ich muss allerdings sagen, dass man allein in Angkor schon leicht eine Woche verbringen kann, vorausgesetzt man interessiert sich für die Tempel und anderen Bauwerke. Angkor ist der Wahnsinn, hinter jedem Baum findet man Tempel, teilweise von Urwaldriesen überwuchert, teilweise schon wieder renoviert. Negativ an Angkor ist allerdings das der Eintritt übelst hoch ist (für kambodschanische Verhältnisse), und der Großteil der Gelder wohl in die Taschen einer großen Ölgesellschft fließt, die die alleinigen Rechte am Ticketverkauf hat. Für ein Tagesticket habe ich damals 20USD gezahlt!! Mein Tipp (für etwas "sportlichere": Fahrrad mieten (kostet max 1-2$ am Tag), und nach gründlichem Studium der Tempelpläne auf eigene Faust die Tempel erkunden. Die meisten kosten keinen Eintritt, nur bei sehr wenigen wird wirklich das Ticket kontrolliert. So kann man auch geschickt die Touristenströme umgehen, die vor allem in Angkor Wat selbst zum Teil sehr extrem sind. Ein Highlight ist bestimmt den Sonnenaufgang auf einem der Tempel zu erleben! Manchmal ist es etwas dunstig, aber trotzdem sehr eindrucksvoll! Bstimmte Tempel kann ich nicht hervorheben, teilweise weil ich die Namen vergessen habe, aber hauptsächlich weil es einfach zu viele schöne gibt die alle ihr ganz eigenes Flair haben. Wenn man ein Rad mieten, sollte man aber unbedingt auf den markierten Wegen bleiben, den es gibt noch jede Menge Mienen im Unterholz!! Zwischen den Tempeln kann man sich immer wieder kulinarisch verköstigen. Die Garküchen sind sicher nicht jedermanns Sache, aber meist sehr sehr gut und unverschämt billig. An Hotels iin jeder Preiskategorie in Siem Reap mangelt es wirklich nicht mehr, zu den Hauptreisezeiten kann es aber teilweise schon schwer werden ein Zimmer zu finden wenn man nicht vorreserviert hat. PP ist nicht wirklich sehenswert, bis auf ein paar wenige Sehenswürdigkeiten. Wenn man ein Flugticket besitzt und einen netten Mitarbeiter findet der einen man mitnimmt, kann man in Siem Reap auch auf das Vorfeld gehen um Fotos zu machen. Einige Exoten trifft man hier immer wieder, zB President Airlines B737, Vietnam Atr72, A320, BAngkok Airways etc etc Ich wünsche viel Spaß!!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.